gastrotel weekly | 14.07.2022

Einfach ausgezeichnet

Tobias Bätz (rechts) freute sich über den von Daniel Lehmann überreichten Preis / Foto: JRE Tobias Bätz (rechts) freute sich über den von Daniel Lehmann überreichten Preis / Foto: JRE

Taste of Origin, Heritage, Unternehmer und Unternehmerinnen, Sommelier, Innovation und Talent des Jahres – das sind die sechs Kategorien, in denen Köche und Köchinnen bei den JRE-Awards ausgezeichnet werden. Dieses Jahr fand die Verleihung der Preise in der Nähe von Stuttgart statt: Dort veranstalteten die JRE-Origins auf dem Keltenhof in Filderstadt ihre erste Food-Messe für Produzenten und Manufakturen.

Einer der Gewinner hatte es daher auch gar nicht so weit: Tobias Bätz vom Restaurant Alexander Herrmann in Franken hat den Award in der von Olitalia präsentierten Kategorie Innovation mit nach Hause nehmen dürfen. Bätz wurde dafür ausgezeichnet, dass er „unerwartete Geschmackserfahrungen und einzigartige Gaumenfreuden“ kreiert und dabei aktuelle Techniken mit kulinarischer Tradition verbindet. „Sehr schön, dass dieser Preis an einen Koch aus den Reihen der JRE-Deutschland geht. Herzlichen Glückwunsch an Tobias Bätz – und natürlich auch an die anderen Gewinner“, freut sich Alexander Huber, Präsident der JRE-Deutschland.

Die restlichen Preisträger

Drei weitere Award-Gewinner hatten es ebenfalls nicht allzu weit nach Hause: Hans-Jörg Unterrainer vom Restaurant Kirchenwirt Leogang seit 1326, Lukas Kienbauer vom Restaurant Lukas (beide Österreich) und Beat Stofer vom Restaurant Balm in der Schweiz. Unterrainer wurde mit dem in Kooperation mit La Rioja Alta SA verliehenen Sommelier Award, Kienbauer mit dem Talent Award (präsentiert von Pastifico dei Campi) und Stofer mit dem Preis für den Unternehmer des Jahres ausgezeichnet. Letzterer wird in Kooperation mit Mastercard vergeben. Komplettiert wurde die Runde der Preisträger von Bjorn Massop (Restaurant Lokaal, Niederlande) und Teresa Gutiérrez (Restaurant Azafrán, Spanien). Massop durfte sich über den Taste of Origin Award (in Kooperation mit Pommery) freuen und Gutiérrez nahm den von Parmigiano Reggiano präsentierten Heritage Award mit zurück auf die Iberische Halbinsel.

www.jre.eu


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
gastrotel weekly Einfach ausgezeichnet Taste of Origin, Heritage, Unternehmer und Unternehmerinnen, Sommelier, Innovation und Talent des Jahres – das sind die sechs Kategorien, in denen Köche und Köchinnen bei den JRE-Awards ausgezeichnet werden. Dieses Jahr fand die Verleihung der Preise in der Nähe von Stuttgart statt: Dort veranstalteten die JRE-Origins auf dem Keltenhof in Filderstadt ihre erste Food-Messe für Produzenten und Manufakturen.Einer der Gewinner hatte es daher auch gar nicht so weit: Tobias Bätz vom Restaurant Alexander Herrmann in Franken hat den Award in der von Olitalia präsentierten Kategorie Innovation mit nach Hause nehmen dürfen. Bätz wurde dafür ausgezeichnet, dass er „unerwartete Geschmackserfahrungen und einzigartige Gaumenfreuden“ kreiert und dabei aktuelle Techniken mit kulinarischer Tradition verbindet. „Sehr schön, dass dieser Preis an einen Koch aus den Reihen der JRE-Deutschland geht. Herzlichen Glückwunsch an Tobias Bätz – und natürlich auch an die anderen Gewinner“, freut sich Alexander Huber, Präsident der JRE-Deutschland.Die restlichen PreisträgerDrei weitere Award-Gewinner hatten es ebenfalls nicht allzu weit nach Hause: Hans-Jörg Unterrainer vom Restaurant Kirchenwirt Leogang seit 1326, Lukas Kienbauer vom Restaurant Lukas (beide Österreich) und Beat Stofer vom Restaurant Balm in der Schweiz. Unterrainer wurde mit dem in Kooperation mit La Rioja Alta SA verliehenen Sommelier Award, Kienbauer mit dem Talent Award (präsentiert von Pastifico dei Campi) und Stofer mit dem Preis für den Unternehmer des Jahres ausgezeichnet. Letzterer wird in Kooperation mit Mastercard vergeben. Komplettiert wurde die Runde der Preisträger von Bjorn Massop (Restaurant Lokaal, Niederlande) und Teresa Gutiérrez (Restaurant Azafrán, Spanien). Massop durfte sich über den Taste of Origin Award (in Kooperation mit Pommery) freuen und Gutiérrez nahm den von Parmigiano Reggiano präsentierten Heritage Award mit zurück auf die Iberische Halbinsel.www.jre.eu

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.