Branchennews | 07.09.2020

Nordsee vor McDonald’s und Subway

Nordsee Filiale Kundin Beim Ranking der zehn stärksten deutschen Fastfood-Marken belegt Nordsee Platz eins / Foto: Nordsee

Beim Ranking der zehn stärksten deutschen Fastfood-Marken belegt Nordsee Platz eins. Zu diesem Ergebnis kommt der Hamburger Marktforscher Splendid Research, der exklusiv im Auftrag für Horizont online eine repräsentative Umfrage unter gut 1.500 deutschen Verbrauchern im Alter zwischen 18 und 69 Jahren durchführte. Die Plätze zwei und drei gehen an McDonald’s und Subway.

Die Umfrage basiert auf dem Brand-Index, der die Kriterien Bekanntheits- und Imagewert, Kaufwahrscheinlichkeit sowie Markentreue abbildet und sich aus diesen vier Einflussfaktoren errechnet. Nordsee erhält dabei 61,8 von möglichen 100 Brand-Indexpunkten, McDonald´s 58 Punkte, Subway 55,6 Punkte und Burger King 53,4 Punkte.

Zur Methodik: Zunächst wurden die 16 bekanntesten Fastfood-Marken Deutschlands ermittelt. Die Befragung von 1.514 Deutschen erfolgte dabei über das Online-Panel www.befrag-mich.de. Für diese Marken wurde im zweiten Schritt die Kauf- und Weiterempfehlungsbereitschaft hinterfragt. Im dritten Schritt schloss sich eine Imagebeurteilung an.

www.horizont.de

www.nordsee.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Branchennews Nordsee vor McDonald’s und Subway Beim Ranking der zehn stärksten deutschen Fastfood-Marken belegt Nordsee Platz eins. Zu diesem Ergebnis kommt der Hamburger Marktforscher Splendid Research, der exklusiv im Auftrag für Horizont online eine repräsentative Umfrage unter gut 1.500 deutschen Verbrauchern im Alter zwischen 18 und 69 Jahren durchführte. Die Plätze zwei und drei gehen an McDonald’s und Subway.Die Umfrage basiert auf dem Brand-Index, der die Kriterien Bekanntheits- und Imagewert, Kaufwahrscheinlichkeit sowie Markentreue abbildet und sich aus diesen vier Einflussfaktoren errechnet. Nordsee erhält dabei 61,8 von möglichen 100 Brand-Indexpunkten, McDonald´s 58 Punkte, Subway 55,6 Punkte und Burger King 53,4 Punkte.Zur Methodik: Zunächst wurden die 16 bekanntesten Fastfood-Marken Deutschlands ermittelt. Die Befragung von 1.514 Deutschen erfolgte dabei über das Online-Panel www.befrag-mich.de. Für diese Marken wurde im zweiten Schritt die Kauf- und Weiterempfehlungsbereitschaft hinterfragt. Im dritten Schritt schloss sich eine Imagebeurteilung an.www.horizont.dewww.nordsee.de

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.