Messen & Events | 06.11.2019

Maßgeschneidertes nachgefragt

Gastro Vision Roadshow Besucher Drei erfolgreiche Tage verbuchte die Gastro Vision Roadshow Ende Oktober in Berlin, München und Frankfurt am Main / Foto: Gastro Vision

Die Gastro Vision Roadshow in München, Frankfurt und Berlin schloss Ende Oktober nach drei Tagen erneut mit positivem Ergebnis. Alle Veranstaltungen waren gut besucht, die Stopps in Berlin und München konnten an den Vorjahreserfolg anknüpfen, Frankfurt verzeichnete darüber hinaus einen deutlichen Zuwachs an Besuchern.

Aussteller und Besucher nutzten die gewohnt entspannte Atmosphäre für intensive Gespräche und Networking. Im Fokus der Gastro Vision Roadshow stand dieses Jahr zudem das Thema „Tailor-Made“ mit maßgeschneiderten Lösungen und Produkten für Gastronomie und Hotellerie. Denn während in der Vergangenheit vor allem der Preis darüber entschied, wie gut sich Lebensmittel verkaufen, fragt die Gastronomie heute zunehmend individualisierte Lösungen nach. Die angebotenen Produkte müssen frisch sein, ohne viel Personal und großen Aufwand zubereitet werden können. Das Angebot soll auf das eigene Gastro-Konzept zugeschnitten und dort exklusiv angeboten werden. Damit ermöglicht das sogenannte „tailor-made Food“ den Lebensmittelproduzenten die Erschließung neuer Käuferschichten und Einnahmequellen.

„Die Branche leidet unter dem immensen Personalmangel, der viele gastronomische Betriebe schon längst erreicht hat. Maßgeschneiderte Lösungen spielen darum eine zunehmend große Rolle – ein Thema, das wir auch auf der Gastro Vision im März 2020 abbilden werden“, sagt Gastro Vision-Veranstalter Klaus Klische. Gute Beispiele für tailor-made Produkte zeigten während der Gastro Vision Roadshow beispielsweise die Patisserie Walter oder Die Räucherei. Beide haben sich mit dem Großhandelsunternehmen Fresh Food Service vernetzt, entwickeln und produzieren gemeinsam mit ihm Snacks für größere Cateringbetriebe oder Hotel- und Bäckereiketten, die dann dort exklusiv angeboten werden.

www.gastro-vision.com


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Messen & Events Maßgeschneidertes nachgefragt Die Gastro Vision Roadshow in München, Frankfurt und Berlin schloss Ende Oktober nach drei Tagen erneut mit positivem Ergebnis. Alle Veranstaltungen waren gut besucht, die Stopps in Berlin und München konnten an den Vorjahreserfolg anknüpfen, Frankfurt verzeichnete darüber hinaus einen deutlichen Zuwachs an Besuchern.Aussteller und Besucher nutzten die gewohnt entspannte Atmosphäre für intensive Gespräche und Networking. Im Fokus der Gastro Vision Roadshow stand dieses Jahr zudem das Thema „Tailor-Made“ mit maßgeschneiderten Lösungen und Produkten für Gastronomie und Hotellerie. Denn während in der Vergangenheit vor allem der Preis darüber entschied, wie gut sich Lebensmittel verkaufen, fragt die Gastronomie heute zunehmend individualisierte Lösungen nach. Die angebotenen Produkte müssen frisch sein, ohne viel Personal und großen Aufwand zubereitet werden können. Das Angebot soll auf das eigene Gastro-Konzept zugeschnitten und dort exklusiv angeboten werden. Damit ermöglicht das sogenannte „tailor-made Food“ den Lebensmittelproduzenten die Erschließung neuer Käuferschichten und Einnahmequellen.„Die Branche leidet unter dem immensen Personalmangel, der viele gastronomische Betriebe schon längst erreicht hat. Maßgeschneiderte Lösungen spielen darum eine zunehmend große Rolle – ein Thema, das wir auch auf der Gastro Vision im März 2020 abbilden werden“, sagt Gastro Vision-Veranstalter Klaus Klische. Gute Beispiele für tailor-made Produkte zeigten während der Gastro Vision Roadshow beispielsweise die Patisserie Walter oder Die Räucherei. Beide haben sich mit dem Großhandelsunternehmen Fresh Food Service vernetzt, entwickeln und produzieren gemeinsam mit ihm Snacks für größere Cateringbetriebe oder Hotel- und Bäckereiketten, die dann dort exklusiv angeboten werden.www.gastro-vision.com

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.