Messen & Events | 27.09.2021

Neue Konzepte gesucht

Seit acht Jahren ist der Deutsche Gastro-Gründerpreis eine feste Institution, wenn es darum geht Nachwuchstalente und Gründergeist in der Gastronomiebranche zu fördern / Foto: Deutscher Gastro-Gründerpreis

Ob kulinarische Andersdenkende, gesunde Weltverbesserer, verrückte Revolutionäre oder bodenständige Alleskönner: mitmachen beim Deutschen Gastro-Gründerpreis 2022 können alle, die mit ihrer kreativen Idee die Gastronomie von morgen prägen möchten.

In drei Schritten können die Teilnehmenden das Siegertreppchen erreichen. Nach ihrer Bewerbung bis zum 10. Dezember 2021 erfolgt eine erste Vorauswahl. Insgesamt 30 Konzepte ziehen in ein Social Media Voting auf Facebook ein. Das Konzept mit den meisten Interaktionen sichert sich automatisch einen Platz unter den Top 10. Die weiteren neun Finalisten werden von einer Fachjury bestimmt.

Für die zehn Auserwählten geht es daraufhin nach Hamburg, wo sie ihre Konzepte einer rund 15-köpfigen Expertenjury, darunter unter anderem TV-Bäckerin Cynthia Barcomi sowie der Hamburger Gastronom und Entrepreneur Patrick Rüther, vorstellen. Nach den Auswahlkriterien Innovation, Wirtschaftlichkeit und Persönlichkeit der Beteiligten wählt die Jury die fünf vielversprechendsten Konzepte aus. Diese pitchen am 18. März 2022 um den Hauptgewinn auf der Internorga in Hamburg. Den Gewinner wählt das Fachpublikum vor Ort.

Attraktive Preise

Den fünf Gewinner-Teams winken unter anderem eine zweijährige Mitgliedschaft im Leaders Club Deutschland, ein iPad-Kassensystem von orderbird, ein Fotoshooting sowie eine individuelle Betreuung und Mentorship durch ein Jurymitglied. Die Hauptgewinner dürfen sich auf eine Startfinanzierung in Höhe von 10.000 Euro, ein umfassendes Mentoring durch erfahrene Gastronomen des Leaders Clubs Deutschland sowie die Teilnahme an den internationalen Foodservice-Events im Rahmen der Internorga freuen.

Gastro-Nachwuchs aufgepasst!

Seit nunmehr acht Jahren ist der Deutsche Gastro-Gründerpreis eine feste Institution, wenn es darum geht, Nachwuchstalente und Gründergeist in der Gastronomiebranche zu fördern. Initiiert wird der Deutsche Gastro-Gründerpreis wieder von der Internorga, internationale Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt, dem Leaders Club Deutschland, Netzwerk für Gastronomie begeisterte Menschen und Unternehmen, und orderbird, dem Anbieter für iPad-Kassensysteme und intuitive Softwarelösungen. Unterstützung und Förderung erhält der Wettbewerb von den Branchenunternehmen Coca-Cola European Partners, ETL ADHOGA, Melitta Professional, Concardis, Visa und Testando.

Mit bis zu 400 Bewerbungen jährlich ist der Wettbewerb der größte Nachwuchswettbewerb für Gastronomiegründer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

www.gastro-gruenderpreis.de

 


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Messen & Events Neue Konzepte gesucht Ob kulinarische Andersdenkende, gesunde Weltverbesserer, verrückte Revolutionäre oder bodenständige Alleskönner: mitmachen beim Deutschen Gastro-Gründerpreis 2022 können alle, die mit ihrer kreativen Idee die Gastronomie von morgen prägen möchten.In drei Schritten können die Teilnehmenden das Siegertreppchen erreichen. Nach ihrer Bewerbung bis zum 10. Dezember 2021 erfolgt eine erste Vorauswahl. Insgesamt 30 Konzepte ziehen in ein Social Media Voting auf Facebook ein. Das Konzept mit den meisten Interaktionen sichert sich automatisch einen Platz unter den Top 10. Die weiteren neun Finalisten werden von einer Fachjury bestimmt.Für die zehn Auserwählten geht es daraufhin nach Hamburg, wo sie ihre Konzepte einer rund 15-köpfigen Expertenjury, darunter unter anderem TV-Bäckerin Cynthia Barcomi sowie der Hamburger Gastronom und Entrepreneur Patrick Rüther, vorstellen. Nach den Auswahlkriterien Innovation, Wirtschaftlichkeit und Persönlichkeit der Beteiligten wählt die Jury die fünf vielversprechendsten Konzepte aus. Diese pitchen am 18. März 2022 um den Hauptgewinn auf der Internorga in Hamburg. Den Gewinner wählt das Fachpublikum vor Ort.Attraktive PreiseDen fünf Gewinner-Teams winken unter anderem eine zweijährige Mitgliedschaft im Leaders Club Deutschland, ein iPad-Kassensystem von orderbird, ein Fotoshooting sowie eine individuelle Betreuung und Mentorship durch ein Jurymitglied. Die Hauptgewinner dürfen sich auf eine Startfinanzierung in Höhe von 10.000 Euro, ein umfassendes Mentoring durch erfahrene Gastronomen des Leaders Clubs Deutschland sowie die Teilnahme an den internationalen Foodservice-Events im Rahmen der Internorga freuen.Gastro-Nachwuchs aufgepasst!Seit nunmehr acht Jahren ist der Deutsche Gastro-Gründerpreis eine feste Institution, wenn es darum geht, Nachwuchstalente und Gründergeist in der Gastronomiebranche zu fördern. Initiiert wird der Deutsche Gastro-Gründerpreis wieder von der Internorga, internationale Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt, dem Leaders Club Deutschland, Netzwerk für Gastronomie begeisterte Menschen und Unternehmen, und orderbird, dem Anbieter für iPad-Kassensysteme und intuitive Softwarelösungen. Unterstützung und Förderung erhält der Wettbewerb von den Branchenunternehmen Coca-Cola European Partners, ETL ADHOGA, Melitta Professional, Concardis, Visa und Testando.Mit bis zu 400 Bewerbungen jährlich ist der Wettbewerb der größte Nachwuchswettbewerb für Gastronomiegründer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.www.gastro-gruenderpreis.de

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.