Verbände Aktuell | 09.07.2021

Neues Mitglied im BdS-Präsidium

Joana Johannsen unterstützt nun das Präsidium des BdS Joana Johannsen unterstützt nun das Präsidium des BdS / Foto: BdS

Joana Johannsen hat zum Juli 2021 ihr Ehrenamt im Präsidium des Bundesverbands der Systemgastronomie (BdS) angetreten. Sie folgt auf Alexander Breuckelmann, der bereits Ende März 2021 aus dem BdS-Präsidium ausgeschieden ist.

BdS-Hauptgeschäftsführerin Andrea Belegante äußert sich zur Ernennung: „Das BdS-Präsidium und ich freuen uns nun auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Joana Johannsen, die wir herzlich im BdS-Präsidium willkommen heißen. Mit Frau Johannsen gewinnen wir eine langjährige Branchenkennerin und eine weitere Frau für unser Präsidium.“

Joana Johannsen studierte Rechtswissenschaften in Bonn, wo sie auch aufgewachsen ist. Nach ihrem Referendariat am Landgericht Köln und ihrem beruflichen Einstieg bei einem mittelständischen Unternehmen war sie sechs Jahre lang in der Rechtsabteilung der Marke Müller Milch mit Schwerpunkt Arbeits-, Lebensmittel- und Gesellschaftsrecht tätig. 2011 wechselte sie zu Starbucks Deutschland und setzte sich für die Aufnahme des Systems in die Wertegemeinschaft des BdS ein. 2013 ging sie für dreieinhalb Jahre nach Amsterdam zu Starbucks EMEA und verantwortete dort die Länder Deutschland, Schweiz, Österreich, Frankreich, Niederlande und die Zusammenarbeit mit den internationalen Franchisenehmern in der Region EMEA. Seit 2016 ist sie nun Head of Legal Deutschland und Österreich bei AmRest und damit unter anderem verantwortlich für Franchise von Kentucky Fried Chicken (KFC) und Pizza Hut. „Seit Beginn meiner Tätigkeit in der Systemgastronomie habe ich mich für den BdS sowie die Tarifbindung eingesetzt, um die Branche der Systemgastronomie als Arbeitgeber zu stärken. Mein Ziel als BdS-Präsidiumsmitglied ist es, die Branche weiter zu stärken und Herausforderungen gemeinsam zu meistern“, sagt Johannsen.

www.bundesverband-systemgastronomie.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Verbände Aktuell Neues Mitglied im BdS-Präsidium Joana Johannsen hat zum Juli 2021 ihr Ehrenamt im Präsidium des Bundesverbands der Systemgastronomie (BdS) angetreten. Sie folgt auf Alexander Breuckelmann, der bereits Ende März 2021 aus dem BdS-Präsidium ausgeschieden ist.BdS-Hauptgeschäftsführerin Andrea Belegante äußert sich zur Ernennung: „Das BdS-Präsidium und ich freuen uns nun auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Joana Johannsen, die wir herzlich im BdS-Präsidium willkommen heißen. Mit Frau Johannsen gewinnen wir eine langjährige Branchenkennerin und eine weitere Frau für unser Präsidium.“Joana Johannsen studierte Rechtswissenschaften in Bonn, wo sie auch aufgewachsen ist. Nach ihrem Referendariat am Landgericht Köln und ihrem beruflichen Einstieg bei einem mittelständischen Unternehmen war sie sechs Jahre lang in der Rechtsabteilung der Marke Müller Milch mit Schwerpunkt Arbeits-, Lebensmittel- und Gesellschaftsrecht tätig. 2011 wechselte sie zu Starbucks Deutschland und setzte sich für die Aufnahme des Systems in die Wertegemeinschaft des BdS ein. 2013 ging sie für dreieinhalb Jahre nach Amsterdam zu Starbucks EMEA und verantwortete dort die Länder Deutschland, Schweiz, Österreich, Frankreich, Niederlande und die Zusammenarbeit mit den internationalen Franchisenehmern in der Region EMEA. Seit 2016 ist sie nun Head of Legal Deutschland und Österreich bei AmRest und damit unter anderem verantwortlich für Franchise von Kentucky Fried Chicken (KFC) und Pizza Hut. „Seit Beginn meiner Tätigkeit in der Systemgastronomie habe ich mich für den BdS sowie die Tarifbindung eingesetzt, um die Branche der Systemgastronomie als Arbeitgeber zu stärken. Mein Ziel als BdS-Präsidiumsmitglied ist es, die Branche weiter zu stärken und Herausforderungen gemeinsam zu meistern“, sagt Johannsen.www.bundesverband-systemgastronomie.de

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.