Menschen & Karrieren | 02.03.2020

Neues kulinarisches Duo

Christopher Kujanski Michél Engling Pots Berlin Christopher Kujanski (links) und Michél Engling / Foto: Jule Frommelt

Ab sofort ist Christopher Kujanski Chef de Cuisine im Restaurant Pots im The Ritz-Carlton, Berlin. Als neuer Executive Chef verantwortet derweil Michél Engling den gesamten Küchenbetrieb des Hotels, einschließlich des Pots. Patron bleibt Spitzenkoch Dieter Müller.

„Wir sind sicher, dass Christopher Kujanski und Michél Engling eine ideale Ergänzung für unser bisheriges Team sein werden“, sagt Martin Lisson, Director Food & Beverages im The Ritz-Carlton, Berlin. „Beide bringen viel nationale und internationale Erfahrung mit und werden neue kulinarische Akzente für unsere Gäste im Pots sowie beim Catering für Events und Konferenzen setzen.“

Der 31-jährige Kujanski kann auf zahlreiche namhafte Stationen zurückblicken, darunter das Drei-Sterne-Restaurant Vendôme im Grandhotel Schloss Bensberg, das Zwei-Sterne-Restaurant Facil im The Mandala Hotel sowie das mit einem Stern ausgezeichnete Restaurant Schwarzenstein. Darüber hinaus war er als Sous Chef im Restaurant Dieter Müller auf der MS Europa tätig. Im Restaurant Pots ist er seit dessen Eröffnung im Januar 2019 und war hier zuletzt als Sous Chef tätig. Die Position des Chef de Cuisine übernimmt Kujanski von Frederik Grieb, der sich eigenen Projekten in Berlin widmet.

Michél Engling bringt viel internationale Erfahrung sowie Kenntnisse des Berliner Marktes aus seinen bisherigen Stationen mit und wird im The Ritz-Carlton, Berlin ein Team aus rund 40 Köchen und Konditoren leiten. Er verantwortet den gesamten Küchenbetrieb des Fünf-Sterne-Superior Hotels, vom Restaurant Pots über das Food-Pairing in den Bars The Curtain Club und Fragrances, der The Lounge und der Inhouse-Pâtisserie bis hin zum In-Room Dining sowie internen und externen Caterings bei Events, Galas und Konferenzen. Vor seinem Wechsel an den Potsdamer Platz war er in gleicher Position für das Hilton Berlin tätig. Zu seinen weiteren Stationen zählen unter anderem das 25hours Hotel Bikini Berlin, das Hotel Arts in Barcelona sowie das The Ritz-Carlton, Wolfsburg.

www.ritzcarlton.de/berlin


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Menschen & Karrieren Neues kulinarisches Duo Ab sofort ist Christopher Kujanski Chef de Cuisine im Restaurant Pots im The Ritz-Carlton, Berlin. Als neuer Executive Chef verantwortet derweil Michél Engling den gesamten Küchenbetrieb des Hotels, einschließlich des Pots. Patron bleibt Spitzenkoch Dieter Müller.„Wir sind sicher, dass Christopher Kujanski und Michél Engling eine ideale Ergänzung für unser bisheriges Team sein werden“, sagt Martin Lisson, Director Food & Beverages im The Ritz-Carlton, Berlin. „Beide bringen viel nationale und internationale Erfahrung mit und werden neue kulinarische Akzente für unsere Gäste im Pots sowie beim Catering für Events und Konferenzen setzen.“Der 31-jährige Kujanski kann auf zahlreiche namhafte Stationen zurückblicken, darunter das Drei-Sterne-Restaurant Vendôme im Grandhotel Schloss Bensberg, das Zwei-Sterne-Restaurant Facil im The Mandala Hotel sowie das mit einem Stern ausgezeichnete Restaurant Schwarzenstein. Darüber hinaus war er als Sous Chef im Restaurant Dieter Müller auf der MS Europa tätig. Im Restaurant Pots ist er seit dessen Eröffnung im Januar 2019 und war hier zuletzt als Sous Chef tätig. Die Position des Chef de Cuisine übernimmt Kujanski von Frederik Grieb, der sich eigenen Projekten in Berlin widmet.Michél Engling bringt viel internationale Erfahrung sowie Kenntnisse des Berliner Marktes aus seinen bisherigen Stationen mit und wird im The Ritz-Carlton, Berlin ein Team aus rund 40 Köchen und Konditoren leiten. Er verantwortet den gesamten Küchenbetrieb des Fünf-Sterne-Superior Hotels, vom Restaurant Pots über das Food-Pairing in den Bars The Curtain Club und Fragrances, der The Lounge und der Inhouse-Pâtisserie bis hin zum In-Room Dining sowie internen und externen Caterings bei Events, Galas und Konferenzen. Vor seinem Wechsel an den Potsdamer Platz war er in gleicher Position für das Hilton Berlin tätig. Zu seinen weiteren Stationen zählen unter anderem das 25hours Hotel Bikini Berlin, das Hotel Arts in Barcelona sowie das The Ritz-Carlton, Wolfsburg.www.ritzcarlton.de/berlin

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.