Mit speziell kreierten Angeboten für den Valentinstag am 14. Februar haben Gastronomiebetreiber die Möglichkeit, zusätzlich Kunden zu gewinnen. Der globale Finanztechnologie-Anbieter SumUp zeigt, wie Restaurantbetreiber dafür aktuelle Social Media-Trends aufgreifen und zu einem aufregenden romantischen Ereignis machen können.
Trash-TV trifft 3-Gänge-Menü
Selbst kleine Händler können am Valentinstag von den romantischen Gefühlen ihrer Kunden profitieren und besondere Events anbieten, um ihnen ein unvergessliches Erlebnis zu ermöglichen. Eine Idee wäre, ein Trash-TV-Event mit einem köstlichen Drei-Gänge-Menü zu veranstalten - eine besondere Art, Zeit zu verbringen und gemeinsam zu lachen. Um das Event erfolgreich zu bewerben, sollten Social Media-Kanäle wie Instagram oder Facebook genutzt werden, um potenzielle Kunden zu erreichen. Es ist ratsam, eine begrenzte Anzahl an Plätzen anzubieten und Kunden im Voraus reservieren zu lassen, um die Nachfrage besser planen zu können. Damit das Event zu einem besonderen Erlebnis wird, kann ein spezielles Menü kreiert werden, das thematisch zum Trash-TV passt. Wenn die Veranstaltung mit einer Getränke-Paarung angeboten wird, genießen Kunden ein noch intensiveres Geschmackserlebnis. Eine gemütliche Atmosphäre lässt sich einfach durch Kerzenlicht und passende Dekoration erschaffen.
Foodie Night extravaganza
Influencer zeigen in kurzen Videos, wie sie bestimmte Gerichte bzw. Essen zubereiten. Viele Follower sind inspiriert und wollen das gern selbst ausprobieren. Eine passende Idee für Gastronomen ist ein Foodie-Event mit kleinen Kochkursen für die angesagtesten Foodie-Rezepte anzubieten. Kunden können dann an kleinen Kochkursen teilnehmen, in denen sie lernen, wie sie diese Gerichte selbst zubereiten. Alternativ für gemütliche Couch Potatoes, die den Abend lieber zu zweit zu Hause verbringen wollen: Die Zutaten für die Trend-Gerichte, die in den Videos gezeigt werden, in kleinen, individuellen Dinner-Paketen abpacken und mit einem Schritt-für-Schritt-Rezept versehen, sodass sie sich schnell und einfach in den heimischen vier Wänden nachkochen lassen.
Romantische Filme à la carte
Ein romantisches, sehr individuelles Film-Menü ist eine großartige Möglichkeit, um Kunden zu begeistern und das Geschäft zu fördern. Gastronomen wählen dafür einen oder mehrere romantische Filme aus, die zum Valentinstag passen, und kreieren ein passendes Menü mit mehreren Gängen, das das Thema des Films aufgreift, um das Erlebnis besonders zu machen. Hierbei können Zutaten und Gerichte verwendet werden, die in einer Verbindung zum Film stehen. Dabei sollte das Menü ausreichend Abwechslung bieten und auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen.
www.sumup.de