Verbände Aktuell | 27.12.2019

Rainer Reichert geehrt

Rainer Reichert Hans-Bernd Pikkemaat Stephan Büttner Der Preisträger Rainer Reichert freut sich mit BDT-Präsident Hans-Bernd Pikkemaat (links) und BDT-Geschäftsführer RA Stephan Büttner über den Branchen-Award / Foto: Bundesverband deutscher Discotheken und Tanzbetriebe

Der Bundesverband deutscher Discotheken und Tanzbetriebe (BDT im DEHOGA Bundesverband) hat auf dem Branchenmeeting „Club Convention“ die höchste Auszeichnung der Branche an Rainer Reichert, Inhaber der Discothek Nachtschicht in Kaiserslautern, verliehen: den Discotheken-Unternehmerpreis.

Der 59-jährige Reichertgelernter KfZ-Mechaniker, schnupperte in den 1980er Jahren als Gast und Aushilfe Discoluft und rutschte als Spätberufener in die Branche. 1991 übernahm er die Discothek Kuh in Bad Neustadt, die 1992 zum Fun & Lollipop umgebaut wurde. 1994 schloss sich die Übernahme des Way up in Kuchen an, es folgten als Franchisenehmer 1995 die Eröffnung des Fun & Lollipop in Gera und 1997 die gleichnamige Disco in Teltow bei Berlin. Im Jahr 2001 kam das bekannte A7 in Kassel dazu, welches Reichert sehr erfolgreich bis 2018 führte. Zu seinen Betrieben gehörte ebenfalls von 2004 bis 2016 der Musikpark A5 in Darmstadt. Auch beim Prater Dome in Wien war er in der Eröffnungsphase von 2008 bis 2010 maßgeblich beteiligt. Rainer Reichert war außerdem bei vielen, weiteren Discoeröffnungen als ständiger Berater involviert. Sein aktueller Betrieb ist seit 2005 die 1.800 Quadratmeter große Nachtschicht in Kaiserslautern, die mit drei Dancefloors und drei erfolgreichen Öffnungstagen bestens am Markt positioniert ist.

Der Verband verleiht die Auszeichnung bereits seit 1985 an Personen, die sich um das Ansehen des deutschen Discothekengewerbes in hervorragender Weise verdient gemacht haben und mindestens 15 Jahre in der Discothekenbranche tätig sind.

www.dehoga-bdt.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Verbände Aktuell Rainer Reichert geehrt Der Bundesverband deutscher Discotheken und Tanzbetriebe (BDT im DEHOGA Bundesverband) hat auf dem Branchenmeeting „Club Convention“ die höchste Auszeichnung der Branche an Rainer Reichert, Inhaber der Discothek Nachtschicht in Kaiserslautern, verliehen: den Discotheken-Unternehmerpreis.Der 59-jährige Reichert, gelernter KfZ-Mechaniker, schnupperte in den 1980er Jahren als Gast und Aushilfe Discoluft und rutschte als Spätberufener in die Branche. 1991 übernahm er die Discothek Kuh in Bad Neustadt, die 1992 zum Fun & Lollipop umgebaut wurde. 1994 schloss sich die Übernahme des Way up in Kuchen an, es folgten als Franchisenehmer 1995 die Eröffnung des Fun & Lollipop in Gera und 1997 die gleichnamige Disco in Teltow bei Berlin. Im Jahr 2001 kam das bekannte A7 in Kassel dazu, welches Reichert sehr erfolgreich bis 2018 führte. Zu seinen Betrieben gehörte ebenfalls von 2004 bis 2016 der Musikpark A5 in Darmstadt. Auch beim Prater Dome in Wien war er in der Eröffnungsphase von 2008 bis 2010 maßgeblich beteiligt. Rainer Reichert war außerdem bei vielen, weiteren Discoeröffnungen als ständiger Berater involviert. Sein aktueller Betrieb ist seit 2005 die 1.800 Quadratmeter große Nachtschicht in Kaiserslautern, die mit drei Dancefloors und drei erfolgreichen Öffnungstagen bestens am Markt positioniert ist.Der Verband verleiht die Auszeichnung bereits seit 1985 an Personen, die sich um das Ansehen des deutschen Discothekengewerbes in hervorragender Weise verdient gemacht haben und mindestens 15 Jahre in der Discothekenbranche tätig sind.www.dehoga-bdt.de

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.