Branchennews | 08.03.2019

JRE Genussnetz formiert sich neu

Fotostrecke Die Vorstandsmitglieder Andreas Hillejan (links) und Bastian Jordan (rechts) begrüßen unter anderem Ute Bornholdt und Edgar Wolter von der Spirit of Spice Gewürz-Manufaktur in der Vereinigung / Foto: JRE

Weichen für die Zukunft gestellt: Auf der Genussnetz-Tagung in Alexander Herrmanns Posthotel, Wirsberg, beschlossen die Mitglieder des JRE Genussnetz Mitte Februar die Gründung eines eigenen und unabhängigen Vereins.

Vertreten wird das JRE Genussnetz vom neugewählten Vorstand, dem von Produzentenseite Gerhard Daumüller (Keltenhof), Bastian Jordan (Jordan Olivenöl) und Patrick von Vacano (Original Beans) angehören. Die JRE werden vertreten durch den ehemaligen Vize-Präsidenten der Vereinigung Andreas Hillejan (Marktrestaurant Mittenwald) und Thomas Merkle (Merkles Restaurant, Endingen am Kaiserstuhl). Der Initiator des Genussnetzes und derzeitige JRE Präsident Alexander Huber wurde auf der Tagung zum Ehrenmitglied des neuen Vereins ernannt.

Die Veränderungen wurden vor allem notwendig, um dem ständig wachsenden Netzwerk klare Strukturen zu geben. Alexander Huber: „Als wir zum ersten Mal über ein Genussnetz nachgedacht haben, war uns nicht klar, welche Dynamik die Idee schon kurze Zeit später entwickeln würde. Jetzt ist es an der Zeit, die Weichen für die Zukunft zu stellen.“ Mit dem Genussnetz wurde 2016 eine Plattform ins Leben gerufen, auf der sich mittlerweile insgesamt 56 Produzenten von nachhaltig hergestellten und mit großer Begeisterung vertriebenen Erzeugnissen zusammenfinden. Wesentlicher Bestandteil des Konzepts ist der Austausch von Herstellern und Köchen sowie ein gemeinsames Empfehlungsmarketing.

Dass das Konzept des Netzwerks gut ankommt, wurde auch in Wirsberg deutlich. Der neugegründete Verein konnte weitere sieben Mitglieder aufnehmen: Blomeyer’s Käse (Berlin), Cremeeis (Wuppertal), Spirit of Spice (Willich), Brigitte Bengner Passione (Mönchengladbach), moxxa caffè (Köln), Tomami Würzsaucen (Königstein) und Butter Boyz (Regen) ergänzen das Genussnetz mit ihren Angeboten. Vielfalt und Qualität präsentieren die Mitglieder auf der ersten JRE-Genussnetzmesse am 17. und 18.März 2019 in Hamburg, die parallel zur Internorga im TrendKüche & Club bei Guido Weber stattfinden wird. Vorstandsmitglied Bastian Jordan: „Wir haben noch viel vor. Mit der neuen Struktur, unseren innovativen Konzepten und der intensiven Zusammenarbeit von Herstellern und Köchen sind wir auf einem vielversprechenden Weg.“

www.jre-genussnetz.de

www.JRE.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Branchennews JRE Genussnetz formiert sich neu Weichen für die Zukunft gestellt: Auf der Genussnetz-Tagung in Alexander Herrmanns Posthotel, Wirsberg, beschlossen die Mitglieder des JRE Genussnetz Mitte Februar die Gründung eines eigenen und unabhängigen Vereins.Vertreten wird das JRE Genussnetz vom neugewählten Vorstand, dem von Produzentenseite Gerhard Daumüller (Keltenhof), Bastian Jordan (Jordan Olivenöl) und Patrick von Vacano (Original Beans) angehören. Die JRE werden vertreten durch den ehemaligen Vize-Präsidenten der Vereinigung Andreas Hillejan (Marktrestaurant Mittenwald) und Thomas Merkle (Merkles Restaurant, Endingen am Kaiserstuhl). Der Initiator des Genussnetzes und derzeitige JRE Präsident Alexander Huber wurde auf der Tagung zum Ehrenmitglied des neuen Vereins ernannt.Die Veränderungen wurden vor allem notwendig, um dem ständig wachsenden Netzwerk klare Strukturen zu geben. Alexander Huber: „Als wir zum ersten Mal über ein Genussnetz nachgedacht haben, war uns nicht klar, welche Dynamik die Idee schon kurze Zeit später entwickeln würde. Jetzt ist es an der Zeit, die Weichen für die Zukunft zu stellen.“ Mit dem Genussnetz wurde 2016 eine Plattform ins Leben gerufen, auf der sich mittlerweile insgesamt 56 Produzenten von nachhaltig hergestellten und mit großer Begeisterung vertriebenen Erzeugnissen zusammenfinden. Wesentlicher Bestandteil des Konzepts ist der Austausch von Herstellern und Köchen sowie ein gemeinsames Empfehlungsmarketing.Dass das Konzept des Netzwerks gut ankommt, wurde auch in Wirsberg deutlich. Der neugegründete Verein konnte weitere sieben Mitglieder aufnehmen: Blomeyer’s Käse (Berlin), Cremeeis (Wuppertal), Spirit of Spice (Willich), Brigitte Bengner Passione (Mönchengladbach), moxxa caffè (Köln), Tomami Würzsaucen (Königstein) und Butter Boyz (Regen) ergänzen das Genussnetz mit ihren Angeboten. Vielfalt und Qualität präsentieren die Mitglieder auf der ersten JRE-Genussnetzmesse am 17. und 18.März 2019 in Hamburg, die parallel zur Internorga im TrendKüche & Club bei Guido Weber stattfinden wird. Vorstandsmitglied Bastian Jordan: „Wir haben noch viel vor. Mit der neuen Struktur, unseren innovativen Konzepten und der intensiven Zusammenarbeit von Herstellern und Köchen sind wir auf einem vielversprechenden Weg.“www.jre-genussnetz.dewww.JRE.de

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.