Mitte August hat Nestlé Professional die Garden Gourmet Spicy Falafel auf den Markt gebracht. Die Bällchen sind vegan, laktosefrei und sollen ein Allrounder in der Küche sein.
Fluffig, saftig, würzig – so kennt man Falafel. Die neuen Spicy Falafel von Garden Gourmet sollen laut Hersteller besonders intensiv schmecken. Der Grund: Scharfes Chili und schwarzer Pfeffer.
„Falafel sind ein Klassiker der Levante-Küche und in der modernen Gastronomie unglaublich vielseitig einsetzbar“, erklärt Christian Geupel, Brand Manager bei Nestlé Professional. „Mit der pikanten Variante bieten wir Profi-Köchen eine einfache Möglichkeit, pflanzliche Vielfalt mit würziger Tiefe auf die Karte zu bringen. Die Spicy Falafel eignen sich besonders gut fürs Flying Catering. In einem Glas auf Couscous oder pur als Snack mit Humus-Dip können sie ihren intensiven Geschmack gekonnt ausspielen. Auch in einen Wrap oder eine Bowl passen sie gut.“
Mit den Spicy Falafel erweitert Nestlé Professional sein bestehendes Falafel-Angebot bei Garden Gourmet. Denn zwei Varianten gibt es bereits: die würzigen Veganen Klassik Falafel und die auffälligen Rote Beete Falafel. Wie das Duo sind auch die Spicy Falafel tiefgekühlt im Zwei-Kilogramm-Beutel erhältlich. Sie sind ready to eat, können nach dem Auftauen direkt verzehrt oder im gefrorenen Zustand unkompliziert in Fritteuse oder Backofen erhitzt werden. Je nach Zubereitungsart gelingen sie in drei bis elf Minuten.
