gastrotel weekly | 16.06.2022

Führung on Demand

Boris Grundl Institutsgründer Boris Grundl leitet Kursteilnehmer persönlich durch die Module der neuen Videoplattform des Grundl Leadership Institut / Foto: Grundl Leadership Institut

Bereits seit 20 Jahren schult das Grundl Leadership Institut Führungspersönlichkeiten in Seminaren; mit der Pandemie kamen Schulungen per Onlinekonferenz hinzu. Auf der neu gelaunchten Lernwelt des Unternehmens erhalten Wissbegierige nun Zugriff auf alle Inhalte in Videoform. Unterteilt in drei Kategorien, erläutern alle Lektionen einen bestimmten Aspekt auf dem Weg zur bestmöglichen Führung von sich und anderen. Boris Grundl leitet Kursteilnehmer persönlich durch die Module. Dahinter verbergen sich die etablierten Grundsätze des Leading Expert: „Leading Simple“, „Kraft der Sprache“ und „Steh auf!“

Mit gutem Beispiel voran

Auf der Plattform finden Geschäftsführende und leitende Angestellte durch eine Kombination aus Kurzeinheiten und Workbook alles, um eine zukunftsfähige Firmenkultur aufzubauen. Grundl ist überzeugt: Wer Mitarbeitende motivieren will, muss die richtige Einstellung vorleben.

Darauf zielt das Themen-Trio ab. Leitende entwickeln einen guten Führungsstil, indem sie lernen, im eigenen Leben Führung zu übernehmen – dazu liefert der Bereich Wie führe ich andere? wertvolles Know-how. Lernwillige widmen sich der Kunst konstruktiver Kritik sowie erfolgreichen Vertrauensaufbaus und erfahren, warum Sinn und Ergebnisorientierung so wichtig sind. Zum besseren Verständnis des Selbst verhelfen Lektionen des Themenkomplexes Wie führe ich mich selbst? Sie drehen sich um Verantwortung, Bewusstsein und Wahrnehmungen. Die Videos aus dem Segment Wie führe ich Gespräche? erläutern Techniken zur optimalen Gesprächsführung. So zeigt der Experte auf, wie die richtigen Worte motivieren können und verrät, worauf es beim Einschätzen des Gegenübers ankommt.

Konsequent lebt der Institutsgründer seine Vision verantwortungsbewusster Führung sich selbst und anderer vor: Nach einem schweren Unfall kämpfte sich der Spitzensportler langsam und mit Verve und Willen wieder nach oben. Aus dieser Erfahrung gewann er wertvolle Erkenntnisse und macht es sich zur Aufgabe, diese an andere weiterzugeben.

Lernhappen für unterwegs

Im stressigen Arbeitsalltag fehlt häufig freie Zeit für die eigene Weiterbildung. Mit der neuen Lernwelt schafft das Trossinger Institut nun eine Alternative zu festen Seminaren. Auf dem Weg zum nächsten Treffen, in einer Pause zwischen zwei Meetings oder während der Bahnfahrt: Die 20-minütigen Einheiten passen auch in einen vollen Terminkalender. Untertitel erhöhen die Zugänglichkeit und gestatten zudem das Abspielen ohne Ton. Egal wann und wo, Wissbegierige zücken ihr Handy und lassen sich von Boris Grundl durch sein Lebenswerk führen. Zur Vertiefung bearbeiten Teilnehmende das Workbook oder buchen einen Kurs in der Akademie.

Mehr unter www.grundl-institut.de und www.verantwortungsindex.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
gastrotel weekly Führung on Demand Bereits seit 20 Jahren schult das Grundl Leadership Institut Führungspersönlichkeiten in Seminaren; mit der Pandemie kamen Schulungen per Onlinekonferenz hinzu. Auf der neu gelaunchten Lernwelt des Unternehmens erhalten Wissbegierige nun Zugriff auf alle Inhalte in Videoform. Unterteilt in drei Kategorien, erläutern alle Lektionen einen bestimmten Aspekt auf dem Weg zur bestmöglichen Führung von sich und anderen. Boris Grundl leitet Kursteilnehmer persönlich durch die Module. Dahinter verbergen sich die etablierten Grundsätze des Leading Expert: „Leading Simple“, „Kraft der Sprache“ und „Steh auf!“Mit gutem Beispiel voranAuf der Plattform finden Geschäftsführende und leitende Angestellte durch eine Kombination aus Kurzeinheiten und Workbook alles, um eine zukunftsfähige Firmenkultur aufzubauen. Grundl ist überzeugt: Wer Mitarbeitende motivieren will, muss die richtige Einstellung vorleben.Darauf zielt das Themen-Trio ab. Leitende entwickeln einen guten Führungsstil, indem sie lernen, im eigenen Leben Führung zu übernehmen – dazu liefert der Bereich Wie führe ich andere? wertvolles Know-how. Lernwillige widmen sich der Kunst konstruktiver Kritik sowie erfolgreichen Vertrauensaufbaus und erfahren, warum Sinn und Ergebnisorientierung so wichtig sind. Zum besseren Verständnis des Selbst verhelfen Lektionen des Themenkomplexes Wie führe ich mich selbst? Sie drehen sich um Verantwortung, Bewusstsein und Wahrnehmungen. Die Videos aus dem Segment Wie führe ich Gespräche? erläutern Techniken zur optimalen Gesprächsführung. So zeigt der Experte auf, wie die richtigen Worte motivieren können und verrät, worauf es beim Einschätzen des Gegenübers ankommt.Konsequent lebt der Institutsgründer seine Vision verantwortungsbewusster Führung sich selbst und anderer vor: Nach einem schweren Unfall kämpfte sich der Spitzensportler langsam und mit Verve und Willen wieder nach oben. Aus dieser Erfahrung gewann er wertvolle Erkenntnisse und macht es sich zur Aufgabe, diese an andere weiterzugeben.Lernhappen für unterwegsIm stressigen Arbeitsalltag fehlt häufig freie Zeit für die eigene Weiterbildung. Mit der neuen Lernwelt schafft das Trossinger Institut nun eine Alternative zu festen Seminaren. Auf dem Weg zum nächsten Treffen, in einer Pause zwischen zwei Meetings oder während der Bahnfahrt: Die 20-minütigen Einheiten passen auch in einen vollen Terminkalender. Untertitel erhöhen die Zugänglichkeit und gestatten zudem das Abspielen ohne Ton. Egal wann und wo, Wissbegierige zücken ihr Handy und lassen sich von Boris Grundl durch sein Lebenswerk führen. Zur Vertiefung bearbeiten Teilnehmende das Workbook oder buchen einen Kurs in der Akademie.Mehr unter www.grundl-institut.de und www.verantwortungsindex.de

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.