Branchennews | 12.02.2018

Neue Stiftung

Schulleiter Harald Becker (rechts) bedankte sich herzlich bei den Stiftern Birgitta und Jürgen Wolf und würdigte das unermüdliche ehrenamtliche Engagement von Jürgen Wolf für die WIHOGA / Foto: WIHOGA

Anlässlich seines 75. Geburtstags hat der Vorsitzende des Schulträgervereins Jürgen Wolf zur Förderung der Dortmunder Hotelfachschule die Stiftung Freunde der „WIHOGA Dortmund“ gegründet.

Jürgen Wolf übernahm vor 37 Jahren die ehrenamtliche Führung des Schulträgervereins, der die Dortmunder Hotelfachschule seit 1959 betreibt. Das Berufskolleg WIHOGA Dortmund ist zur Marke geworden, hat sich auf dem im Jahre 2007 bezogenen neuen Campus beeindruckend entwickelt und bietet heute sieben verschiedene Bildungsgänge sowie weitere Seminarreihen an. WIHOGA steht heute für „Wirtschaftsschulen für Hotellerie, Gastronomie, Handel und Dienstleistungen“ mit dem Leitbild „Einzigartige Konzepte für Fach- und Führungskräfte von morgen“.

Der Schulvereinsvorsitzende feierte jetzt seinen 75. Geburtstag und verkündete aus diesem Anlass, dass er mit seiner Frau Birgitta eine unselbstständige Familienstiftung mit einem Vermögen von 75.000 Euro errichtet habe. Zweck der Stiftung ist die Förderung der Wissenschaft, Erziehung sowie Bildung. Konkret verwirklicht werden soll dies insbesondere durch Preisverleihungen, Vergabe von Stipendien, die Förderung von in- und ausländischen Studierenden sowie Durchführung wissenschaftlicher und schulischer Veranstaltungen oder durch Verbesserung der Ausstattung der Schule.

Der Förderverein der WIHOGA verwaltet treuhänderisch das Stiftungsvermögen. Das Kuratorium überwacht als unabhängiges Kontrollorgan die Beachtung des Stiftewillens durch den Förderverein. Zustiftungen sind jederzeit möglich und erwünscht. Weitere Infos sowie die Bankverbindung können unter stiftung@wihoga.de erfragt werden.

www.wihoga.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Branchennews Neue Stiftung Anlässlich seines 75. Geburtstags hat der Vorsitzende des Schulträgervereins Jürgen Wolf zur Förderung der Dortmunder Hotelfachschule die Stiftung Freunde der „WIHOGA Dortmund“ gegründet.Jürgen Wolf übernahm vor 37 Jahren die ehrenamtliche Führung des Schulträgervereins, der die Dortmunder Hotelfachschule seit 1959 betreibt. Das Berufskolleg WIHOGA Dortmund ist zur Marke geworden, hat sich auf dem im Jahre 2007 bezogenen neuen Campus beeindruckend entwickelt und bietet heute sieben verschiedene Bildungsgänge sowie weitere Seminarreihen an. WIHOGA steht heute für „Wirtschaftsschulen für Hotellerie, Gastronomie, Handel und Dienstleistungen“ mit dem Leitbild „Einzigartige Konzepte für Fach- und Führungskräfte von morgen“.Der Schulvereinsvorsitzende feierte jetzt seinen 75. Geburtstag und verkündete aus diesem Anlass, dass er mit seiner Frau Birgitta eine unselbstständige Familienstiftung mit einem Vermögen von 75.000 Euro errichtet habe. Zweck der Stiftung ist die Förderung der Wissenschaft, Erziehung sowie Bildung. Konkret verwirklicht werden soll dies insbesondere durch Preisverleihungen, Vergabe von Stipendien, die Förderung von in- und ausländischen Studierenden sowie Durchführung wissenschaftlicher und schulischer Veranstaltungen oder durch Verbesserung der Ausstattung der Schule.Der Förderverein der WIHOGA verwaltet treuhänderisch das Stiftungsvermögen. Das Kuratorium überwacht als unabhängiges Kontrollorgan die Beachtung des Stiftewillens durch den Förderverein. Zustiftungen sind jederzeit möglich und erwünscht. Weitere Infos sowie die Bankverbindung können unter stiftung@wihoga.de erfragt werden.www.wihoga.de

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.