Messen & Events | 17.10.2018

Fachmesse COTECA endet erfolgreich

Rund 200 Aussteller und 3.600 Fachbesucher trafen sich Mitte Oktober zur COTECA in Hamburg / Foto: Hamburg Messe und Congress / Katrin Neuhauser

Auf der COTECA Coffee, Tea, Cocoa Global Industry Expo präsentierten Mitte Oktober 200 Aussteller aus rund 40 Nationen in Hamburg ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Kaffee, Tee und Kakao.

Rund 3.600 Fachbesucher aus 75 Ländern trafen sich auf dem Gelände der Hamburg Messe. Die Partnerschaft mit dem Kaffee Campus der Deutschen Röstergilde trug erneut zum Erfolg der COTECA bei.

Vom Alltagsbegleiter zum Trendgetränk: Die Auswahl an Kaffee, Tee und Kakao ist groß und international. Entsprechend vielseitig waren die Themen und Aussteller auf der Fachmesse in Hamburg. Mit allen Sinnen zu erleben war dies an den Ständen sowie in Workshops, Vorträgen und Verkostungen. Als Publikumsmagnet erwies sich die neue Speaker’s Corner, in der Aussteller und Experten ihre Erfahrungen mit den Besuchern teilten und über aktuelle Branchenthemen diskutierten. Einig waren sich Teilnehmer und Veranstalter über die Bedeutung des Branchentreffs. „Das Besondere an der COTECA ist, dass sie Vertreter der Branchen Kaffee, Tee und Kakao aus aller Welt unter einem Dach vereint – und das in Hamburg, Europas wichtigstem Umschlagplatz. Gemeinsam mit unserem Partner, dem Kaffee Campus der Deutschen Röstergilde, konnten wir erneut die hohen Erwartungen der Aussteller und Besucher erfüllen und die aktuellen Branchen-Insights und Trends von Hamburg aus in die Welt tragen“, sagt Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress.

Enver Atabay, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Röstergilde, resümiert: „Wir sind sehr glücklich über den großen Erfolg des zweiten Kaffee Campus auf der COTECA 2018, der im Vergleich zu 2016 noch lebhafter und besser besucht war. In unseren Konferenzen, Workshops und Cuppings haben wir über den Tellerrand geschaut und neben Kaffee- auch Teethemen behandelt – das kam beim Fachpublikum sehr gut an. Insgesamt ist die Qualität der COTECA sehr gut. Das hat sich in den vielen interessanten und fundierten Gesprächen gezeigt."

Das Messekonzept wird 2019 in Asien integriert: Vom 27. bis 29. November 2019 findet erstmals die COTECA Asia in Bangkok statt. Die nächste COTECA in Hamburg wird im Herbst 2020 veranstaltet.

www.coteca-hamburg.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Messen & Events Fachmesse COTECA endet erfolgreich Auf der COTECA Coffee, Tea, Cocoa Global Industry Expo präsentierten Mitte Oktober 200 Aussteller aus rund 40 Nationen in Hamburg ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Kaffee, Tee und Kakao.Rund 3.600 Fachbesucher aus 75 Ländern trafen sich auf dem Gelände der Hamburg Messe. Die Partnerschaft mit dem Kaffee Campus der Deutschen Röstergilde trug erneut zum Erfolg der COTECA bei.Vom Alltagsbegleiter zum Trendgetränk: Die Auswahl an Kaffee, Tee und Kakao ist groß und international. Entsprechend vielseitig waren die Themen und Aussteller auf der Fachmesse in Hamburg. Mit allen Sinnen zu erleben war dies an den Ständen sowie in Workshops, Vorträgen und Verkostungen. Als Publikumsmagnet erwies sich die neue Speaker’s Corner, in der Aussteller und Experten ihre Erfahrungen mit den Besuchern teilten und über aktuelle Branchenthemen diskutierten. Einig waren sich Teilnehmer und Veranstalter über die Bedeutung des Branchentreffs. „Das Besondere an der COTECA ist, dass sie Vertreter der Branchen Kaffee, Tee und Kakao aus aller Welt unter einem Dach vereint – und das in Hamburg, Europas wichtigstem Umschlagplatz. Gemeinsam mit unserem Partner, dem Kaffee Campus der Deutschen Röstergilde, konnten wir erneut die hohen Erwartungen der Aussteller und Besucher erfüllen und die aktuellen Branchen-Insights und Trends von Hamburg aus in die Welt tragen“, sagt Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress.Enver Atabay, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Röstergilde, resümiert: „Wir sind sehr glücklich über den großen Erfolg des zweiten Kaffee Campus auf der COTECA 2018, der im Vergleich zu 2016 noch lebhafter und besser besucht war. In unseren Konferenzen, Workshops und Cuppings haben wir über den Tellerrand geschaut und neben Kaffee- auch Teethemen behandelt – das kam beim Fachpublikum sehr gut an. Insgesamt ist die Qualität der COTECA sehr gut. Das hat sich in den vielen interessanten und fundierten Gesprächen gezeigt."Das Messekonzept wird 2019 in Asien integriert: Vom 27. bis 29. November 2019 findet erstmals die COTECA Asia in Bangkok statt. Die nächste COTECA in Hamburg wird im Herbst 2020 veranstaltet.www.coteca-hamburg.de

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.