Ideen & Konzepte | 12.04.2019

Expansion nach NRW

Peter Pane Restaurant in Rostock / Archivbild: Peter Pane

Die Peter Pane-Restaurantkette erweitert ihr Filialnetz und hat nun auch einen Standort in Nordrhein-Westfalen: In Münster gibt es ab sofort einen Burgergrill mit Platz für knapp 400 Gäste im Innen- und Außenbereich. 

Dort können sie unter anderem Hamburger, Salate, Süßkartoffelfritten oder Schokoladenküchlein genießen. In der Filiale arbeiten insgesamt 45 Mitarbeiter.

Das Lokal in Münster ist das 28. Peter Pane-Restaurant in Deutschland, zudem gibt es noch eines in Wien. Die Restaurantkette setzt laut eigener Angaben bei ihren Standorten auf Top-Lagen, bei ihren Mitarbeitern auf ausgesprochene Freundlichkeit sowie bei Speisen und Getränken auf Nachhaltigkeit. Das Rindfleisch, das bei Peter Pane verwendet wird, komme zum Beispiel schon jetzt ausschließlich aus Deutschland. Daher sind die Lieferwege kurz, und es weist eine sehr gute Ökobilanz auf. Außerdem stammt das Landhähnchen aus kontrollierter Aufzucht in Ostwestfalen.

Peter Pane ist aber nicht nur auf Expansions-, sondern auch auf Wachstumskurs. Im vergangenen Jahr haben alle Restaurants einen Gesamtumsatz von 51,2 Millionen Euro erwirtschaftet und somit ein Plus von 21,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

„Wir wollen das beliebteste Restaurant Deutschlands werden“, sagt Patrick Junge. Er ist Geschäftsführer und Inhaber der Unternehmensgruppe Paniceus, zu der Peter Pane gehört. „Deshalb ist es wichtig, dass wir mit unseren Getränken, Speisen und Service auch bei den Menschen in Nordrhein-Westfalen, dem bevölkerungsreichsten Bundesland, punkten. Der Standort in der Studentenstadt Münster wird uns außerdem helfen, noch mehr junge Leute für unsere Burger, Cocktails und hausgemachten Limonaden zu begeistern.“

www.peterpane.de


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Ideen & Konzepte Expansion nach NRW Die Peter Pane-Restaurantkette erweitert ihr Filialnetz und hat nun auch einen Standort in Nordrhein-Westfalen: In Münster gibt es ab sofort einen Burgergrill mit Platz für knapp 400 Gäste im Innen- und Außenbereich. Dort können sie unter anderem Hamburger, Salate, Süßkartoffelfritten oder Schokoladenküchlein genießen. In der Filiale arbeiten insgesamt 45 Mitarbeiter.Das Lokal in Münster ist das 28. Peter Pane-Restaurant in Deutschland, zudem gibt es noch eines in Wien. Die Restaurantkette setzt laut eigener Angaben bei ihren Standorten auf Top-Lagen, bei ihren Mitarbeitern auf ausgesprochene Freundlichkeit sowie bei Speisen und Getränken auf Nachhaltigkeit. Das Rindfleisch, das bei Peter Pane verwendet wird, komme zum Beispiel schon jetzt ausschließlich aus Deutschland. Daher sind die Lieferwege kurz, und es weist eine sehr gute Ökobilanz auf. Außerdem stammt das Landhähnchen aus kontrollierter Aufzucht in Ostwestfalen.Peter Pane ist aber nicht nur auf Expansions-, sondern auch auf Wachstumskurs. Im vergangenen Jahr haben alle Restaurants einen Gesamtumsatz von 51,2 Millionen Euro erwirtschaftet und somit ein Plus von 21,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.„Wir wollen das beliebteste Restaurant Deutschlands werden“, sagt Patrick Junge. Er ist Geschäftsführer und Inhaber der Unternehmensgruppe Paniceus, zu der Peter Pane gehört. „Deshalb ist es wichtig, dass wir mit unseren Getränken, Speisen und Service auch bei den Menschen in Nordrhein-Westfalen, dem bevölkerungsreichsten Bundesland, punkten. Der Standort in der Studentenstadt Münster wird uns außerdem helfen, noch mehr junge Leute für unsere Burger, Cocktails und hausgemachten Limonaden zu begeistern.“www.peterpane.de

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