Markt & Produkte | 11.05.2020

Nachhaltiger Mund-Nase-Schutz

Fotostrecke Maske Mund-Nase-Schutz Das Start-up Belurra bietet hochwertige, nachhaltige Masken, die mit eigenem Branding versehen werden können / Foto: Belurra

Masken sind nun auch für Hotellerie und Gastronomie zu einem wichtigen Zubehör geworden. Das Start-up Belurra bietet hochwertige Masken, die aus nachhaltigen Materialien produziert und mit eigenem Branding versehen werden können.

Sie werden laut Unternehmensangaben fair in Indonesien produziert und bestehen aus der zukunftsträchtigen Naturfaser Tencel. Es gibt die Masken in verschiedenen Farben sowie in zwei tragesicheren Formen, rechteckig und oval. Die Mindestbestellmenge liegt bei 100 Stück.

„Das Corona-Virus wird uns noch einige Zeit in Schach halten. Wir haben gehandelt und unser Sortiment erweitert. Mit den Masken bieten wir nun Hotels, aber auch anderen großen Ketten und Unternehmen, eine hochwertige Option für ihre Mitarbeiter oder aber sinnvolle Give-aways für ihre Gäste. Dabei legen wir – wie bei all unseren Produkten – großen Wert auf Nachhaltigkeit, ein hochwertiges Design sowie einen perfekten Nutzungskomfort. Aufgrund der hervorragenden Eigenschaften empfehlen wir unseren Kunden eine Variante aus der Faser Tencel, bieten auf Wunsch aber auch eine Alternative in Baumwolle“, sagt Hans Bodo Ockenfels, Gründer und Geschäftsführer von Belurra.

Feuchtigkeitsabsorbierend, antiallergen und gegen Bakterien

Tencel gilt in der nachhaltigen Kleidungsindustrie als Faser der Zukunft. Die Zellulosefaser besitzt ideale Merkmale für die Produktion der Stoffmasken: Sie ist unter anderem temperaturregulierend, antiallergen, resistent gegen Milben und Bakterien, reißfest und feuchtigkeitsabsorbierend. Neben Buche wird die Faser vor allem aus asiatischem Eukalyptusholz gewonnen, das aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern oder von Plantagen stammt. Die Eukalyptuspflanze ist frei von chemischen Zusätzen und steht in keiner Konkurrenz zum Nahrungsmittelanbau. Darüber hinaus verfügt die Faser über eine besonders glatte Struktur und bietet so ein komfortables Tragegefühl.

Das Start-up Belurra ergänzt mit den Stoffmasken sein Sortiment für die Hotellerie. Es reicht von Slippern aus Seegras oder Leinen über Guest Amenities wie Zahnbürsten oder Rasierern aus Bambus bis hin zu nachhaltigen Duschhauben oder Wäschesäcken. Das Unternehmen legt bei allen Produkten Wert auf die nachhaltige, faire und Kohlenstoffdioxid-neutrale Produktion und vereint dies mit ästhetischem Design, edler Haptik und einem hohen Nutzungskomfort.

www.belurra.com


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Markt & Produkte Nachhaltiger Mund-Nase-Schutz Masken sind nun auch für Hotellerie und Gastronomie zu einem wichtigen Zubehör geworden. Das Start-up Belurra bietet hochwertige Masken, die aus nachhaltigen Materialien produziert und mit eigenem Branding versehen werden können.Sie werden laut Unternehmensangaben fair in Indonesien produziert und bestehen aus der zukunftsträchtigen Naturfaser Tencel. Es gibt die Masken in verschiedenen Farben sowie in zwei tragesicheren Formen, rechteckig und oval. Die Mindestbestellmenge liegt bei 100 Stück.„Das Corona-Virus wird uns noch einige Zeit in Schach halten. Wir haben gehandelt und unser Sortiment erweitert. Mit den Masken bieten wir nun Hotels, aber auch anderen großen Ketten und Unternehmen, eine hochwertige Option für ihre Mitarbeiter oder aber sinnvolle Give-aways für ihre Gäste. Dabei legen wir – wie bei all unseren Produkten – großen Wert auf Nachhaltigkeit, ein hochwertiges Design sowie einen perfekten Nutzungskomfort. Aufgrund der hervorragenden Eigenschaften empfehlen wir unseren Kunden eine Variante aus der Faser Tencel, bieten auf Wunsch aber auch eine Alternative in Baumwolle“, sagt Hans Bodo Ockenfels, Gründer und Geschäftsführer von Belurra.Feuchtigkeitsabsorbierend, antiallergen und gegen BakterienTencel gilt in der nachhaltigen Kleidungsindustrie als Faser der Zukunft. Die Zellulosefaser besitzt ideale Merkmale für die Produktion der Stoffmasken: Sie ist unter anderem temperaturregulierend, antiallergen, resistent gegen Milben und Bakterien, reißfest und feuchtigkeitsabsorbierend. Neben Buche wird die Faser vor allem aus asiatischem Eukalyptusholz gewonnen, das aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern oder von Plantagen stammt. Die Eukalyptuspflanze ist frei von chemischen Zusätzen und steht in keiner Konkurrenz zum Nahrungsmittelanbau. Darüber hinaus verfügt die Faser über eine besonders glatte Struktur und bietet so ein komfortables Tragegefühl.Das Start-up Belurra ergänzt mit den Stoffmasken sein Sortiment für die Hotellerie. Es reicht von Slippern aus Seegras oder Leinen über Guest Amenities wie Zahnbürsten oder Rasierern aus Bambus bis hin zu nachhaltigen Duschhauben oder Wäschesäcken. Das Unternehmen legt bei allen Produkten Wert auf die nachhaltige, faire und Kohlenstoffdioxid-neutrale Produktion und vereint dies mit ästhetischem Design, edler Haptik und einem hohen Nutzungskomfort.www.belurra.com

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.