Messen & Events | 19.05.2022

Gelungener Auftakt

Gastro Vision Network Die 14 Aussteller während der Gastro Vision Network in Berlin führten angeregt Gespräche mit den Entscheidern der Branche / Foto: Gastro Vision

Die Branche ist in Aufbruchstimmung – das war am 17. Mai 2022 auf der ersten Gastro Vision Network in der Berliner Location Kochbar deutlich zu spüren. Die 14 Aussteller führten auf der kleinen und feinen Veranstaltung angeregt Gespräche mit den Entscheidern der Branche.

Neben dem Austausch über Unternehmen und Produkte stand vor allem der drastische Personalmangel im Fokus. Fest stand für alle Teilnehmer, dass die Not gute Mitarbeiter zu finden, in der Zukunft nachhaltige Veränderungen für die Branche bedeuten wird.

Eine direkte Auswirkung des Personalmangels ist der verstärkte Einsatz von Convenience-Produkten in Gastronomie und Catering. Schon länger berichten die Unternehmen von einer großen Nachfrage nach vorproduzierten und direkt einsetzbaren Produkten, seit Beginn der Corona-Pandemie ist die Tendenz weiter steigend. Das bestätigten alle ausstellenden Unternehmen auf der Gastro Vision Network.

Ein weiterer Trend, der auf der Veranstaltung zu sehen war, war die gestiegene Nachfrage nach veganen Produkten. Obwohl diese neben vegetarischen Alternativen schon seit einigen Jahren auf den Speisekarten zu finden sind, hat sich das Angebot in weiter aufgefächert. So präsentierten auch in Berlin viele Aussteller ihre veganen Produkte.

Klaus Klische, Veranstalter der Gastro Vision, zieht nach der Premiere ein positives Resümee: „Für uns war die Veranstaltung der perfekte Auftakt der Gastro Vision-Saison 2022, die Gastro Vision Network wurde hervorragend angenommen. Die Aufbruchstimmung nach der langen Standby-Phase war eindeutig zu spüren. Der Spirit auf der Veranstaltung erinnerte an die ersten Jahre der Gastro Vision, als wir noch ganz klein, fein und etwas alternativ unterwegs waren. Jetzt machen wir eine kurze Pause und starten dann mit der Gastro Vision Roadshow weiter durch.“

www.gastro-vision.com/network


Gastro Vision Roadshow 2022:

 

19. September 2022 – Dorint Hotel An der Messe, Köln

22. September 2022 – Union Halle, Frankfurt

26. September 2022 – Rheinterrasse, Düsseldorf

28. September 2022 – Classic Remise, Berlin

17. Oktober 2022 – Alte Kongresshalle, München


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Messen & Events Gelungener Auftakt Die Branche ist in Aufbruchstimmung – das war am 17. Mai 2022 auf der ersten Gastro Vision Network in der Berliner Location Kochbar deutlich zu spüren. Die 14 Aussteller führten auf der kleinen und feinen Veranstaltung angeregt Gespräche mit den Entscheidern der Branche.Neben dem Austausch über Unternehmen und Produkte stand vor allem der drastische Personalmangel im Fokus. Fest stand für alle Teilnehmer, dass die Not gute Mitarbeiter zu finden, in der Zukunft nachhaltige Veränderungen für die Branche bedeuten wird.Eine direkte Auswirkung des Personalmangels ist der verstärkte Einsatz von Convenience-Produkten in Gastronomie und Catering. Schon länger berichten die Unternehmen von einer großen Nachfrage nach vorproduzierten und direkt einsetzbaren Produkten, seit Beginn der Corona-Pandemie ist die Tendenz weiter steigend. Das bestätigten alle ausstellenden Unternehmen auf der Gastro Vision Network.Ein weiterer Trend, der auf der Veranstaltung zu sehen war, war die gestiegene Nachfrage nach veganen Produkten. Obwohl diese neben vegetarischen Alternativen schon seit einigen Jahren auf den Speisekarten zu finden sind, hat sich das Angebot in weiter aufgefächert. So präsentierten auch in Berlin viele Aussteller ihre veganen Produkte.Klaus Klische, Veranstalter der Gastro Vision, zieht nach der Premiere ein positives Resümee: „Für uns war die Veranstaltung der perfekte Auftakt der Gastro Vision-Saison 2022, die Gastro Vision Network wurde hervorragend angenommen. Die Aufbruchstimmung nach der langen Standby-Phase war eindeutig zu spüren. Der Spirit auf der Veranstaltung erinnerte an die ersten Jahre der Gastro Vision, als wir noch ganz klein, fein und etwas alternativ unterwegs waren. Jetzt machen wir eine kurze Pause und starten dann mit der Gastro Vision Roadshow weiter durch.“www.gastro-vision.com/networkGastro Vision Roadshow 2022:19. September 2022 – Dorint Hotel An der Messe, Köln22. September 2022 – Union Halle, Frankfurt26. September 2022 – Rheinterrasse, Düsseldorf28. September 2022 – Classic Remise, Berlin17. Oktober 2022 – Alte Kongresshalle, München

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.