Hotelprojekte | 09.03.2018

Maxx by Steigenberger geht an den Start

Foto: Deutsche Hospitality

Die Deutsche Hospitality stellt eine neue Hotelmarke vor: Maxx by Steigenberger reiht sich künftig neben Steigenberger Hotels and Resorts, Jaz in the City und IntercityHotel in das Portfolio ein.

Vor knapp 18 Monaten hatte die Hotelgesellschaft ihre neue Dachmarke Deutsche Hospitality an den Start gebracht und damit die Absicht verknüpft, weitere Hotelmarken ins Leben zu rufen. Mit der jüngsten Ergänzung soll der eingeschlagene Wachstumskurs fortgesetzt und ein bisher unbesetztes Marktsegment anvisiert werden. Denn Maxx by Steigenberger wird das Upscale-Segment besetzen und füllt somit den bisherigen Freiraum zwischen Steigenberger Hotels and Resorts (Luxus und Upper Upscale), IntercityHotel (Upper Midscale) und Jaz in the City (Lifestyle). Die Deutsche Hospitality möchte mit diesem Schritt Opportunitäten besser nutzen und ihr Wachstum beschleunigen, erläutert CEO Thomas Willms: „Wir arbeiten bisher mit drei starken Hotelmarken, die aufgrund ihrer Positionierung sehr restriktive Anforderungen an die jeweilige Destination, Lage und Immobilie stellen. In der Vergangenheit mussten wir deshalb immer wieder Projekte ablehnen, die nicht in dieses Portfolio gepasst hätten. Maxx by Steigenberger besitzt flexiblere Standards für die Hardware und gibt uns so Spielräume für qualitatives und quantitatives Wachstum.“

Der Namenszusatz „by Steigenberger” verdeutlicht dabei den Qualitätsanspruch, den die Deutsche Hospitality mit der neuen Marke verbindet. So gibt es klare Vorgaben beim Service, dem Personal oder dem F&B-Angebot, die sich an den Standard der Steigenberger Hotels and Resorts anlehnen. Gleichzeitig ist die Marke aber offen für Destination, Lage, Zimmergröße oder Architektur individueller Hotels. „Die jeweiligen Hotels dürfen ihren eigenen Charakter haben – wichtig ist, dass jedes Haus in sich stimmig ist. Für Eigentümer und Franchise-Partner bedeutet das die Möglichkeit, bei geringem Rebranding-Aufwand Zugehörigkeit zur Deutschen Hospitality zu erlangen und damit von unseren etablierten Vertriebskanälen und dem Know-how der Deutschen Hospitality zu profitieren“, so Willms weiter.

Der Marken-Launch von Maxx by Steigenberger folgt der Strategie der Hotelgesellschaft, wonach Wachstum in den deutschsprachigen Heimatmärkten sowie in internationalen Wachstumsmärkten angestrebt wird. Die neue Marke ist ein entscheidender Hebel, um noch mehr Dynamik in der Expansion zu entfalten. Für die ersten Maxx by Steigenberger-Hotels werden bereits konkrete Verhandlungen geführt, erste Standorte sollen zeitnah bekannt gegeben werden

www.deutschehospitality.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Hotelprojekte Maxx by Steigenberger geht an den Start Die Deutsche Hospitality stellt eine neue Hotelmarke vor: Maxx by Steigenberger reiht sich künftig neben Steigenberger Hotels and Resorts, Jaz in the City und IntercityHotel in das Portfolio ein.Vor knapp 18 Monaten hatte die Hotelgesellschaft ihre neue Dachmarke Deutsche Hospitality an den Start gebracht und damit die Absicht verknüpft, weitere Hotelmarken ins Leben zu rufen. Mit der jüngsten Ergänzung soll der eingeschlagene Wachstumskurs fortgesetzt und ein bisher unbesetztes Marktsegment anvisiert werden. Denn Maxx by Steigenberger wird das Upscale-Segment besetzen und füllt somit den bisherigen Freiraum zwischen Steigenberger Hotels and Resorts (Luxus und Upper Upscale), IntercityHotel (Upper Midscale) und Jaz in the City (Lifestyle). Die Deutsche Hospitality möchte mit diesem Schritt Opportunitäten besser nutzen und ihr Wachstum beschleunigen, erläutert CEO Thomas Willms: „Wir arbeiten bisher mit drei starken Hotelmarken, die aufgrund ihrer Positionierung sehr restriktive Anforderungen an die jeweilige Destination, Lage und Immobilie stellen. In der Vergangenheit mussten wir deshalb immer wieder Projekte ablehnen, die nicht in dieses Portfolio gepasst hätten. Maxx by Steigenberger besitzt flexiblere Standards für die Hardware und gibt uns so Spielräume für qualitatives und quantitatives Wachstum.“Der Namenszusatz „by Steigenberger” verdeutlicht dabei den Qualitätsanspruch, den die Deutsche Hospitality mit der neuen Marke verbindet. So gibt es klare Vorgaben beim Service, dem Personal oder dem F&B-Angebot, die sich an den Standard der Steigenberger Hotels and Resorts anlehnen. Gleichzeitig ist die Marke aber offen für Destination, Lage, Zimmergröße oder Architektur individueller Hotels. „Die jeweiligen Hotels dürfen ihren eigenen Charakter haben – wichtig ist, dass jedes Haus in sich stimmig ist. Für Eigentümer und Franchise-Partner bedeutet das die Möglichkeit, bei geringem Rebranding-Aufwand Zugehörigkeit zur Deutschen Hospitality zu erlangen und damit von unseren etablierten Vertriebskanälen und dem Know-how der Deutschen Hospitality zu profitieren“, so Willms weiter.Der Marken-Launch von Maxx by Steigenberger folgt der Strategie der Hotelgesellschaft, wonach Wachstum in den deutschsprachigen Heimatmärkten sowie in internationalen Wachstumsmärkten angestrebt wird. Die neue Marke ist ein entscheidender Hebel, um noch mehr Dynamik in der Expansion zu entfalten. Für die ersten Maxx by Steigenberger-Hotels werden bereits konkrete Verhandlungen geführt, erste Standorte sollen zeitnah bekannt gegeben werdenwww.deutschehospitality.de

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.