Markt & Produkte | 20.06.2018

Erfrischende Mixgetränke

Kalte Getränke für den Sommer: Hier der Kokusnuss-Shakerato / Foto: Alpro

Fruchtige Smoothies oder kalte Kaffeespezialitäten mit „Cold Brew“ sind im Sommer beliebt. Mit pflanzlichen Drinks wie dem Alpro Kokosnussdrink bekommen die kühlen Trendgetränke besondere Geschmacksnoten.

Derzeit ist der Cold Brew der Star unter den Kaffeespezialitäten: kalt aufgegossener Kaffee, der pur oder kreativ gemixt ins Glas kommt. Das Trendgetränk aus den USA erobert auch die Cafés der deutschen Großstädte. Wie Verbraucherumfragen zeigen, hat der kalte Kaffee durchaus Potenzial, noch weitere Fans zu gewinnen: Über ein Viertel der Deutschen interessieren sich für den Cold Brew-Trend.

Der Cold Brew selbst wird am besten über Nacht zubereitet. Dazu grob gemahlenen Kaffee in eine Karaffe oder eine Pressstempelkanne (French Press) geben, mit kaltem Wasser aufgießen und zwölf bis 24 Stunden im Kühlschrank stehen lassen. Dann abfiltern und weiterverwenden. Cold Brew hält sich in einem verschlossenen Gefäß einige Tage im Kühlschrank und kann daher in größerer Menge vorbereitet werden. So steht er jederzeit bereit, um daraus Mixgetränke zu zaubern. Durch die spezielle Zubereitungsmethode ist er sehr aromatisch, ohne bitter zu sein und zudem bekömmlich. Daher ist er eine gute Alternative für Menschen, die sonst nicht so gerne Kaffee trinken. Für den Cold Brew mit Kokos zum Beispiel werden Cold Brew und der Alpro Kokosnussdrink im Verhältnis 3:2 über Eiswürfel in ein Glas gegeben.

Auch Smoothies können mit Alpro Produkten zubereitet werden. Zum Beispiel ein Kokos-Limetten-Smoothie oder eine Variante mit Mango und Ananas. Auch Eiskaffee ist möglich: Kokosnuss-Shakerato – abgekühlter Espresso mit Alpro Kokosnussdrink, Eiswürfeln, frischer Minze und Agavensirup.

Die Rezepturen der Kaltgetränke lassen sich auch durch die Verwendung der anderen Drinks des Unternehmens variieren. Erhältlich sind diese in den Varianten Soja, Mandel und Kokosnuss. Die Alpro For Professionals Range ist 100 Prozent pflanzlich. Mit den vielen Rezeptideen, die Alpro für dieses Sortiment entwickelt hat, lässt sich die Getränkekarte kreativ bereichern. Alle Drinks sind von Natur aus laktosefrei.

Zu den Rezepten

www.alpro.com/for-professionals


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Markt & Produkte Erfrischende Mixgetränke Fruchtige Smoothies oder kalte Kaffeespezialitäten mit „Cold Brew“ sind im Sommer beliebt. Mit pflanzlichen Drinks wie dem Alpro Kokosnussdrink bekommen die kühlen Trendgetränke besondere Geschmacksnoten.Derzeit ist der Cold Brew der Star unter den Kaffeespezialitäten: kalt aufgegossener Kaffee, der pur oder kreativ gemixt ins Glas kommt. Das Trendgetränk aus den USA erobert auch die Cafés der deutschen Großstädte. Wie Verbraucherumfragen zeigen, hat der kalte Kaffee durchaus Potenzial, noch weitere Fans zu gewinnen: Über ein Viertel der Deutschen interessieren sich für den Cold Brew-Trend.Der Cold Brew selbst wird am besten über Nacht zubereitet. Dazu grob gemahlenen Kaffee in eine Karaffe oder eine Pressstempelkanne (French Press) geben, mit kaltem Wasser aufgießen und zwölf bis 24 Stunden im Kühlschrank stehen lassen. Dann abfiltern und weiterverwenden. Cold Brew hält sich in einem verschlossenen Gefäß einige Tage im Kühlschrank und kann daher in größerer Menge vorbereitet werden. So steht er jederzeit bereit, um daraus Mixgetränke zu zaubern. Durch die spezielle Zubereitungsmethode ist er sehr aromatisch, ohne bitter zu sein und zudem bekömmlich. Daher ist er eine gute Alternative für Menschen, die sonst nicht so gerne Kaffee trinken. Für den Cold Brew mit Kokos zum Beispiel werden Cold Brew und der Alpro Kokosnussdrink im Verhältnis 3:2 über Eiswürfel in ein Glas gegeben.Auch Smoothies können mit Alpro Produkten zubereitet werden. Zum Beispiel ein Kokos-Limetten-Smoothie oder eine Variante mit Mango und Ananas. Auch Eiskaffee ist möglich: Kokosnuss-Shakerato – abgekühlter Espresso mit Alpro Kokosnussdrink, Eiswürfeln, frischer Minze und Agavensirup.Die Rezepturen der Kaltgetränke lassen sich auch durch die Verwendung der anderen Drinks des Unternehmens variieren. Erhältlich sind diese in den Varianten Soja, Mandel und Kokosnuss. Die Alpro For Professionals Range ist 100 Prozent pflanzlich. Mit den vielen Rezeptideen, die Alpro für dieses Sortiment entwickelt hat, lässt sich die Getränkekarte kreativ bereichern. Alle Drinks sind von Natur aus laktosefrei.Zu den Rezeptenwww.alpro.com/for-professionals

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.