Markt & Produkte | 05.03.2020

Naturland zertifizierter Seelachs

Deutsche See Seelachs Fisch Filet Das von Naturland zertifizierte Seelachsfilet ist ab sofort auf dem Markt / Foto: Deutsche See

Deutsche See bringt ein Seelachsfilet aus Naturland Wildfisch zertifizierter Fischerei auf den Markt. Der Seelachs wird laut Unternehmensangaben mit Schiffen unter deutscher Flagge nachhaltig in der nördlichen Nordsee gefangen und stammt aus einem gut gemanagten Bestand.

Vom Fang bis in den Handel sorgen Deutsche See und Naturland gemeinsam dafür, dass Nachhaltigkeit und Qualität des Seelachses stimmen. Dieser stammt aus gesicherten Beständen in der nördlichen Nordsee um Norwegen. Gefischt wird ausschließlich in definierten Fanggebieten und -korridoren, in denen keine Jungfische leben und kein sensibler Lebensraum gefährdet wird. Leichte Netze mit großer Maschenweite und ohne Scheuerschutzmatten sorgen für einen geringeren Treibstoffverbrauch, geben anderen als den zum Fang bestimmten Fischen die Chance zur Flucht und vermeiden das Aufwühlen des Meeresbodens. Diese und weitere Maßnahmen schützen die Seelachs-Bestände und zollen ihm Respekt.

Naturland zertifizierte Fischereien stehen laut Deutsche See für Nachhaltigkeit in der gesamten Wertschöpfungskette. So gelten sowohl an Bord als auch in den verarbeitenden Betrieben hohe Sozialstandards. In diesem Sinne müssen nach den Naturland Wildfisch Richtlinien sowohl ökologische als auch soziale Kriterien eingehalten werden.

www.deutschesee.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Markt & Produkte Naturland zertifizierter Seelachs Deutsche See bringt ein Seelachsfilet aus Naturland Wildfisch zertifizierter Fischerei auf den Markt. Der Seelachs wird laut Unternehmensangaben mit Schiffen unter deutscher Flagge nachhaltig in der nördlichen Nordsee gefangen und stammt aus einem gut gemanagten Bestand.Vom Fang bis in den Handel sorgen Deutsche See und Naturland gemeinsam dafür, dass Nachhaltigkeit und Qualität des Seelachses stimmen. Dieser stammt aus gesicherten Beständen in der nördlichen Nordsee um Norwegen. Gefischt wird ausschließlich in definierten Fanggebieten und -korridoren, in denen keine Jungfische leben und kein sensibler Lebensraum gefährdet wird. Leichte Netze mit großer Maschenweite und ohne Scheuerschutzmatten sorgen für einen geringeren Treibstoffverbrauch, geben anderen als den zum Fang bestimmten Fischen die Chance zur Flucht und vermeiden das Aufwühlen des Meeresbodens. Diese und weitere Maßnahmen schützen die Seelachs-Bestände und zollen ihm Respekt.Naturland zertifizierte Fischereien stehen laut Deutsche See für Nachhaltigkeit in der gesamten Wertschöpfungskette. So gelten sowohl an Bord als auch in den verarbeitenden Betrieben hohe Sozialstandards. In diesem Sinne müssen nach den Naturland Wildfisch Richtlinien sowohl ökologische als auch soziale Kriterien eingehalten werden.www.deutschesee.de

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.