gastrotel weekly | 15.10.2020

Gemeinsam in die Zukunft

Fotostrecke Internorga Messe Hamburg Flaggen Nach dem Corona-bedingten Ausfall im März 2020 bereitet sich die Internorga nun auf ihre nächste geplante Ausgabe im Jahr 2021 vor / Foto: Hamburg Messe und Congress / Michael Zapf

Weiter geht’s! – so lautet das Motto der Internorga 2021. Damit setzt die internationale Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt ein Zeichen. Nach Monaten ohne physische Branchentreffen rüstet sich die Messe für ihr Comeback im März 2021.

Vom 12. bis 16. März 2021 treffen sich auf dem Gelände der Hamburg Messe und Congress Unternehmen aus Gastronomie, Hotellerie, Bäckerei und Konditorei. Grundlage wird ein individuell erarbeitetes Hygiene- und Schutzkonzept sein, das allen Besuchern und Ausstellern einen sicheren und erfolgreichen Besuch der Messe versprechen soll. Als verlässlicher Partner steht die Internorga seit 100 Jahren an der Seite der Branche. In einem Mix aus nationalen und internationalen Ausstellern erleben Fachbesucher fünf Tage Produktneuheiten, visionäre Konzepte und sollen vor allem wieder die Möglichkeit haben, für den persönlichen und wichtigen Austausch mit Branchen-Experten vis-à-vis.

Gemeinsam die Zukunft gestalten

Die Corona-Pandemie hat den Außer-Haus-Markt auf den Kopf gestellt. Doch Umbrüche eröffnen Gastgebern, Ausstellern und Besuchern auch neue Wege. Unter dem Motto „Weiter geht’s! – Gemeinsam die Zukunft gestalten“ blickt Claudia Johannsen, Geschäftsbereichsleiterin bei der Hamburg Messe und Congress, deshalb mit großer Freude auf die kommende Ausgabe der Leitmesse: „Nach einem turbulenten und herausfordernden Jahr voller Veränderungen haben wir wahrgenommen, dass es ein großes Bedürfnis gibt, die Messe zu veranstalten. Aus vielen Gesprächen mit Ausstellern, Branchen-Experten, Gastronomen, Hoteliers sowie Bäckern und Konditoren wissen wir, dass es endlich wieder an der Zeit ist, sich persönlich zu treffen und auszutauschen und sich dabei auch gegenseitig Mut für die Zukunft zu machen. Dafür ist die Internorga die ideale Plattform – auch wenn sie im nächsten Jahr anders als gewohnt stattfinden wird, haben sich zum jetzigen Zeitpunkt bereits 87 Prozent der Aussteller wieder angemeldet. Wir sehen die Krise als Chance, genau jetzt die Internorga gemeinsam mit der Branche in ein neues Zeitalter zu führen und mit einem neuen, modernen Auftritt auch zukünftig beispielhaft voranzugehen. Die Märkte verlangen mehr denn je nach deutlichen Signalen. Mit einer neuen Hallenstruktur, die wir in enger Zusammenarbeit in den vergangenen Monaten mit unseren Ausstellern und Partnern erarbeitet haben, reagieren wir auf nationale und internationale Entwicklungen und Rahmenbedingungen sowie die zunehmende Digitalisierung.“

Neue Hallenstruktur soll Synergien entstehen lassen

Die Internorga bietet seit einem Jahrhundert eine Plattform für Innovationen, ist Quelle für Trends, visionäre Konzepte und neue Produkte. Damit das auch in Zukunft so bleibt, geht die Messe mit einer groß angelegten Hallenumstrukturierung den nächsten Schritt.

Nationale sowie internationale Entwicklungen in und abseits der Branche werden im neuen Hallenkonzept ebenso berücksichtigt wie eine zeitgemäße und optimierte Zusammenfassung von Ausstellungsbereichen. Damit sollen Synergien zwischen Ausstellern, neue Präsentationsmöglichkeiten und eine stringentere Besucherführung geschaffen werden. Die Ausstellungsbereiche, die sich bis hin zu ganzen Themenbereichen entwickeln, werden so noch interessanter und vielfältiger und spiegeln die aktuellen Marktgegebenheiten stärker wider.

Verlässlicher Partner der Branche

Mit der kommenden Ausgabe schafft die Messe nach vielen aufwühlenden Monaten eine innovative Plattform, die ideal ist, um Geschäftsbeziehungen zu pflegen, neue Kontakte zu knüpfen und Lösungen zu entdecken, die das eigene Business auch in Zeiten einschneidender Veränderungen voranbringen.

„Ich freue mich, dass Unternehmen aus dem gesamten Außer-Haus-Markt nach Monaten endlich wieder zum wichtigsten Branchenmeeting des Jahres zusammenkommen werden. Klar ist, dass die kommende Internorga eine andere Messe sein wird als die, die wir kennen. Klar ist aber auch, dass die Internorga nach wie vor der verlässliche Partner der Branche ist und bleibt. Wir haben die zurzeit denkbar besten Voraussetzungen für die Durchführung der Internorga in Corona-Zeiten für Aussteller und Besucher gleichermaßen geschaffen, wobei Flexibilität und Sicherheit aller Teilnehmer im Mittelpunkt stehen. Wir möchten in diesen schweren Zeiten unterstützen, Mehrwert bieten und die Menschen zusammenbringen. Nur so können wir gemeinsam die großen Veränderungen unserer Zeit meistern“, ist Claudia Johannsen überzeugt.

www.internorga.com


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
gastrotel weekly Gemeinsam in die Zukunft Weiter geht’s! – so lautet das Motto der Internorga 2021. Damit setzt die internationale Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt ein Zeichen. Nach Monaten ohne physische Branchentreffen rüstet sich die Messe für ihr Comeback im März 2021.Vom 12. bis 16. März 2021 treffen sich auf dem Gelände der Hamburg Messe und Congress Unternehmen aus Gastronomie, Hotellerie, Bäckerei und Konditorei. Grundlage wird ein individuell erarbeitetes Hygiene- und Schutzkonzept sein, das allen Besuchern und Ausstellern einen sicheren und erfolgreichen Besuch der Messe versprechen soll. Als verlässlicher Partner steht die Internorga seit 100 Jahren an der Seite der Branche. In einem Mix aus nationalen und internationalen Ausstellern erleben Fachbesucher fünf Tage Produktneuheiten, visionäre Konzepte und sollen vor allem wieder die Möglichkeit haben, für den persönlichen und wichtigen Austausch mit Branchen-Experten vis-à-vis. Gemeinsam die Zukunft gestaltenDie Corona-Pandemie hat den Außer-Haus-Markt auf den Kopf gestellt. Doch Umbrüche eröffnen Gastgebern, Ausstellern und Besuchern auch neue Wege. Unter dem Motto „Weiter geht’s! – Gemeinsam die Zukunft gestalten“ blickt Claudia Johannsen, Geschäftsbereichsleiterin bei der Hamburg Messe und Congress, deshalb mit großer Freude auf die kommende Ausgabe der Leitmesse: „Nach einem turbulenten und herausfordernden Jahr voller Veränderungen haben wir wahrgenommen, dass es ein großes Bedürfnis gibt, die Messe zu veranstalten. Aus vielen Gesprächen mit Ausstellern, Branchen-Experten, Gastronomen, Hoteliers sowie Bäckern und Konditoren wissen wir, dass es endlich wieder an der Zeit ist, sich persönlich zu treffen und auszutauschen und sich dabei auch gegenseitig Mut für die Zukunft zu machen. Dafür ist die Internorga die ideale Plattform – auch wenn sie im nächsten Jahr anders als gewohnt stattfinden wird, haben sich zum jetzigen Zeitpunkt bereits 87 Prozent der Aussteller wieder angemeldet. Wir sehen die Krise als Chance, genau jetzt die Internorga gemeinsam mit der Branche in ein neues Zeitalter zu führen und mit einem neuen, modernen Auftritt auch zukünftig beispielhaft voranzugehen. Die Märkte verlangen mehr denn je nach deutlichen Signalen. Mit einer neuen Hallenstruktur, die wir in enger Zusammenarbeit in den vergangenen Monaten mit unseren Ausstellern und Partnern erarbeitet haben, reagieren wir auf nationale und internationale Entwicklungen und Rahmenbedingungen sowie die zunehmende Digitalisierung.“Neue Hallenstruktur soll Synergien entstehen lassenDie Internorga bietet seit einem Jahrhundert eine Plattform für Innovationen, ist Quelle für Trends, visionäre Konzepte und neue Produkte. Damit das auch in Zukunft so bleibt, geht die Messe mit einer groß angelegten Hallenumstrukturierung den nächsten Schritt.Nationale sowie internationale Entwicklungen in und abseits der Branche werden im neuen Hallenkonzept ebenso berücksichtigt wie eine zeitgemäße und optimierte Zusammenfassung von Ausstellungsbereichen. Damit sollen Synergien zwischen Ausstellern, neue Präsentationsmöglichkeiten und eine stringentere Besucherführung geschaffen werden. Die Ausstellungsbereiche, die sich bis hin zu ganzen Themenbereichen entwickeln, werden so noch interessanter und vielfältiger und spiegeln die aktuellen Marktgegebenheiten stärker wider.Verlässlicher Partner der BrancheMit der kommenden Ausgabe schafft die Messe nach vielen aufwühlenden Monaten eine innovative Plattform, die ideal ist, um Geschäftsbeziehungen zu pflegen, neue Kontakte zu knüpfen und Lösungen zu entdecken, die das eigene Business auch in Zeiten einschneidender Veränderungen voranbringen.„Ich freue mich, dass Unternehmen aus dem gesamten Außer-Haus-Markt nach Monaten endlich wieder zum wichtigsten Branchenmeeting des Jahres zusammenkommen werden. Klar ist, dass die kommende Internorga eine andere Messe sein wird als die, die wir kennen. Klar ist aber auch, dass die Internorga nach wie vor der verlässliche Partner der Branche ist und bleibt. Wir haben die zurzeit denkbar besten Voraussetzungen für die Durchführung der Internorga in Corona-Zeiten für Aussteller und Besucher gleichermaßen geschaffen, wobei Flexibilität und Sicherheit aller Teilnehmer im Mittelpunkt stehen. Wir möchten in diesen schweren Zeiten unterstützen, Mehrwert bieten und die Menschen zusammenbringen. Nur so können wir gemeinsam die großen Veränderungen unserer Zeit meistern“, ist Claudia Johannsen überzeugt.www.internorga.com

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.