Bestenliste 2020 | 06.03.2020

Brian Wawryk & Daniela Hasse - Traube, Efringen-Kirchen

Fotostrecke Brian Wawryk Traube Blansingen Brian Wawryk / Foto: Traube Blansingen

In Blansingen in der Gemeinde Efringen-Kirchen begeistert seit Frühjahr 2019 „ein Kanadier, der auf die Produkte des Markgräflerlands setzt“, schwärmt der Gault&Millau, Gastgeberin Daniela Hasse einbeziehend. Brian Wawryk erhält 16 Punkte für die erfolgreiche Umsetzung seiner Leitmotive: Natur, Jahreszeit und Aromen-Alchemie.

„Das zeigen schon die Anfangshäppchen: gegrillter Mais mit Roggenschaum und krosser Zwiebel, in Kohlrabi gehüllte Räucherforelle und eine als Schweinerei betitelte Tartelette mit sehr fein geraspeltem Schweinefleisch“, so der Guide. Laut dem Feinschmecker präsentiert Wawryk „ein nordisch inspiriertes kulinarisches Kammerspiel ohne Schnörkel“. Dafür gibt es drei Fs. Der Gusto drückt seine Begeisterung für die „moderne Naturküche nach nordischem Vorbild“ mit sieben Pfannen und Bonus-Pfeil aus: „Das sechsgängige Menü, das es mit Wein- oder wahlweise Saftbegleitung gibt, ist extrem leicht, vegetabil, intensiv und natürlich – bringt originelle Aromenakkorde auf wohlproportioniert und farbenfroh arrangierten Tellern auf die schlicht eingedeckten Tische.“ Unter dem Titel „Aromatische Wunder und optische Pracht“ schreibt zudem Jürgen Dollase in der Rubrik Hier spricht der Gast der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung von einem ganz großen Talent, „das man unbedingt im Auge behalten sollte“.

Kühlung: Ideal und Elreha; Getränkekühlung: Hagola; Thermik: Menu System, Rational; Spülen: Winterhalter; Lieblingswerkzeug: Green Egg Grill

www.traube-blansingen.de

Text: Julia Neumann


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Bestenliste 2020 Brian Wawryk & Daniela Hasse - Traube, Efringen-Kirchen In Blansingen in der Gemeinde Efringen-Kirchen begeistert seit Frühjahr 2019 „ein Kanadier, der auf die Produkte des Markgräflerlands setzt“, schwärmt der Gault&Millau, Gastgeberin Daniela Hasse einbeziehend. Brian Wawryk erhält 16 Punkte für die erfolgreiche Umsetzung seiner Leitmotive: Natur, Jahreszeit und Aromen-Alchemie.„Das zeigen schon die Anfangshäppchen: gegrillter Mais mit Roggenschaum und krosser Zwiebel, in Kohlrabi gehüllte Räucherforelle und eine als Schweinerei betitelte Tartelette mit sehr fein geraspeltem Schweinefleisch“, so der Guide. Laut dem Feinschmecker präsentiert Wawryk „ein nordisch inspiriertes kulinarisches Kammerspiel ohne Schnörkel“. Dafür gibt es drei Fs. Der Gusto drückt seine Begeisterung für die „moderne Naturküche nach nordischem Vorbild“ mit sieben Pfannen und Bonus-Pfeil aus: „Das sechsgängige Menü, das es mit Wein- oder wahlweise Saftbegleitung gibt, ist extrem leicht, vegetabil, intensiv und natürlich – bringt originelle Aromenakkorde auf wohlproportioniert und farbenfroh arrangierten Tellern auf die schlicht eingedeckten Tische.“ Unter dem Titel „Aromatische Wunder und optische Pracht“ schreibt zudem Jürgen Dollase in der Rubrik Hier spricht der Gast der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung von einem ganz großen Talent, „das man unbedingt im Auge behalten sollte“.Kühlung: Ideal und Elreha; Getränkekühlung: Hagola; Thermik: Menu System, Rational; Spülen: Winterhalter; Lieblingswerkzeug: Green Egg Grillwww.traube-blansingen.deText: Julia Neumann

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.