Anzeige
Menschen & Karrieren | 25.05.2018

Neuer Küchenchef in Villa Kennedy

Antonello De Marco / Foto: Rocco Forte Villa Kennedy

Die Rocco Forte Villa Kennedy hat mit Antonello De Marco einen neuen Küchenchef. Seit März 2018 zeichnet der passionierte Koch für das kulinarische Konzept des Fünf-Sterne-Superior-Hotels in Frankfurt verantwortlich.

„Wir freuen uns außerordentlich, mit Antonello De Marco neue, feinschmeckerische Impulse für die Villa Kennedy setzen zu können. Durch seine frischen Ideen, süditalienischen Wurzeln sowie seine langjährige Erfahrung in der gehobenen Gastronomie, passt er unserer Meinung nach perfekt zur kulinarischen Philosophie Rocco Fortes, in der sich eine leichte, puristische Küche und italienische Lebensfreude miteinander verbinden“, so General Manager Georg Plesser. De Marco selbst beschreibt den Küchenstil der Villa Kennedy als „leidenschaftlich, authentisch, Produkt-fokussiert“. Er kocht für das Restaurant Gusto eine primär italienische, leichte und bekömmliche Karte, mit sowohl internationalem als auch regionalem und lokalem Esprit.

Seine Liebe zum Kochen hat der heute 38-Jährige bereits früh für sich entdeckt: Schon von Kindesbeinen an hat ihm seine Mutter den Spaß und die Leidenschaft am Kochen vermittelt. Im Alter von 16 Jahren verließ er seine Heimat Italien, um seinen Traum von kreativen, kulinarischen Kreationen in Deutschland zu beginnen. Meister der Küche wie David Thompson und Rudolf Wanninger haben ihn dabei inspiriert. Umfangreiche Erfahrungen für seine neue Position in Frankfurt bringt De Marco aus verschiedenen Fünf-Sterne-Häusern und Spitzenrestaurants in Italien, Deutschland und der Schweiz (darunter das Fünf-Sterne-Leading-Hotel Badrutts Palace, das Vier-Sterne-Superior-Boutique-Hotel Villa Ersilia) mit. Zuletzt war er im Fünf-Sterne-Superior-Hotel In Lain, Brail, als Küchenchef aktiv. Für dessen Gourmetrestaurant Vivanda verteidigte er drei Jahre in Folge den dortigen Stern, des Weiteren erkochte er 17 Punkte im Gault & Millau (Ausgabe 2018).

www.roccofortehotels.com


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Menschen & Karrieren Neuer Küchenchef in Villa Kennedy Die Rocco Forte Villa Kennedy hat mit Antonello De Marco einen neuen Küchenchef. Seit März 2018 zeichnet der passionierte Koch für das kulinarische Konzept des Fünf-Sterne-Superior-Hotels in Frankfurt verantwortlich.„Wir freuen uns außerordentlich, mit Antonello De Marco neue, feinschmeckerische Impulse für die Villa Kennedy setzen zu können. Durch seine frischen Ideen, süditalienischen Wurzeln sowie seine langjährige Erfahrung in der gehobenen Gastronomie, passt er unserer Meinung nach perfekt zur kulinarischen Philosophie Rocco Fortes, in der sich eine leichte, puristische Küche und italienische Lebensfreude miteinander verbinden“, so General Manager Georg Plesser. De Marco selbst beschreibt den Küchenstil der Villa Kennedy als „leidenschaftlich, authentisch, Produkt-fokussiert“. Er kocht für das Restaurant Gusto eine primär italienische, leichte und bekömmliche Karte, mit sowohl internationalem als auch regionalem und lokalem Esprit.Seine Liebe zum Kochen hat der heute 38-Jährige bereits früh für sich entdeckt: Schon von Kindesbeinen an hat ihm seine Mutter den Spaß und die Leidenschaft am Kochen vermittelt. Im Alter von 16 Jahren verließ er seine Heimat Italien, um seinen Traum von kreativen, kulinarischen Kreationen in Deutschland zu beginnen. Meister der Küche wie David Thompson und Rudolf Wanninger haben ihn dabei inspiriert. Umfangreiche Erfahrungen für seine neue Position in Frankfurt bringt De Marco aus verschiedenen Fünf-Sterne-Häusern und Spitzenrestaurants in Italien, Deutschland und der Schweiz (darunter das Fünf-Sterne-Leading-Hotel Badrutts Palace, das Vier-Sterne-Superior-Boutique-Hotel Villa Ersilia) mit. Zuletzt war er im Fünf-Sterne-Superior-Hotel In Lain, Brail, als Küchenchef aktiv. Für dessen Gourmetrestaurant Vivanda verteidigte er drei Jahre in Folge den dortigen Stern, des Weiteren erkochte er 17 Punkte im Gault & Millau (Ausgabe 2018).www.roccofortehotels.com

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen