Messen & Events | 21.02.2018

Kochevent in Würzburg

Benedikt Faust ist Küchenchef des Restaurants Kuno 1408 im Best Western Premier Hotel Rebstock / Foto: Best Western

Das Best Western Premier Hotel Rebstock mit seinem Gourmetrestaurant Kuno 1408 veranstaltet am 3. März 2018 zum Auftakt der Landesgartenschau in Würzburg ein gastronomisches Event.

Zum Line-up des Kochevents unter dem Titel AromiA – ein Geschmacksort gehören 20 Sterne- und Starköche sowie neun Winzer, die auf dem Gelände der Landesgartenschau einen außergewöhnlichen Abend bieten werden. „Es wird das größte kulinarische Event, das Würzburg bisher je gesehen hat“, sagt Benedikt Faust, Küchenchef im Restaurant Kuno 1408 im Best Western Premier Hotel Rebstock. Das Hotel hat mit seinem Restaurant sowie seinem Cateringunternehmen Mundgold die Veranstaltung auf die Beine gestellt.

Zu den geladenen Köchen gehören unter anderem die Spitzenköche Bernhard Reiser, Thomas Neeser, Tom Wickboldt, Marco Akuzun, Andre Großfeld, Valerie Mathis und Joachim Kaiser. Außerdem geben sich die Stargastköche Heiko Antoniewicz, Ludwig Maurer, Christoph Brand, Fabian Beck, Michael Riedl, Guido Fritz, Tanja Wagner und Oliver Scheiblauer die Ehre. Alle werden die Gäste mit ihren kulinarischen Kreationen verwöhnen. Für den Abschluss des Abenddinners werden für Dessert und Käse Hans Decker, Kay Baumgardt, Marcus Hannig und Claudia Heiser sorgen.

Bei den Weingütern und Winzern, die sich an dem Abend präsentieren, liegt der Fokus auf dem Thema Frankenweine. Mit von der Partie sind der Staatliche Hofkeller, die Stiftung Juliusspital, die Stiftung Bürgerspital, das Weingut Castell, die Winzergenossenschaft Sommerach sowie die Weingüter Reiss, Wöllried und das Weingut Horst Sauer.

„Wir wollen mit dem Event in Würzburg Zeichen setzen und ich bin sehr froh, dass ich so viele meiner Lieblingskollegen gewinnen konnte, hier in Würzburg aufzukochen. Überrascht und sehr dankbar bin ich über den Zuspruch der Würzburger Betriebe, gemeinsam etwas Besonderes zu schaffen! Besonderer Dank gilt den vielen Sponsoren und 3WM für das komplette Marketing. Es wird zahlreiche Koch- und Getränkestationen geben und wir werden gemeinsam die Gäste kulinarisch verwöhnen“, sagt Faust. Für die musikalische Begleitung wird die Band Monday Socks sorgen, ein DJ wird die Veranstaltung ausklingen lassen. Das Café Barossi bietet auf Wunsch Kaffeespezialitäten an.

www.aromia.events


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Messen & Events Kochevent in Würzburg Das Best Western Premier Hotel Rebstock mit seinem Gourmetrestaurant Kuno 1408 veranstaltet am 3. März 2018 zum Auftakt der Landesgartenschau in Würzburg ein gastronomisches Event.Zum Line-up des Kochevents unter dem Titel AromiA – ein Geschmacksort gehören 20 Sterne- und Starköche sowie neun Winzer, die auf dem Gelände der Landesgartenschau einen außergewöhnlichen Abend bieten werden. „Es wird das größte kulinarische Event, das Würzburg bisher je gesehen hat“, sagt Benedikt Faust, Küchenchef im Restaurant Kuno 1408 im Best Western Premier Hotel Rebstock. Das Hotel hat mit seinem Restaurant sowie seinem Cateringunternehmen Mundgold die Veranstaltung auf die Beine gestellt.Zu den geladenen Köchen gehören unter anderem die Spitzenköche Bernhard Reiser, Thomas Neeser, Tom Wickboldt, Marco Akuzun, Andre Großfeld, Valerie Mathis und Joachim Kaiser. Außerdem geben sich die Stargastköche Heiko Antoniewicz, Ludwig Maurer, Christoph Brand, Fabian Beck, Michael Riedl, Guido Fritz, Tanja Wagner und Oliver Scheiblauer die Ehre. Alle werden die Gäste mit ihren kulinarischen Kreationen verwöhnen. Für den Abschluss des Abenddinners werden für Dessert und Käse Hans Decker, Kay Baumgardt, Marcus Hannig und Claudia Heiser sorgen.Bei den Weingütern und Winzern, die sich an dem Abend präsentieren, liegt der Fokus auf dem Thema Frankenweine. Mit von der Partie sind der Staatliche Hofkeller, die Stiftung Juliusspital, die Stiftung Bürgerspital, das Weingut Castell, die Winzergenossenschaft Sommerach sowie die Weingüter Reiss, Wöllried und das Weingut Horst Sauer.„Wir wollen mit dem Event in Würzburg Zeichen setzen und ich bin sehr froh, dass ich so viele meiner Lieblingskollegen gewinnen konnte, hier in Würzburg aufzukochen. Überrascht und sehr dankbar bin ich über den Zuspruch der Würzburger Betriebe, gemeinsam etwas Besonderes zu schaffen! Besonderer Dank gilt den vielen Sponsoren und 3WM für das komplette Marketing. Es wird zahlreiche Koch- und Getränkestationen geben und wir werden gemeinsam die Gäste kulinarisch verwöhnen“, sagt Faust. Für die musikalische Begleitung wird die Band Monday Socks sorgen, ein DJ wird die Veranstaltung ausklingen lassen. Das Café Barossi bietet auf Wunsch Kaffeespezialitäten an.www.aromia.events

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.