Messen & Events | 18.03.2020

Internorga 2020 komplett abgesagt

Foto: Messe Hamburg / Michael Zapf

Die Messe Hamburg hat auf ihrer Website bekannt gegeben, dass die diesjährige Internorga nicht mehr stattfinden wird. Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus war die Messe, die eigentlich Mitte März stattfinden sollte, zunächst auf Juni verschoben worden. Nun ist sie komplett für 2020 abgesagt.

Auf der Website der Internorga heißt es dazu: „Aufgrund der zunehmenden Verbreitung des neuartigen Coronavirus COVID-19 hat die Gesundheitsbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg am 12. März 2020 und sodann am 15. März 2020 Allgemeinverfügungen erlassen, die zunächst bis zum 30. April 2020 Veranstaltungen auch mit nur geringer Teilnehmerzahl verbieten. Eine zeitliche Verlängerung der Allgemeinverfügungen ist alles andere als unwahrscheinlich. Die Entwicklung ist außerordentlich dynamisch. Deshalb waren wir – in Abstimmung mit dem Internorga-Ausstellerbeirat und unter Berücksichtigung der Interessen der Aussteller – schweren Herzens gezwungen, die Internorga 2020 endgültig abzusagen.“

Mit der Entscheidung möchte man, so die Messe in ihrem offiziellen Schreiben, auch Planungssicherheit schaffen.

„Wir bedauern zutiefst, dass die Internorga 2020, in die wir, unsere Partner und unsere Aussteller sehr viel Energie, Arbeit und Herzblut investiert haben, ausgesetzt werden muss. Die Sicherheit und Gesundheit unserer Besucher, Aussteller, Partner und Mitarbeiter haben für uns aber höchste Priorität.“

Die Hamburger Messe will nun ihre ganze Kraft und Kreativität in die Planung der Internorga 2021 stecken, „um mit Ihnen gemeinsam zum 100. Geburtstag vom 12.-16. März 2021 eine wunderbare, erfolgreiche Veranstaltung zu erleben.“

www.internorga.com


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Messen & Events Internorga 2020 komplett abgesagt Die Messe Hamburg hat auf ihrer Website bekannt gegeben, dass die diesjährige Internorga nicht mehr stattfinden wird. Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus war die Messe, die eigentlich Mitte März stattfinden sollte, zunächst auf Juni verschoben worden. Nun ist sie komplett für 2020 abgesagt.Auf der Website der Internorga heißt es dazu: „Aufgrund der zunehmenden Verbreitung des neuartigen Coronavirus COVID-19 hat die Gesundheitsbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg am 12. März 2020 und sodann am 15. März 2020 Allgemeinverfügungen erlassen, die zunächst bis zum 30. April 2020 Veranstaltungen auch mit nur geringer Teilnehmerzahl verbieten. Eine zeitliche Verlängerung der Allgemeinverfügungen ist alles andere als unwahrscheinlich. Die Entwicklung ist außerordentlich dynamisch. Deshalb waren wir – in Abstimmung mit dem Internorga-Ausstellerbeirat und unter Berücksichtigung der Interessen der Aussteller – schweren Herzens gezwungen, die Internorga 2020 endgültig abzusagen.“Mit der Entscheidung möchte man, so die Messe in ihrem offiziellen Schreiben, auch Planungssicherheit schaffen.„Wir bedauern zutiefst, dass die Internorga 2020, in die wir, unsere Partner und unsere Aussteller sehr viel Energie, Arbeit und Herzblut investiert haben, ausgesetzt werden muss. Die Sicherheit und Gesundheit unserer Besucher, Aussteller, Partner und Mitarbeiter haben für uns aber höchste Priorität.“Die Hamburger Messe will nun ihre ganze Kraft und Kreativität in die Planung der Internorga 2021 stecken, „um mit Ihnen gemeinsam zum 100. Geburtstag vom 12.-16. März 2021 eine wunderbare, erfolgreiche Veranstaltung zu erleben.“www.internorga.com

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.