Menschen & Karrieren | 14.03.2022

Nachwuchs in der Küche

Drei neue Auszubildende lernen in der Münchner Platzl-Gastronomie, im Ayinger am Platzl und im Ayinger in der Au am Mariahilfplatz sowie im Restaurant Pfistermühle das Koch-Handwerk kennen Drei neue Auszubildende lernen in der Münchner Platzl-Gastronomie, im Ayinger am Platzl und im Ayinger in der Au am Mariahilfplatz sowie im Restaurant Pfistermühle das Koch-Handwerk kennen / Foto: Platzl Hotels

Die Münchner Platzl-Gastronomie, die Wirtshäuser Ayinger am Platzl und Ayinger in der Au am Mariahilfplatz sowie das Restaurant Pfistermühle und der Bankettbereich, freut sich über drei neue Koch-Auszubildende.

Damit werden aktuell insgesamt zehn Nachwuchskräfte in diesem Lehrberuf bei den Platzl Hotels ausgebildet. Den Grund für „die erfreulich vielen Bewerbungen und letztlich auch Zusagen“ sieht Nina Mahnke, Leiterin Personal- & Qualitätsmanagement, im zeitgemäßen Employer Branding: „Hierzu zählt in erster Linie auch unser Arbeitgeber-Auftritt, den wir für interessierte Bewerberinnen und Bewerber unter http://www.platzltalente.de eingerichtet haben.“

Zudem praktizieren die Platzl-Betriebe ein modernes Recruiting, das den Bedürfnissen der jungen Generation entspreche: So zum Beispiel Bewerbung per WhatsApp, virtuelles Kennenlernen oder Probetage, bei denen man sich mit den anderen Auszubildenden austauschen und einen tieferen Einblick gewinnen kann.

www.platzl.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Menschen & Karrieren Nachwuchs in der Küche Die Münchner Platzl-Gastronomie, die Wirtshäuser Ayinger am Platzl und Ayinger in der Au am Mariahilfplatz sowie das Restaurant Pfistermühle und der Bankettbereich, freut sich über drei neue Koch-Auszubildende.Damit werden aktuell insgesamt zehn Nachwuchskräfte in diesem Lehrberuf bei den Platzl Hotels ausgebildet. Den Grund für „die erfreulich vielen Bewerbungen und letztlich auch Zusagen“ sieht Nina Mahnke, Leiterin Personal- & Qualitätsmanagement, im zeitgemäßen Employer Branding: „Hierzu zählt in erster Linie auch unser Arbeitgeber-Auftritt, den wir für interessierte Bewerberinnen und Bewerber unter http://www.platzltalente.de eingerichtet haben.“Zudem praktizieren die Platzl-Betriebe ein modernes Recruiting, das den Bedürfnissen der jungen Generation entspreche: So zum Beispiel Bewerbung per WhatsApp, virtuelles Kennenlernen oder Probetage, bei denen man sich mit den anderen Auszubildenden austauschen und einen tieferen Einblick gewinnen kann.www.platzl.de

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.