Ideen & Konzepte | 19.07.2018

Neueröffnung und Kooperation

Fotostrecke Bobby & Fritz hat seinen 38. Standort in Deutschland eröffnet – im Bremer Karstadt Warenhaus. Dies bildet zugleich den Beginn einer Kooperation / Foto: Bobby & Fritz

Mit der Eröffnung eines neuen Standorts in Bremen hat Bobby&Fritz eine Kooperation mit Le Buffet Restaurant&Café gestartet. Der neue Store im Bremer Karstadt Warenhaus ist der 38. Standort des Essener Food-Unternehmens.

Bobby&Fritz startete im Frühjahr 2013 mit dem Ziel, Fans von Food-Klassikern eine bundesweite qualitativ hochwertige Anlaufstelle für Currywurst, Hot Dog oder Fish & Chips zu bieten. Standorte gibt es mittlerweile deutschlandweit in der Verkehrsgastronomie, in Shopping-Centern, Fußgängerzonen, in Stadien und als Foodtruck auf Festivals.

Tim Koch, Geschäftsführer Bobby&Fritz: „Nicht nur für uns, sondern wahrscheinlich für fast ganz Deutschland dürften die legendären Imbiss-Stationen neben den Karstadt Eingängen echter Kult sein. Nach dem Einkauf noch eine Brat- oder Currywurst – das ist für viele seit Kindesbeinen ein liebgewonnenes Ritual. Für uns ist es daher ein echte Herzensangelegenheit, an Karstadt Standorten einem großen und breitgefächerten Publikum unsere Neuinterpretation von Food-Klassikern anbieten zu dürfen.“

Christopher Schönhoff, Brandmanager Grab & Go Le Buffet Restaurant&Café: „Durch die optimale Sortimentsvielfalt von Klassikern wie Currywurst und Pommes sowie Produkten mit Street Food Einflüssen wie ‚Loaded Hot Dogs´ ist Bobby&Fritz für uns der optimale Partner in diesem Segment. Durch dieses junge Konzept werden wir neue Zielgruppen erreichen und dazu beitragen, die Innenstädte zu beleben. Bremen als absoluter Top-Standort soll dabei erst der Anfang sein. Wir planen in den nächsten Jahren weitere Bobby&Fritz Standorte in Karstadt Warenhäusern in der besten High Street Lage. Die Kooperation mit Bobby&Fritz ist für uns ein weiterer Baustein, um die Karstadt Gastronomie zukunftsorientiert aufzustellen. Zusätzlich zu unseren Restaurants wollen wir mit neuen Konzepten weiter den ‚Marktplatz‘ Karstadt bereichern.“

Zum neuen Standort in Bremen sagt Koch: „Der Favorit der Bremer ist bisher klar die Rostbratwurst mit Senf. Wir freuen uns darauf, mit unseren unkonventionellen Neuinterpretationen von Würsten und Saucen die Hansestadt etwas aufzumischen. Da wir alle Kernprodukte wie Würste, Saucen und Dips selbst herstellen, haben sie eine unverwechselbaren Charakter, der garantiert auch hier schnell seine Fans finden wird.“

www.bobby-fritz.com

www.karstadt-restaurant.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Ideen & Konzepte Neueröffnung und Kooperation Mit der Eröffnung eines neuen Standorts in Bremen hat Bobby&Fritz eine Kooperation mit Le Buffet Restaurant&Café gestartet. Der neue Store im Bremer Karstadt Warenhaus ist der 38. Standort des Essener Food-Unternehmens.Bobby&Fritz startete im Frühjahr 2013 mit dem Ziel, Fans von Food-Klassikern eine bundesweite qualitativ hochwertige Anlaufstelle für Currywurst, Hot Dog oder Fish & Chips zu bieten. Standorte gibt es mittlerweile deutschlandweit in der Verkehrsgastronomie, in Shopping-Centern, Fußgängerzonen, in Stadien und als Foodtruck auf Festivals.Tim Koch, Geschäftsführer Bobby&Fritz: „Nicht nur für uns, sondern wahrscheinlich für fast ganz Deutschland dürften die legendären Imbiss-Stationen neben den Karstadt Eingängen echter Kult sein. Nach dem Einkauf noch eine Brat- oder Currywurst – das ist für viele seit Kindesbeinen ein liebgewonnenes Ritual. Für uns ist es daher ein echte Herzensangelegenheit, an Karstadt Standorten einem großen und breitgefächerten Publikum unsere Neuinterpretation von Food-Klassikern anbieten zu dürfen.“Christopher Schönhoff, Brandmanager Grab & Go Le Buffet Restaurant&Café: „Durch die optimale Sortimentsvielfalt von Klassikern wie Currywurst und Pommes sowie Produkten mit Street Food Einflüssen wie ‚Loaded Hot Dogs´ ist Bobby&Fritz für uns der optimale Partner in diesem Segment. Durch dieses junge Konzept werden wir neue Zielgruppen erreichen und dazu beitragen, die Innenstädte zu beleben. Bremen als absoluter Top-Standort soll dabei erst der Anfang sein. Wir planen in den nächsten Jahren weitere Bobby&Fritz Standorte in Karstadt Warenhäusern in der besten High Street Lage. Die Kooperation mit Bobby&Fritz ist für uns ein weiterer Baustein, um die Karstadt Gastronomie zukunftsorientiert aufzustellen. Zusätzlich zu unseren Restaurants wollen wir mit neuen Konzepten weiter den ‚Marktplatz‘ Karstadt bereichern.“Zum neuen Standort in Bremen sagt Koch: „Der Favorit der Bremer ist bisher klar die Rostbratwurst mit Senf. Wir freuen uns darauf, mit unseren unkonventionellen Neuinterpretationen von Würsten und Saucen die Hansestadt etwas aufzumischen. Da wir alle Kernprodukte wie Würste, Saucen und Dips selbst herstellen, haben sie eine unverwechselbaren Charakter, der garantiert auch hier schnell seine Fans finden wird.“www.bobby-fritz.comwww.karstadt-restaurant.de

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.