Markt & Produkte | 14.11.2018

Das nächste Geschmackslevel

Der Endboss: Steak-Finishing, das aus einer Kooperation von Ankerkraut und Dirk Ludwig entstanden ist / Foto: Ankerkraut

Gemeinsam mit den Gewürzexperten von Ankerkraut entwickelte Dirk Ludwig ein neues Steak-Finishing: Endboss.

Der Name erklärt sich wie folgt: Um in das nächste Level eines Videospiels zu gelangen, müssen sich die Spieler dem Endgegner stellen, der mit seinen besonderen Fähigkeiten nur schwer zu besiegen ist. Wer nun auch in Sachen Steakgenuss das nächste Level erreichen möchte, für den hat Dirk Ludwig gemeinsam mit der Hamburger Gewürzmanufaktur Ankerkraut das neue Endboss Steak-Finishing entwickelt. „Wir wollten nicht die nächste 08/15 Steakgewürzmischung auf den Markt bringen, sondern ein Gewürz mit Charakter. Der Endboss hat ordentlich Power und gibt Steaks mit seiner komplexen Geschmackspalette ein gutes Finish.“, erklärt Dirk Ludwig.

Die Melange aus schwarzem Pyramidensalz, grünem, schwarzem und weißem Pfeffer, rosa Beeren, Zitrone und Limette, Chilli, Piment, Knoblauch, Majoran, Kurkuma und geräuchertem Paprikapulver macht auch optisch aus jedem Steak einen Blickfang. „Das Gewürz sollte vorsichtig dosiert werden, nur dann ergänzt es den Geschmack des Fleisches optimal“, empfiehlt der Profi. Gut ein Jahr lang tüftelte der Metzgermeister aus Schlüchtern, der für seinen Erfindergeist und seine Innovationen bekannt ist, zusammen mit den Gewürzprofis von Ankerkraut an der optimalen Mischung.

www.der-ludwig.de

www.ankerkraut.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Markt & Produkte Das nächste Geschmackslevel Gemeinsam mit den Gewürzexperten von Ankerkraut entwickelte Dirk Ludwig ein neues Steak-Finishing: Endboss.Der Name erklärt sich wie folgt: Um in das nächste Level eines Videospiels zu gelangen, müssen sich die Spieler dem Endgegner stellen, der mit seinen besonderen Fähigkeiten nur schwer zu besiegen ist. Wer nun auch in Sachen Steakgenuss das nächste Level erreichen möchte, für den hat Dirk Ludwig gemeinsam mit der Hamburger Gewürzmanufaktur Ankerkraut das neue Endboss Steak-Finishing entwickelt. „Wir wollten nicht die nächste 08/15 Steakgewürzmischung auf den Markt bringen, sondern ein Gewürz mit Charakter. Der Endboss hat ordentlich Power und gibt Steaks mit seiner komplexen Geschmackspalette ein gutes Finish.“, erklärt Dirk Ludwig.Die Melange aus schwarzem Pyramidensalz, grünem, schwarzem und weißem Pfeffer, rosa Beeren, Zitrone und Limette, Chilli, Piment, Knoblauch, Majoran, Kurkuma und geräuchertem Paprikapulver macht auch optisch aus jedem Steak einen Blickfang. „Das Gewürz sollte vorsichtig dosiert werden, nur dann ergänzt es den Geschmack des Fleisches optimal“, empfiehlt der Profi. Gut ein Jahr lang tüftelte der Metzgermeister aus Schlüchtern, der für seinen Erfindergeist und seine Innovationen bekannt ist, zusammen mit den Gewürzprofis von Ankerkraut an der optimalen Mischung.www.der-ludwig.dewww.ankerkraut.de

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.