Anzeige
Markt & Produkte | 19.08.2022

Mehr als bloße Kleidung

Fotostrecke BP - Bierbaum-Proenen Berufsbekleidung In der Gastronomie und Hotellerie ist ein funktionierendes Team unerlässlich. Die Berufsbekleidung macht aus den einzelnen Beschäftigten eine sichtbare Einheit, die gemeinsam für die Lokalität steht. / Foto: BP - Bierbaum-Proenen

Berufsbekleidung in der Gastronomie ist mehr als bloße Kleidung. Für den Erfolg ist sie genauso wichtig wie Location und Ambiente, Service, Speisekarte oder Zutaten. Doch was muss moderne Gastronomiebekleidung heute alles leisten? Der Kölner Hersteller BP - Bierbaum-Proenen hat die Menschen befragt, die hinter und vor der Theke alles geben, um gute Gastgeber zu sein. Die Ergebnisse der Trägerbefragungen sind direkt in die Entwicklung des neuen BP Gourmet Konzeptes eingeflossen. Die Produkte überzeugen mit einem Design, das die Bedürfnisse der Trägerinnen und Träger immer im Blick hat, mit modernen Farben, ergonomischen Passformen und intelligenten Detaillösungen. Herzstück ist die neu entwickelte leichte Kochjacke, die den stressigen Arbeitsalltag in der Gastronomie erleichtert.  

„Mit unserer neuen BP Gourmet Kollektion möchten wir den Beschäftigten in der Gastronomie ihren Arbeitsalltag erleichtern. Wir möchten, dass sie sich wohlfühlen in ihrer Kleidung, damit sie sich ganz auf ihre Rolle als Gastgeber konzentrieren können“, sagt Carla Cacitti, die Leiterin der Produktentwicklung beim Kölner Hersteller BP - Bierbaum-Proenen, der für seine innovativen Konzeptlösungen und seine Trägerorientierung unter anderem im Bereich der Gastronomie und Hotellerie bekannt ist.

Kleidung macht aus den einzelnen Beschäftigten eine Einheit

Für wen BP die neuen Produkte entwickelt hat, spiegelt sich im Slogan der Konzept-Kollektion wieder: „Für Dich, Dein Team und Deine Gäste“. Zunächst einmal liegt der Fokus also auf den Trägerinnen und Trägern, ihren Wünschen und Anforderungen an moderne Berufsbekleidung. Diese hat BP bei der neuen Kollektion konsequent umgesetzt. Genauso wichtig ist jedoch der Teamgedanke – denn erst die Kleidung macht aus den einzelnen Beschäftigten eine Einheit, die gemeinsam für die Lokalität steht. In diesem Sinne ist gute Kleidung also ein Ausdruck der Wertschätzung und des Respekts, sie schafft Identifikation und motiviert bei der Arbeit. Und nicht zuletzt wirkt die Kleidung auch immer auf die Gäste. Sie ist ein wesentlicher Teil der Außenwirkung und das Aushängeschild jeder Gastronomie, genauso wie die Speisekarte.

Die leichte Kochjacke ist das Herzstück der Kollektion. Die Jacke steht wie alle Produkte für einen professionellen Auftritt. Sie überzeugt mit einem innovativen Design, einer schlanken Silhouette, einer sehr bequemen Passform – natürlich gibt es auch eine Damenpassform – sowie praktischen Funktionslösungen wie einer Ärmeltasche, Druckknöpfen oder einer Ärmelmanschette. Das Armliftsystem sorgt für mehr Bewegungsfreiheit beim Hantieren in der Küche. Neue hochfunktionale Materialien, die teilweise aus recyceltem Polyester bestehen, machen die Kochjacke atmungsaktiv und äußerst leicht, schließlich kann es in der Küche sehr heiß werden. Bei der Farbauswahl setzt BP auf vier Varianten: Neben den Klassikern Weiß und Schwarz sind das der warme Rotton Barolo und ein modernes, sportives Multicolor. „Wir möchten für jeden Geschmack die passende Lösung bieten“, beschreibt Carla Cacitti den Ansatz des Konzepts. Vor diesem Hintergrund komplettieren die Stretch-Kochjacke und die Komfort-Kochjacke das Angebot im Bereich der Oberteile.

Auch bei den Hosen sind die Auswahlmöglichkeiten groß. Ob Service-, Cargo- oder Röhrenjeans: Alle Modelle einen der hohe Tragekomfort, die große Bewegungsfreiheit und die Funktionalität. Die Servicejeans punktet beispielsweise mit sehr leichten und komfortablen Stretchmaterialien und ist wegen ihrer schlanken Silhouette ein Blickfang. Ihre Five-Pocket-Form und die Smartphonetasche mit Klettverschluss erweisen sich im Arbeitsalltag als äußerst praktisch. Und natürlich gibt es die Servicejeans – wie alle Modelle – als Damen- und Herrenpassform.

Neben den Kochjacken und Hosen umfasst die Kollektion Schürzen und Gastro-Accessoires wie Schirmmützen, Schiffchen, Bandanas und Halstücher. Nach dem Mix’n’Match-Prinzip lassen sich alle Teile problemlos mit T-Shirts, Poloshirts, Westen und Jacken kombinieren. So entsteht ein leicht CI-fähiges und zugleich individuelles Bekleidungskonzept mit einem hohen Wohlfühlfaktor für Teams aus dem Küchen- und dem Servicebereich. Alle Produkte lassen sich mit Logos, Schriftzügen, Namen und Motiven individualisieren. Auf das jeweilige Produkt und seine Materialien abgestimmt, bietet BP dabei die drei Möglichkeiten Direktbestickung, Stickemblem und Transferdruck an.

Damit die Gastronomiebekleidung auch nach vielen Wäschen nicht ihre Farbe und Form verliert, ist der Großteil der Kollektion BP Gourmet nach ISO 15797 auf Industriewäsche-Eignung getestet und mit dem PRO-Label ausgezeichnet. 

www.bp-online.com


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Markt & Produkte Mehr als bloße Kleidung Berufsbekleidung in der Gastronomie ist mehr als bloße Kleidung. Für den Erfolg ist sie genauso wichtig wie Location und Ambiente, Service, Speisekarte oder Zutaten. Doch was muss moderne Gastronomiebekleidung heute alles leisten? Der Kölner Hersteller BP - Bierbaum-Proenen hat die Menschen befragt, die hinter und vor der Theke alles geben, um gute Gastgeber zu sein. Die Ergebnisse der Trägerbefragungen sind direkt in die Entwicklung des neuen BP Gourmet Konzeptes eingeflossen. Die Produkte überzeugen mit einem Design, das die Bedürfnisse der Trägerinnen und Träger immer im Blick hat, mit modernen Farben, ergonomischen Passformen und intelligenten Detaillösungen. Herzstück ist die neu entwickelte leichte Kochjacke, die den stressigen Arbeitsalltag in der Gastronomie erleichtert.  „Mit unserer neuen BP Gourmet Kollektion möchten wir den Beschäftigten in der Gastronomie ihren Arbeitsalltag erleichtern. Wir möchten, dass sie sich wohlfühlen in ihrer Kleidung, damit sie sich ganz auf ihre Rolle als Gastgeber konzentrieren können“, sagt Carla Cacitti, die Leiterin der Produktentwicklung beim Kölner Hersteller BP - Bierbaum-Proenen, der für seine innovativen Konzeptlösungen und seine Trägerorientierung unter anderem im Bereich der Gastronomie und Hotellerie bekannt ist.Kleidung macht aus den einzelnen Beschäftigten eine EinheitFür wen BP die neuen Produkte entwickelt hat, spiegelt sich im Slogan der Konzept-Kollektion wieder: „Für Dich, Dein Team und Deine Gäste“. Zunächst einmal liegt der Fokus also auf den Trägerinnen und Trägern, ihren Wünschen und Anforderungen an moderne Berufsbekleidung. Diese hat BP bei der neuen Kollektion konsequent umgesetzt. Genauso wichtig ist jedoch der Teamgedanke – denn erst die Kleidung macht aus den einzelnen Beschäftigten eine Einheit, die gemeinsam für die Lokalität steht. In diesem Sinne ist gute Kleidung also ein Ausdruck der Wertschätzung und des Respekts, sie schafft Identifikation und motiviert bei der Arbeit. Und nicht zuletzt wirkt die Kleidung auch immer auf die Gäste. Sie ist ein wesentlicher Teil der Außenwirkung und das Aushängeschild jeder Gastronomie, genauso wie die Speisekarte.Die leichte Kochjacke ist das Herzstück der Kollektion. Die Jacke steht wie alle Produkte für einen professionellen Auftritt. Sie überzeugt mit einem innovativen Design, einer schlanken Silhouette, einer sehr bequemen Passform – natürlich gibt es auch eine Damenpassform – sowie praktischen Funktionslösungen wie einer Ärmeltasche, Druckknöpfen oder einer Ärmelmanschette. Das Armliftsystem sorgt für mehr Bewegungsfreiheit beim Hantieren in der Küche. Neue hochfunktionale Materialien, die teilweise aus recyceltem Polyester bestehen, machen die Kochjacke atmungsaktiv und äußerst leicht, schließlich kann es in der Küche sehr heiß werden. Bei der Farbauswahl setzt BP auf vier Varianten: Neben den Klassikern Weiß und Schwarz sind das der warme Rotton Barolo und ein modernes, sportives Multicolor. „Wir möchten für jeden Geschmack die passende Lösung bieten“, beschreibt Carla Cacitti den Ansatz des Konzepts. Vor diesem Hintergrund komplettieren die Stretch-Kochjacke und die Komfort-Kochjacke das Angebot im Bereich der Oberteile.Auch bei den Hosen sind die Auswahlmöglichkeiten groß. Ob Service-, Cargo- oder Röhrenjeans: Alle Modelle einen der hohe Tragekomfort, die große Bewegungsfreiheit und die Funktionalität. Die Servicejeans punktet beispielsweise mit sehr leichten und komfortablen Stretchmaterialien und ist wegen ihrer schlanken Silhouette ein Blickfang. Ihre Five-Pocket-Form und die Smartphonetasche mit Klettverschluss erweisen sich im Arbeitsalltag als äußerst praktisch. Und natürlich gibt es die Servicejeans – wie alle Modelle – als Damen- und Herrenpassform.Neben den Kochjacken und Hosen umfasst die Kollektion Schürzen und Gastro-Accessoires wie Schirmmützen, Schiffchen, Bandanas und Halstücher. Nach dem Mix’n’Match-Prinzip lassen sich alle Teile problemlos mit T-Shirts, Poloshirts, Westen und Jacken kombinieren. So entsteht ein leicht CI-fähiges und zugleich individuelles Bekleidungskonzept mit einem hohen Wohlfühlfaktor für Teams aus dem Küchen- und dem Servicebereich. Alle Produkte lassen sich mit Logos, Schriftzügen, Namen und Motiven individualisieren. Auf das jeweilige Produkt und seine Materialien abgestimmt, bietet BP dabei die drei Möglichkeiten Direktbestickung, Stickemblem und Transferdruck an.Damit die Gastronomiebekleidung auch nach vielen Wäschen nicht ihre Farbe und Form verliert, ist der Großteil der Kollektion BP Gourmet nach ISO 15797 auf Industriewäsche-Eignung getestet und mit dem PRO-Label ausgezeichnet. www.bp-online.com

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.