Anzeige
Menschen & Karrieren | 09.01.2018

Geschäftsführerwechsel

René Stoffregen / Foto: Christian Modla

Im Leipziger Traditionsgasthaus Auerbachs Keller trat Anfang des Jahres René Stoffregen als Geschäftsführer die Nachfolge von Bernhard und Christine Rothenberger an.

Stoffregen zeichnet seit dem 1. Januar 2018 für das bekannte Restaurant und seine 96 Mitarbeiter verantwortlich. Der 45-Jährige ist seit über 20 Jahren im Team des Auerbachs Keller. Seine berufliche Laufbahn begann er mit einer Ausbildung zum Restaurantfachmann im Interhotel Merkur Leipzig. Anschließend arbeitete er drei Jahre im Hotel InterContinental Leipzig und begann anschließend ein BWL Studium, das er als staatlich geprüfter Betriebswirt beendete. Schon während des Studiums jobbte er als Barkeeper in der Mephisto Bar. Nach einem Auslandsjahr in London kehrte er zurück nach Leipzig und begann 1996 als Sommelier in Auerbachs Keller. Seit 2006 war er hier als Gastronomischer Leiter tätig.

www.auerbachs-keller-leipzig.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Menschen & Karrieren Geschäftsführerwechsel Im Leipziger Traditionsgasthaus Auerbachs Keller trat Anfang des Jahres René Stoffregen als Geschäftsführer die Nachfolge von Bernhard und Christine Rothenberger an.Stoffregen zeichnet seit dem 1. Januar 2018 für das bekannte Restaurant und seine 96 Mitarbeiter verantwortlich. Der 45-Jährige ist seit über 20 Jahren im Team des Auerbachs Keller. Seine berufliche Laufbahn begann er mit einer Ausbildung zum Restaurantfachmann im Interhotel Merkur Leipzig. Anschließend arbeitete er drei Jahre im Hotel InterContinental Leipzig und begann anschließend ein BWL Studium, das er als staatlich geprüfter Betriebswirt beendete. Schon während des Studiums jobbte er als Barkeeper in der Mephisto Bar. Nach einem Auslandsjahr in London kehrte er zurück nach Leipzig und begann 1996 als Sommelier in Auerbachs Keller. Seit 2006 war er hier als Gastronomischer Leiter tätig.www.auerbachs-keller-leipzig.de

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen