Menschen & Karrieren | 18.02.2022

Ehrung

Boris Bommel überzeugte mit seiner kulinarischen Ausrichtung die Jury des Großen Restaurant & Hotel Guide. Sie wählte ihn zum Koch des Jahres 2022 Boris Bommel überzeugte mit seiner kulinarischen Ausrichtung die Jury des Großen Restaurant & Hotel Guide. Sie wählte ihn zum Koch des Jahres 2022 / Foto: Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe

Mützen, Kochlöffel, Diamanten und zwei Michelinsterne – Boris Rommel hat sich in seiner noch jungen Karriere bereits viele Auszeichnungen erkocht. Jetzt kam ein Titel hinzu: Der Küchenchef des Gourmetrestaurants Le Cerf im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe ist Koch des Jahres 2022. Dazu hat ihn der Große Restaurant & Hotel Guide gewählt.

Der 37-Jährige ist bekannt für seine Fusionsküche aus französischer Haute Cuisine, regionalen Produkten und frischen Zutaten direkt aus dem hoteleigenen Bauerngarten. Damit überzeugt er die Jury des Guides: „Rommel begeistert Menschen, die der klassischen Küche verbunden sind, ebenso wie jene, die kulinarisch eher mit ‚Hip-Hop‘ aufgewachsen sind.“ Tatsächlich spricht Rommel – in der Öffentlichkeit und auch am Herd ausschließlich mit Mütze als Markenzeichen zu sehen – mit seinen Kreationen ein breites Publikum an. Er glänzt mit dem Besonderen und ist dennoch bodenständig. Zitate wie „Viele Gäste wollen einfach nur was zu kauen!“ oder sein Unterarm-Tattoo „Cooking is Life – nothing else matters“ belegen das eindrucksvoll.

www.schlosshotel-friedrichsruhe.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Menschen & Karrieren Ehrung Mützen, Kochlöffel, Diamanten und zwei Michelinsterne – Boris Rommel hat sich in seiner noch jungen Karriere bereits viele Auszeichnungen erkocht. Jetzt kam ein Titel hinzu: Der Küchenchef des Gourmetrestaurants Le Cerf im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe ist Koch des Jahres 2022. Dazu hat ihn der Große Restaurant & Hotel Guide gewählt.Der 37-Jährige ist bekannt für seine Fusionsküche aus französischer Haute Cuisine, regionalen Produkten und frischen Zutaten direkt aus dem hoteleigenen Bauerngarten. Damit überzeugt er die Jury des Guides: „Rommel begeistert Menschen, die der klassischen Küche verbunden sind, ebenso wie jene, die kulinarisch eher mit ‚Hip-Hop‘ aufgewachsen sind.“ Tatsächlich spricht Rommel – in der Öffentlichkeit und auch am Herd ausschließlich mit Mütze als Markenzeichen zu sehen – mit seinen Kreationen ein breites Publikum an. Er glänzt mit dem Besonderen und ist dennoch bodenständig. Zitate wie „Viele Gäste wollen einfach nur was zu kauen!“ oder sein Unterarm-Tattoo „Cooking is Life – nothing else matters“ belegen das eindrucksvoll.www.schlosshotel-friedrichsruhe.de

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.