Messen & Events | 02.09.2020

Chefs Culinar startet digitale Messe

Laptop Computer Smartphone Chefs Culinar hat Anfang September die erste Phase seiner digitalen Messe gestartet / Foto: Chefs Culinar

Mit einer ersten digitalen Messe ist Chefs Culinar an den Start gegangen. Das Food-Service-Unternehmen hatte seine bisherigen Herbstmessen in Düsseldorf und Leipzig mit Blick auf Corona frühzeitig auf das nächste Jahr verschoben. Gleichzeitig wurde ein neues Konzept entwickelt, mit dem sich Gastronomen, Hoteliers und Caterer unter anderem über neue Branchentrends informieren können.

Auch das digitale Messeerlebnis bietet die Möglichkeit, Neues auszuprobieren, in die Hand zu nehmen und sogar zu verkosten. Ohne aufwändige Anfahrt, ohne Wartezeiten oder Gedränge und nachhaltig gedacht: „Chefs Culinar hat eine neue digitale Messeplattform geschaffen, auf der Gastgeber, Köche und Caterer laufend über interessante Neuigkeiten informiert werden“, sagt Messechef Stephan Rieger. „Unsere Online-Plattform chefsinspiration.de setzt auf spannende Inhalte und hat so viel mehr zu bieten als nur Produktneuheiten.“

Einerseits sind viele Partner und Lieferanten mit eigenen Präsenzen und Storys auf der Plattform zu finden, gleichzeitig aber gibt es Rezepte, Aktionen, Lifestreams, Interviews, die Podcast-Episoden und man kann sich für einen besonderen Service anmelden: Unter dem Motto „Messe in’ner Box“ werden mehrere hundert Überraschungspakete mit neuen Produkten und Ideen verlost, die Messegäste einfach in ihrer eigenen Küche ausprobieren können. Zwei Messephasen sind dafür vorerst angesetzt: seit dem 1. bis zum 30. September und vom 1. bis 30. November.

„Chefs Inspiration verbindet als innovative, multimediale Messe die Kernelemente einer physischen Messe mit neuen digitalen Möglichkeiten“, sagt Rieger. „Unsere erfolgreichen physischen Messen mit Netzwerken, Produktvorstellungen und mehr ergänzen wir auf diesem Weg und bieten viele weitere Impulse und Mehrwerte. Wir haben bewusst anders gedacht und gehen innovative, unterhaltsame und digitale Wege.“ Gedacht ist die Messe für jedermann – im Unterschied zu den früheren Präsenzmessen spricht man online ein breiteres Publikum an und es ist kein Login erforderlich. Mit Blick auf die besonderen Herausforderungen für Gastronomen in den vergangenen Monaten bietet Chefs Culinar nicht nur ein umfangsreiches Messe-Sortiment zu Sonderkonditionen an, sondern lässt alle Kunden im September und November profitieren: Jeder Auftrag zur Lieferung innerhalb der Messezeiträume wird mit Messe-Konditionen fakturiert. Parallel zur neuen Messeplattform hat man auch einen neuen Instagram-Kanal gestartet.

chefsinspiration.de

www.chefsculinar.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Messen & Events Chefs Culinar startet digitale Messe Mit einer ersten digitalen Messe ist Chefs Culinar an den Start gegangen. Das Food-Service-Unternehmen hatte seine bisherigen Herbstmessen in Düsseldorf und Leipzig mit Blick auf Corona frühzeitig auf das nächste Jahr verschoben. Gleichzeitig wurde ein neues Konzept entwickelt, mit dem sich Gastronomen, Hoteliers und Caterer unter anderem über neue Branchentrends informieren können.Auch das digitale Messeerlebnis bietet die Möglichkeit, Neues auszuprobieren, in die Hand zu nehmen und sogar zu verkosten. Ohne aufwändige Anfahrt, ohne Wartezeiten oder Gedränge und nachhaltig gedacht: „Chefs Culinar hat eine neue digitale Messeplattform geschaffen, auf der Gastgeber, Köche und Caterer laufend über interessante Neuigkeiten informiert werden“, sagt Messechef Stephan Rieger. „Unsere Online-Plattform chefsinspiration.de setzt auf spannende Inhalte und hat so viel mehr zu bieten als nur Produktneuheiten.“Einerseits sind viele Partner und Lieferanten mit eigenen Präsenzen und Storys auf der Plattform zu finden, gleichzeitig aber gibt es Rezepte, Aktionen, Lifestreams, Interviews, die Podcast-Episoden und man kann sich für einen besonderen Service anmelden: Unter dem Motto „Messe in’ner Box“ werden mehrere hundert Überraschungspakete mit neuen Produkten und Ideen verlost, die Messegäste einfach in ihrer eigenen Küche ausprobieren können. Zwei Messephasen sind dafür vorerst angesetzt: seit dem 1. bis zum 30. September und vom 1. bis 30. November.„Chefs Inspiration verbindet als innovative, multimediale Messe die Kernelemente einer physischen Messe mit neuen digitalen Möglichkeiten“, sagt Rieger. „Unsere erfolgreichen physischen Messen mit Netzwerken, Produktvorstellungen und mehr ergänzen wir auf diesem Weg und bieten viele weitere Impulse und Mehrwerte. Wir haben bewusst anders gedacht und gehen innovative, unterhaltsame und digitale Wege.“ Gedacht ist die Messe für jedermann – im Unterschied zu den früheren Präsenzmessen spricht man online ein breiteres Publikum an und es ist kein Login erforderlich. Mit Blick auf die besonderen Herausforderungen für Gastronomen in den vergangenen Monaten bietet Chefs Culinar nicht nur ein umfangsreiches Messe-Sortiment zu Sonderkonditionen an, sondern lässt alle Kunden im September und November profitieren: Jeder Auftrag zur Lieferung innerhalb der Messezeiträume wird mit Messe-Konditionen fakturiert. Parallel zur neuen Messeplattform hat man auch einen neuen Instagram-Kanal gestartet.chefsinspiration.dewww.chefsculinar.de

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.