Die Gastronomie-Fachmesse für den Westen Deutschlands geht vom 14. bis 16. Oktober in die nächste Runde: An drei Tagen liefern die GastroTageWest in der Messe Essen Produkte, Ideen, Konzepte, Lösungen und die passende Ausstattung für Gastronomie und Hotellerie.
Die Messe bildet einen Treffpunkt unter Kollegen, Lieferanten, Dienstleistern und Händlern und um sich für die eigene Arbeit inspirieren zu lassen. Die rund 200 Aussteller, darunter große Marken sowie regionale Händler und Dienstleister, decken mit ihren Informationen, Produkten und Lösungen alle Bereiche des Gastgewerbes ab und liefern Ideen für die Branche. Gastronomen, Hoteliers, Bar- und Café-Besitzer sowie Köche, Imbissbetreiber, Gemeinschaftsverpfleger und Food-Trucker finden bei der Messe GastroTageWest alles für ihre tägliche Arbeit.
Ideen, Konzepte und Produkte für das Gastgewerbe
Die Angebotsbereiche „Food & Beverage“, „Küchentechnik“ sowie „Einrichtung & Ausstattung“ und „Software- & IT-Dienstleistungen“ werden von verschiedenen Trendthemen begleitet. Metro Deutschland unterstützt die GastroTageWest als Premiumpartner und präsentiert den Messebesuchern gemeinsam mit verschiedenen Partnerfirmen Angebote und Serviceleistungen für die Gastronomie.
Von Streetfood bis Craft Beer
Die „LiquidArea“ liefert den Besuchern Angebote für die Getränkekarte, vom Mineralwasser über Biere bis hin zu Spirituosen, Whisk(e)y und Trendlimonaden. Regionale Brauereien und Mineralquellen, wie die Stiftsquelle aus Dorsten und die Privatbrauerei Stauder aus Essen, sind mit dabei.
Im Bereich Küchentechnik sind große Anbieter wie Küppersbusch, Palux und Unox mit dabei. Wenn Kochen zum Event werden soll, gibt es in der „BBQ-Lounge“ Informationen rund ums Grillen und Smoken in der Gastronomie und auch das Thema „Frontcooking“ ist auf der Messe repräsentiert. Die „Streetfood-Area“ zeigt mit Best-Practice-Beispielen, wie man zum erfolgreichen Food-Trucker wird und liefert die passenden Produkte. Welche Neuheiten und Möglichkeiten es für die Arbeit in Großküchen und Cateringbetrieben gibt, erfahren die Besucher im „Cook + Chill“-Forum von Coldline.
Die „Genussregion Niederrhein“ präsentiert Lebensmittel und Ideen für eine moderne, regionale Küche und im „Forum Hotel“ stellen wir vom GW Verlag aus Essen verschiedene Themen für Hoteliers und Gastronomen in den Fokus. Die „Hospitality Digital Lounge“ macht fit für die digitale Zukunft im modernen Gastgewerbe.
Deutsche Kaffee-Meisterschaften
„Die Rösterei“ widmet sich dem Trendgetränk Kaffee mit qualitativen und besonderen Spezialitäten. Kaffeeröster stellen ihre Spezialitäten vor, Baristas verwöhnen die Messebesucher mit frisch zubereitetem Kaffee und namhafte Hersteller präsentieren ihre Kaffeemaschinen. Bei den Deutschen Kaffee-Meisterschaften, veranstaltet vom Verband für Spezialitätenkaffee SCA, qualifizieren sich die Profis in verschiedenen Disziplinen für die Weltmeisterschaft in Brasilien.
Weitere Informationen und Tickets: