Branchennews | 30.07.2018

Neue Mitglieder für die JRE

Offizielle Begrüßung in den Reihen der jungen Spitzenköche: Präsident Alexander Dressel (recht) und Vizepräsident Andreas Hillejan (Zweiter von links) überreichen Viktoria Fuchs und Andreas Laux das Türschild der Jeunes Restaurateurs / Foto: JRE

Im Rahmen der Sommertagung der Jeunes Restaurateurs (JRE) im Restaurant Romantik Posthotel von Alexander Hermann in Wirsberg konnten neue Mitglieder in den Reihen der Vereinigung begrüßt werden.

Lange Zeit war Iris Bettinger die einzige Frau bei den JRE. Seit der Sommertagung ist damit Schluss: Nach der Aufnahme in die Reihen der JRE im Frühjahr verstärkt Viktoria Fuchs, Küchenchefin im Romantikhotel Spielweg, Münstertal, jetzt die Vereinigung. Die 27-Jährige hatte erst im April des vorigen Jahres gemeinsam mit ihrer Schwester Kristin die Leitung des Betriebs von ihren Eltern übernommen. Ihr Vater Karl-Josef Fuchs zählt zu den Gründungsmitgliedern der Jeunes Restaurateurs Deutschland. Seit mittlerweile sechs Generationen werden Gastlichkeit und Gastfreundschaft im Spielweg gelebt. Das kulinarische Angebot im Restaurant wird geprägt durch kreative Regionalküche, die raffiniert mit asiatischen Geschmacksnoten kombiniert und auf die jeweiligen Jahreszeiten abgestimmt ist. Die Spezialitäten aus der hauseigenen Käserei und der eigenen Wurstherstellung sind ebenfalls auf der Karte zu finden. Nach einer Ausbildung im Zwei-Sterne-Restaurant bei Douce Steiner in Sulzburg sammelte Viktoria Fuchs in weiteren Betrieben Erfahrung, bevor sie 2017 in den elterlichen Betrieb zurückkehrte.

Fest verwurzelt in seinem Betrieb ist auch Andreas Laux, der jetzt als Jeunes Restaurateurs das Restaurant & Hotel Schloss Eberstein in Gernsbach vertritt. Der 31-Jährige arbeitete nach seiner Ausbildung auf Schloss Eberstein dort als Commis de Cusine. Nach einigen weiteren Stationen kehrte er 2015 als Küchenchef nach Gernsbach zurück. Seine Küche setzt auf Kreativität, fundiertes Fachwissen und handwerkliches Können. Sternekoch Bernd Werner überlässt seinen bisherigen Platz bei den JRE seinem Küchenchef Andreas Laux, bleibt der Vereinigung aber als Membre D’Honneur verbunden. „Unsere Vereinigung entwickelt sich mit jedem neuen Mitglied weiter. Wir freuen uns sehr, dass so viel talentierte junge Köche zu unseren Mitgliedern zählen“, sagt JRE-Präsident Alexander Dresssel.

Die positive Entwicklung wird auch im November bei der JRE Herbsttagung anhalten: Die Mitglieder stimmten der Aufnahme von Benjamin Bieldingmeier (Restaurant „Caroussel“ im Hotel Bülow Palais, Dresden), Andreas Widmann (Gasthaus Widmann's Löwen, Königsbronn-Zang) und Alexander Wulf (Burgstuben Residenz St. Jacques, Heinsberg) zu. Auch Valentin Rottner (Romantik Hotel Gasthaus Rottner), Sohn des JRE-Gründungsmitglieds Stefan Rottner, wird auf der Herbsttagung seine Kochjacke und das JRE-Schild in Empfang nehmen können.

www.JRE.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Branchennews Neue Mitglieder für die JRE Im Rahmen der Sommertagung der Jeunes Restaurateurs (JRE) im Restaurant Romantik Posthotel von Alexander Hermann in Wirsberg konnten neue Mitglieder in den Reihen der Vereinigung begrüßt werden.Lange Zeit war Iris Bettinger die einzige Frau bei den JRE. Seit der Sommertagung ist damit Schluss: Nach der Aufnahme in die Reihen der JRE im Frühjahr verstärkt Viktoria Fuchs, Küchenchefin im Romantikhotel Spielweg, Münstertal, jetzt die Vereinigung. Die 27-Jährige hatte erst im April des vorigen Jahres gemeinsam mit ihrer Schwester Kristin die Leitung des Betriebs von ihren Eltern übernommen. Ihr Vater Karl-Josef Fuchs zählt zu den Gründungsmitgliedern der Jeunes Restaurateurs Deutschland. Seit mittlerweile sechs Generationen werden Gastlichkeit und Gastfreundschaft im Spielweg gelebt. Das kulinarische Angebot im Restaurant wird geprägt durch kreative Regionalküche, die raffiniert mit asiatischen Geschmacksnoten kombiniert und auf die jeweiligen Jahreszeiten abgestimmt ist. Die Spezialitäten aus der hauseigenen Käserei und der eigenen Wurstherstellung sind ebenfalls auf der Karte zu finden. Nach einer Ausbildung im Zwei-Sterne-Restaurant bei Douce Steiner in Sulzburg sammelte Viktoria Fuchs in weiteren Betrieben Erfahrung, bevor sie 2017 in den elterlichen Betrieb zurückkehrte.Fest verwurzelt in seinem Betrieb ist auch Andreas Laux, der jetzt als Jeunes Restaurateurs das Restaurant & Hotel Schloss Eberstein in Gernsbach vertritt. Der 31-Jährige arbeitete nach seiner Ausbildung auf Schloss Eberstein dort als Commis de Cusine. Nach einigen weiteren Stationen kehrte er 2015 als Küchenchef nach Gernsbach zurück. Seine Küche setzt auf Kreativität, fundiertes Fachwissen und handwerkliches Können. Sternekoch Bernd Werner überlässt seinen bisherigen Platz bei den JRE seinem Küchenchef Andreas Laux, bleibt der Vereinigung aber als Membre D’Honneur verbunden. „Unsere Vereinigung entwickelt sich mit jedem neuen Mitglied weiter. Wir freuen uns sehr, dass so viel talentierte junge Köche zu unseren Mitgliedern zählen“, sagt JRE-Präsident Alexander Dresssel.Die positive Entwicklung wird auch im November bei der JRE Herbsttagung anhalten: Die Mitglieder stimmten der Aufnahme von Benjamin Bieldingmeier (Restaurant „Caroussel“ im Hotel Bülow Palais, Dresden), Andreas Widmann (Gasthaus Widmann's Löwen, Königsbronn-Zang) und Alexander Wulf (Burgstuben Residenz St. Jacques, Heinsberg) zu. Auch Valentin Rottner (Romantik Hotel Gasthaus Rottner), Sohn des JRE-Gründungsmitglieds Stefan Rottner, wird auf der Herbsttagung seine Kochjacke und das JRE-Schild in Empfang nehmen können.www.JRE.de

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.