Anzeige
Branchennews | 26.11.2019

Hygiene kommt nie aus der Mode

Profikoch Koch Küche Foto: ETS

Jeder Gastronomiebetrieb muss mit der Zeit gehen und immer auf dem neuesten Stand bleiben, da sich die Geschmäcker und Erwartungen der Verbraucher ständig wandeln. Allerdings gibt es bestimmte Werte, die nie aus der Mode kommen – wie etwa hochgesetzte Hygienestandards, die grundsätzlich unantastbar sind.

Die Gesundheit und Sicherheit der Gäste und Mitarbeiter ist von höchster Bedeutung. Dabei können unerwünschte Vorfälle verheerende Auswirkungen auf ein Unternehmen und dessen Ruf haben. Der Einsatz von Papierprodukten ist in Küchen und bei der Zubereitung von Lebensmitteln bereits weit verbreitet. Küchenrollen und Papierhandtücher sind zum Händetrocknen und Abwischen von Oberflächen unentbehrlich. Und laut Forschungsergebnissen ist der Gebrauch von Papierhandtüchern die hygienischste Form des Händetrocknens, da sie die Verbreitung von Bakterien auf ein Minimum begrenzen, so das ETS. 

Mehrere Studien im Laufe der vergangenen zehn Jahre haben demzufolge gezeigt, dass Einweghandtücher weniger Bakterien verbreiten als alle anderen Methoden des Händetrocknens – erheblich weniger als Jet-Lufttrockner, die sowohl die Umgebungsluft als auch die Oberflächen des Geräts und des Waschraums mit Mikroorganismen kontaminieren könnten. Dazu würden MRSA, Enterobakterien und Enterokokken gehören, die Durchfall und Erbrechen verursachen können. Weitere Informationen sind auf dieser Website erhältlich.

Das ETS (European Tissue Symposium) ist der Branchenverband der europäischen Tissuepapier-Produzenten. Die Mitglieder des ETS repräsentieren die Mehrheit dieser Unternehmen in Europa und etwa 90 Prozent der europäischen Tissuepapier-Produktion. Das ETS wurde 1971 gegründet und hat seinen Sitz in Brüssel, Belgien.

www.europeantissue.com


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Branchennews Hygiene kommt nie aus der Mode Jeder Gastronomiebetrieb muss mit der Zeit gehen und immer auf dem neuesten Stand bleiben, da sich die Geschmäcker und Erwartungen der Verbraucher ständig wandeln. Allerdings gibt es bestimmte Werte, die nie aus der Mode kommen – wie etwa hochgesetzte Hygienestandards, die grundsätzlich unantastbar sind.Die Gesundheit und Sicherheit der Gäste und Mitarbeiter ist von höchster Bedeutung. Dabei können unerwünschte Vorfälle verheerende Auswirkungen auf ein Unternehmen und dessen Ruf haben. Der Einsatz von Papierprodukten ist in Küchen und bei der Zubereitung von Lebensmitteln bereits weit verbreitet. Küchenrollen und Papierhandtücher sind zum Händetrocknen und Abwischen von Oberflächen unentbehrlich. Und laut Forschungsergebnissen ist der Gebrauch von Papierhandtüchern die hygienischste Form des Händetrocknens, da sie die Verbreitung von Bakterien auf ein Minimum begrenzen, so das ETS. Mehrere Studien im Laufe der vergangenen zehn Jahre haben demzufolge gezeigt, dass Einweghandtücher weniger Bakterien verbreiten als alle anderen Methoden des Händetrocknens – erheblich weniger als Jet-Lufttrockner, die sowohl die Umgebungsluft als auch die Oberflächen des Geräts und des Waschraums mit Mikroorganismen kontaminieren könnten. Dazu würden MRSA, Enterobakterien und Enterokokken gehören, die Durchfall und Erbrechen verursachen können. Weitere Informationen sind auf dieser Website erhältlich.Das ETS (European Tissue Symposium) ist der Branchenverband der europäischen Tissuepapier-Produzenten. Die Mitglieder des ETS repräsentieren die Mehrheit dieser Unternehmen in Europa und etwa 90 Prozent der europäischen Tissuepapier-Produktion. Das ETS wurde 1971 gegründet und hat seinen Sitz in Brüssel, Belgien.www.europeantissue.com

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.