Markt & Produkte | 30.08.2018

Eine Karte für die Kundenbindung

Kundenbindungsprogramm: Die XPAY Card ist auch für kleine und mittelständische Unternehmen erschwinglich / Foto: XPAY

Das Münchner Fintech XPAY bietet seit August eine gebrandete Prepaid-Mastercard speziell für kleine und mittelständische Unternehmen. Sie kann etwa zur Kundenbindung beitragen.

Die XPAY Card können Unternehmen ihren Kunden zur Verfügung stellen. Für kleine und mittelständische Unternehmen waren gängige Kundenbindungsprogramme und Bezahllösungen bisher oft zu teuer und komplex. Mit der XPAY Card bietet das Unternehmen nun eine kostengünstige und schnelle White-Label-Lösung mit integriertem Banking-Tool, Bento sowie Vertriebs-Landingpage an.

„Jedes Unternehmen steht vor der gleichen Herausforderung: Wie kann ich meine Kunden langfristig an mich binden und Ihnen einen maßgeschneiderten Service bieten?", erklärt Marcus Sahanek, Vorstand von XPAY. „Kundenbindung ist eines der Kernthemen, mit denen sich alle Unternehmen befassen und wir möchten kleinen und mittelständischen Unternehmen, besonders im Handel und der Gastronomie, aber beispielsweise auch Sportvereinen und Clubs oder Unternehmen im Stadtmarketing, ein Tool an die Hand geben, das erschwinglich ist und mit dem sie großen Konzernen beim Thema Kundenbindung in nichts nachstehen."

Auf Basis vorkonfigurierter Fertigungsprozesse und einer neuartigen technischen Lösung wurde nun ein White-Label-Programm entwickelt. Die technologische und grafische Umsetzung des Kundenbindungsprogramms findet komplett bei XPAY statt. Alle Komponenten wurden so aufgesetzt, dass Partnerunternehmen nicht in ihre bestehenden IT-Systeme eingreifen müssen. Dies ermöglicht eine schnelle und kostengünstige Bereitstellung des Programms an Partnerunternehmen. „Bei der Entwicklung der White-Label-Lösung war uns besonders wichtig, dass den Partnerunternehmen so wenig Mehraufwand wie möglich entsteht und die Programme mit bestehenden Kundenbindungsprogrammen kombinierbar sind“, ergänzt Sahanek.

Unternehmen können neben der XPAY Card auch die Banking-Software und die gebrauchsfertige Karten-Bestellseite im eigenen Corporate Design gestalten. Die Karte ist innerhalb von vier Wochen ab Bestellung einsetzbar.

www.xpaycard.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Markt & Produkte Eine Karte für die Kundenbindung Das Münchner Fintech XPAY bietet seit August eine gebrandete Prepaid-Mastercard speziell für kleine und mittelständische Unternehmen. Sie kann etwa zur Kundenbindung beitragen.Die XPAY Card können Unternehmen ihren Kunden zur Verfügung stellen. Für kleine und mittelständische Unternehmen waren gängige Kundenbindungsprogramme und Bezahllösungen bisher oft zu teuer und komplex. Mit der XPAY Card bietet das Unternehmen nun eine kostengünstige und schnelle White-Label-Lösung mit integriertem Banking-Tool, Bento sowie Vertriebs-Landingpage an.„Jedes Unternehmen steht vor der gleichen Herausforderung: Wie kann ich meine Kunden langfristig an mich binden und Ihnen einen maßgeschneiderten Service bieten?", erklärt Marcus Sahanek, Vorstand von XPAY. „Kundenbindung ist eines der Kernthemen, mit denen sich alle Unternehmen befassen und wir möchten kleinen und mittelständischen Unternehmen, besonders im Handel und der Gastronomie, aber beispielsweise auch Sportvereinen und Clubs oder Unternehmen im Stadtmarketing, ein Tool an die Hand geben, das erschwinglich ist und mit dem sie großen Konzernen beim Thema Kundenbindung in nichts nachstehen."Auf Basis vorkonfigurierter Fertigungsprozesse und einer neuartigen technischen Lösung wurde nun ein White-Label-Programm entwickelt. Die technologische und grafische Umsetzung des Kundenbindungsprogramms findet komplett bei XPAY statt. Alle Komponenten wurden so aufgesetzt, dass Partnerunternehmen nicht in ihre bestehenden IT-Systeme eingreifen müssen. Dies ermöglicht eine schnelle und kostengünstige Bereitstellung des Programms an Partnerunternehmen. „Bei der Entwicklung der White-Label-Lösung war uns besonders wichtig, dass den Partnerunternehmen so wenig Mehraufwand wie möglich entsteht und die Programme mit bestehenden Kundenbindungsprogrammen kombinierbar sind“, ergänzt Sahanek.Unternehmen können neben der XPAY Card auch die Banking-Software und die gebrauchsfertige Karten-Bestellseite im eigenen Corporate Design gestalten. Die Karte ist innerhalb von vier Wochen ab Bestellung einsetzbar.www.xpaycard.de

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.