Mit einem Update seiner Kassensystem-App präsentiert der Berliner Anbieter Gastrofix gleich mehrere neue Features, darunter ein digitales Kassenbuch.
Mit dem digitalen Kassenbuch lassen sich alle Bargeldbewegungen im Betrieb einfach und digital protokollieren und nachverfolgen. Das Tool ist aufgrund seiner Übersichtlichkeit praktisch, zeitsparend und auch bei unangekündigten Kassen-Nachschauen eine Hilfe: Dem Prüfer kann auf Verlangen unverzüglich ein GoBD-konformer Gesamtüberblick mit allen Bargeldflüssen präsentiert werden.
Ebenfalls neu bei Gastrofix ist die sogenannte Outlet-Steuerung. Damit können Kunden jetzt auf ein und demselben Gerät zwischen verschiedenen Betrieben oder auch Bereichen hin- und herwechseln, ohne die App neu zu installieren. Somit lässt sich zum Beispiel ein mobiles Gerät bequem in mehreren Betrieben nutzen. Zum anderen ist es nun auch möglich, Konferenzpauschalen anzulegen. Damit können mehrere unterschiedliche Positionen zu einem Artikel zusammengefasst werden, zum Beispiel Bier, Schnitzel und Raummiete als Artikel „Tagesevent“. Während auf der Rechnung dann nur der gesamte Pauschalbetrag ausgewiesen wird, sehen Kunden in ihrer Cloud alle Einzelartikel und können den Verbrauch genau nachvollziehen.