Anzeige
Bestenliste 2020 | 06.03.2020

Marianus von Hörsten – Klinker, Hamburg

Fotostrecke Marianus von Hörsten Team Klinker Hamburg Marianus von Hörsten und sein Team / Foto: Volker Renner

Es wurde geraunt um den jungen Waldorfschüler vom Demeterhof, Durch-die-Topküchen-der-Welt-Reisenden und besten Jungkoch der Welt 2017 Marianusvon Hörsten (28), als er im Herbst sein erstes Restaurant eröffnete.

Das vorschussbelorbeerte Wunderkind machte aber gar keinen Zirkus auf, sondern ein solide durchdachtes, kommunikatives Lokal der simplen Botschaften: Glück ist zum Teilen da. Tische, Stühle, einfach miteinander essen. Der Laden brummt, der Service bestens gebrieft und auskunftfreudig, gekocht wird auf einer Empore hinter dem Tresen; ebenso selbstverständlich, wie er am Herd steht, räumt von Hörsten Teller ab. Bäcker und Produzenten stehen auf der Karte, es gibt Pulpo mit Spitzkohl und grünem Curry, Schwarzwurzel Carbonara mit Eigelb und Petersilie oder Blomeyers Käse mit Birnenchutney und Holzofenbrot. Alles echtes Soulfood! Man versteht sich als Team, Marianus wird nicht als Star verkauft, am Wochenende hat man frei (!), Reservierungen gibt es nun auch nicht mehr – damit es spannend bleibt.

Kühlung: Cool Compact; Thermik: MKN; Spülen: Winterhalter; Lieblingswerkzeuge: Thermomix, ATM, DeBuyer, Konro Grill

www.restaurant-klinker.de

Text: Peter Erik Hillenbach


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Bestenliste 2020 Marianus von Hörsten – Klinker, Hamburg Es wurde geraunt um den jungen Waldorfschüler vom Demeterhof, Durch-die-Topküchen-der-Welt-Reisenden und besten Jungkoch der Welt 2017 Marianusvon Hörsten (28), als er im Herbst sein erstes Restaurant eröffnete.Das vorschussbelorbeerte Wunderkind machte aber gar keinen Zirkus auf, sondern ein solide durchdachtes, kommunikatives Lokal der simplen Botschaften: Glück ist zum Teilen da. Tische, Stühle, einfach miteinander essen. Der Laden brummt, der Service bestens gebrieft und auskunftfreudig, gekocht wird auf einer Empore hinter dem Tresen; ebenso selbstverständlich, wie er am Herd steht, räumt von Hörsten Teller ab. Bäcker und Produzenten stehen auf der Karte, es gibt Pulpo mit Spitzkohl und grünem Curry, Schwarzwurzel Carbonara mit Eigelb und Petersilie oder Blomeyers Käse mit Birnenchutney und Holzofenbrot. Alles echtes Soulfood! Man versteht sich als Team, Marianus wird nicht als Star verkauft, am Wochenende hat man frei (!), Reservierungen gibt es nun auch nicht mehr – damit es spannend bleibt.Kühlung: Cool Compact; Thermik: MKN; Spülen: Winterhalter; Lieblingswerkzeuge: Thermomix, ATM, DeBuyer, Konro Grillwww.restaurant-klinker.deText: Peter Erik Hillenbach

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.