Anzeige
Branchennews | 02.02.2021

Genuss im Lockdown

Lieferservice Gastronomie Die Falstaff-Community hat die beliebtesten Lokale mit Liefer- und Abholservice gewählt (Motivbild) / Foto: Shutterstock

Home Dining ist der aktuelle Trend im Lockdown. Die Falstaff-Community hat die beliebtesten Lokale mit Liefer- und Abholservice gewählt. Insgesamt wurden über 20.090 Stimmen abgegeben.

Wenn es nach sozialen Medien geht, wurden die Deutschen im vergangenen Jahr zu wahren Kochprofis. Zahlreiche neue Kochbücher liefern die Inspiration für kulinarische Höhenflüge in den eigenen vier Wänden. Nun folgt mit Home Dining ein neuer Trend, um das Essen aus dem Lieblingslokal auch zuhause genießen zu können. So lassen sich auch während des Lockdowns viele neue Restaurants entdecken. Zahlreiche Sternelokale haben rasch Liefer- und Abholservices etabliert und warten mit innovativen Gerichten für den heimischen Esstisch auf. Für viele Gastronomen sind Liefer- und Abholangebote nicht nur die einzige mögliche Einnahmequelle im Lockdown, sondern auch ein effektives Marketingtool, um mit den Stammgästen verbunden zu bleiben. Vor allem Take-away macht die Gastronomen unabhängiger von den Lieferdiensten und hilft ihnen wirtschaftlich durch die Krise.

„Natürlich ist Home Dining kein Ersatz für die langen, ausgelassenen Abende in unseren Lieblingsrestaurants. Aber die Angebote sind eine erfrischende Abwechslung in den immer gleichen Lockdown-Tagen. Ich finde es großartig, wie kreativ und unermüdlich viele Gastronomen in dieser schwierigen Zeit arbeiten“, so Philipp Elsbrock, Falstaff-Chefredakteur Gourmet.

Wer die Favoriten der Falstaff-Community sind, bei denen Home Dining in Deutschland zum Genusserlebnis wird und die Vorfreude auf die Wiedereröffnung der Gastronomie weiter wachsen lässt, darüber wurde nun abgestimmt. Einige Gastrokenner gehen schon davon aus, dass der Trend auch nach der Pandemie bleiben und für viele Restaurants neue Möglichkeiten öffnen wird. Insgesamt wurden über 20.090 Stimmen abgegeben. Nach einer Nominierungsphase wurde für die Bundesländer, in denen Betriebe nominiert wurden, eine Top-Liste für die finale Abstimmung erstellt.

Die Sieger

Baden-Württemberg: Mamma Lina, Baden-Baden

Bayern: SAM – Sushi and Meat, München

Berlin: Pappa e Ciccia, Berlin-Prenzlauer Berg

Nordrhein-Westfalen: Labsal, Dortmund

Hessen: China Restaurant Yung, Frankfurt am Main

Hamburg: Jill

Rheinland-Pfalz: Klebers Küche, Bad Neuenahr-Ahrweiler

Mecklenburg-Vorpommern: Landhaus Levitzow, Sukow-Levitzow

Alle Ergebnisse und Details auf falstaff.com


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Branchennews Genuss im Lockdown Home Dining ist der aktuelle Trend im Lockdown. Die Falstaff-Community hat die beliebtesten Lokale mit Liefer- und Abholservice gewählt. Insgesamt wurden über 20.090 Stimmen abgegeben.Wenn es nach sozialen Medien geht, wurden die Deutschen im vergangenen Jahr zu wahren Kochprofis. Zahlreiche neue Kochbücher liefern die Inspiration für kulinarische Höhenflüge in den eigenen vier Wänden. Nun folgt mit Home Dining ein neuer Trend, um das Essen aus dem Lieblingslokal auch zuhause genießen zu können. So lassen sich auch während des Lockdowns viele neue Restaurants entdecken. Zahlreiche Sternelokale haben rasch Liefer- und Abholservices etabliert und warten mit innovativen Gerichten für den heimischen Esstisch auf. Für viele Gastronomen sind Liefer- und Abholangebote nicht nur die einzige mögliche Einnahmequelle im Lockdown, sondern auch ein effektives Marketingtool, um mit den Stammgästen verbunden zu bleiben. Vor allem Take-away macht die Gastronomen unabhängiger von den Lieferdiensten und hilft ihnen wirtschaftlich durch die Krise.„Natürlich ist Home Dining kein Ersatz für die langen, ausgelassenen Abende in unseren Lieblingsrestaurants. Aber die Angebote sind eine erfrischende Abwechslung in den immer gleichen Lockdown-Tagen. Ich finde es großartig, wie kreativ und unermüdlich viele Gastronomen in dieser schwierigen Zeit arbeiten“, so Philipp Elsbrock, Falstaff-Chefredakteur Gourmet.Wer die Favoriten der Falstaff-Community sind, bei denen Home Dining in Deutschland zum Genusserlebnis wird und die Vorfreude auf die Wiedereröffnung der Gastronomie weiter wachsen lässt, darüber wurde nun abgestimmt. Einige Gastrokenner gehen schon davon aus, dass der Trend auch nach der Pandemie bleiben und für viele Restaurants neue Möglichkeiten öffnen wird. Insgesamt wurden über 20.090 Stimmen abgegeben. Nach einer Nominierungsphase wurde für die Bundesländer, in denen Betriebe nominiert wurden, eine Top-Liste für die finale Abstimmung erstellt.Die SiegerBaden-Württemberg: Mamma Lina, Baden-BadenBayern: SAM – Sushi and Meat, MünchenBerlin: Pappa e Ciccia, Berlin-Prenzlauer BergNordrhein-Westfalen: Labsal, DortmundHessen: China Restaurant Yung, Frankfurt am MainHamburg: JillRheinland-Pfalz: Klebers Küche, Bad Neuenahr-AhrweilerMecklenburg-Vorpommern: Landhaus Levitzow, Sukow-LevitzowAlle Ergebnisse und Details auf falstaff.com

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.