Für Alternativen zu den Festtagsklassikern sorgt dieses Jahr Unilever Food Solutions. Auf Webseite und Social-Media-Kanälen gibt es Rezeptinspirationen, Dekorationsempfehlungen, Informationen sowie Tipps zur Kalkulation, Planung und Organisation des Weihnachtsgeschäfts.
Mit Tipps zu kreativen Tischdekorationen, entspannter Hintergrundmusik und einem stimmungsvollen Beleuchtungskonzept zeigt das Unternehmen, wie Gastronomen eine besondere Festtagsstimmung schaffen. Außerdem hat René-Noel Schiemer, Teammitglied der Culinary Fachberatung, Alternativen zu klassischen Festtagsgerichten entwickelt. Dazu zählen Rehrücken an Pfeffer-Vanillesauce mit Sellerie-Pilz-Pinienkerngemüse oder gebratenes Rinderfilet in Senfsauce mit Essigzwetschgen und Kartoffel-Speck-Muffin. Für Freunde der vegetarischen Küche empfehlen die Köche unter anderem eine Gemüsepie mit Linsensauce.
Komplettiert wird die Weihnachtskampagne auf der Webseite mit Informationen zur Herkunft, Haltbarkeit und Verwendung von klassischen Wintergewürzen wie Zimt, Kardamon & Co. Darüber hinaus finden sich entsprechende Anwendungsempfehlungen und Ratschläge für eine gut geplante Weihnachtszeit.