Internorga 2019 | 11.03.2019

Impulse für morgen

Foto: Hamburg Messe und Congress / Katrin Neuhauser

Die Gemeinschaftsgastronomie nimmt innerhalb der Gastronomiebranche eine besondere Rolle ein. Sie liefert nicht nur Genussmomente, sondern leistet gleichzeitig einen großen Beitrag zur Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Gäste. Mit immer höheren Qualitätsansprüchen der Besucher wachsen die Anforderungen an Großküchenbetreiber.

Insbesondere zu Stoßzeiten wie während des Mittagsgeschäfts sind Geräte und Prozessoptimierungen nötig, die zur Vereinfachung von Arbeitsabläufen beitragen und vorhandene Ressourcen schonen. Auf der Internorga präsentieren internationale Aussteller aktuelle Trends und Innovationen für die Großküche und Gemeinschaftsgastronomie.

Tendenz zu Allround-Küchen

In Großküchen sind heute Alleskönner gefragt, die hochspezialisierte Ausstattung nach und nach ablösen. „Es wird immer wichtiger, mit einer Küche mehrere Systeme gleichzeitig umsetzen zu können, sowohl Frischküche für Gäste vor Ort als auch Cook & Chill oder Warmverpflegung für Außenstellen und Wochenendeinsätze“, erklärt Rainer Roehl, Geschäftsführer des Beratungsunternehmens A’verdis und Jurymitglied des Internorga Zukunftspreises. Mit diesem Anspruch könnten Betriebe und Gastronomen gleich mehrere Zielgruppen ansprechen und für sich gewinnen, so der Experte.

Vernetzte Küchengeräte, intelligente Warenwirtschaftssysteme und bargeldloses Bezahlen verändern Großküchen in rasantem Tempo. Die Digitalisierung bietet Caterern und Unternehmern der GV-Branche zahlreiche Möglichkeiten zur Optimierung von täglichen Betriebsabläufen und Prozessen. Von der neuen Küchentechnik über intelligente Software-Lösungen bis hin zu Innovationen im Bereich Convenience-Food – Die Internorga spiegelt die Bandbreite der GV-Trends und macht sie für den Fachbesucher erlebbar.

www.internorga.com


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Internorga 2019 Impulse für morgen Die Gemeinschaftsgastronomie nimmt innerhalb der Gastronomiebranche eine besondere Rolle ein. Sie liefert nicht nur Genussmomente, sondern leistet gleichzeitig einen großen Beitrag zur Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Gäste. Mit immer höheren Qualitätsansprüchen der Besucher wachsen die Anforderungen an Großküchenbetreiber.Insbesondere zu Stoßzeiten wie während des Mittagsgeschäfts sind Geräte und Prozessoptimierungen nötig, die zur Vereinfachung von Arbeitsabläufen beitragen und vorhandene Ressourcen schonen. Auf der Internorga präsentieren internationale Aussteller aktuelle Trends und Innovationen für die Großküche und Gemeinschaftsgastronomie.Tendenz zu Allround-KüchenIn Großküchen sind heute Alleskönner gefragt, die hochspezialisierte Ausstattung nach und nach ablösen. „Es wird immer wichtiger, mit einer Küche mehrere Systeme gleichzeitig umsetzen zu können, sowohl Frischküche für Gäste vor Ort als auch Cook & Chill oder Warmverpflegung für Außenstellen und Wochenendeinsätze“, erklärt Rainer Roehl, Geschäftsführer des Beratungsunternehmens A’verdis und Jurymitglied des Internorga Zukunftspreises. Mit diesem Anspruch könnten Betriebe und Gastronomen gleich mehrere Zielgruppen ansprechen und für sich gewinnen, so der Experte.Vernetzte Küchengeräte, intelligente Warenwirtschaftssysteme und bargeldloses Bezahlen verändern Großküchen in rasantem Tempo. Die Digitalisierung bietet Caterern und Unternehmern der GV-Branche zahlreiche Möglichkeiten zur Optimierung von täglichen Betriebsabläufen und Prozessen. Von der neuen Küchentechnik über intelligente Software-Lösungen bis hin zu Innovationen im Bereich Convenience-Food – Die Internorga spiegelt die Bandbreite der GV-Trends und macht sie für den Fachbesucher erlebbar.www.internorga.com

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.