Anzeige
Branchennews | 04.10.2019

Bewerbung gestartet

Internorga Next Chef Award kochen Der Next Chef Award geht in die fünfte Runde. Ab sofort sind wieder Bewerbungen möglich / Foto: Ulrich Perrey

Die Internorga und Johann Lafer suchen zum fünften Mal den besten, kreativsten Nachwuchskoch aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Next Chef Award geht für 2020 in die nächste Runde. Bewerbungen sind ab sofort möglich.

Bewerben können sich junge Köche aus allen gastronomischen Bereichen wie Restaurants, System- und Gemeinschaftsgastronomie oder Catering. Die Voraussetzungen: Die Köche dürfen nicht älter als 26 Jahre alt sein und müssen eine abgeschlossene Kochausbildung nachweisen. Eine mit Starköchen und Branchengrößen besetzte Jury wählt unter allen eingesendeten Bewerbungen 18 Teilnehmer aus. Vom 14. bis 16. März finden drei Live-Challenges direkt auf der Internorga in Hamburg statt. Jeweils sechs Teilnehmer treten an den drei Messetagen gegeneinander an: Die Kandidaten erhalten vier identische Zutaten, aus denen sie innerhalb von 60 Minuten ein Hauptgericht zubereiten müssen. Aus jeder Challenge gehen zwei Tagessieger hervor, die im Finale gegeneinander antreten und sich messen. Neben dem begehrten Titel Next Chef winkt ein eigenes Kochbuch im Verlag Gräfe und Unzer.

Im Finale am 16. März 2020 stellen sich die sechs Finalisten einer besonderen Herausforderung: Johann Lafer kreiert im Vorweg ein Hauptgericht, das den Kandidaten serviert wird – ohne Angabe von Rezept, Produkten oder Zutaten. Hier ist das Geschick der jungen Köche gefordert: Allein anhand der Sensorik, wie Geschmackssinn, Geruch und optische Eindrücke, müssen die Teilnehmer das Gericht bestmöglich nachkochen. Über das fachliche Handwerk der Kandidaten entscheidet die Jury direkt im Anschluss an die Kochsessions.

Kevin Gedike, Next Chef 2019, reflektiert den Wettbewerb und seinen Sieg: „Ich würde empfehlen am Next Chef Award teilzunehmen, da man sehr viele nette Kolleginnen und Kollegen kennenlernt und tolle Kontakte knüpfen kann. Natürlich ist es auch interessant herauszufinden, wo man selber mit seinen Fähigkeiten steht. Der Sieg hat mich darin bestätigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin.“

Gemeinsam mit TV-Koch Johann Lafer und weiteren Sterneköchen setzt sich die Internorga seit Jahren für den Nachwuchs in der Gastronomie ein. Der Wettbewerb zielt speziell auf die Förderung des Kochberufs und wurde 2016 ins Leben gerufen. Seitdem erfreut er sich sehr großer Beliebtheit: Bereits 72 Köche sind in den letzten vier Jahren gegeneinander angetreten und haben live auf der Messe um die Wette gekocht.

Hier geht es zur Bewerbung: www.internorga.com/nextchef

www.internorga.com


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Branchennews Bewerbung gestartet Die Internorga und Johann Lafer suchen zum fünften Mal den besten, kreativsten Nachwuchskoch aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Next Chef Award geht für 2020 in die nächste Runde. Bewerbungen sind ab sofort möglich.Bewerben können sich junge Köche aus allen gastronomischen Bereichen wie Restaurants, System- und Gemeinschaftsgastronomie oder Catering. Die Voraussetzungen: Die Köche dürfen nicht älter als 26 Jahre alt sein und müssen eine abgeschlossene Kochausbildung nachweisen. Eine mit Starköchen und Branchengrößen besetzte Jury wählt unter allen eingesendeten Bewerbungen 18 Teilnehmer aus. Vom 14. bis 16. März finden drei Live-Challenges direkt auf der Internorga in Hamburg statt. Jeweils sechs Teilnehmer treten an den drei Messetagen gegeneinander an: Die Kandidaten erhalten vier identische Zutaten, aus denen sie innerhalb von 60 Minuten ein Hauptgericht zubereiten müssen. Aus jeder Challenge gehen zwei Tagessieger hervor, die im Finale gegeneinander antreten und sich messen. Neben dem begehrten Titel Next Chef winkt ein eigenes Kochbuch im Verlag Gräfe und Unzer.Im Finale am 16. März 2020 stellen sich die sechs Finalisten einer besonderen Herausforderung: Johann Lafer kreiert im Vorweg ein Hauptgericht, das den Kandidaten serviert wird – ohne Angabe von Rezept, Produkten oder Zutaten. Hier ist das Geschick der jungen Köche gefordert: Allein anhand der Sensorik, wie Geschmackssinn, Geruch und optische Eindrücke, müssen die Teilnehmer das Gericht bestmöglich nachkochen. Über das fachliche Handwerk der Kandidaten entscheidet die Jury direkt im Anschluss an die Kochsessions.Kevin Gedike, Next Chef 2019, reflektiert den Wettbewerb und seinen Sieg: „Ich würde empfehlen am Next Chef Award teilzunehmen, da man sehr viele nette Kolleginnen und Kollegen kennenlernt und tolle Kontakte knüpfen kann. Natürlich ist es auch interessant herauszufinden, wo man selber mit seinen Fähigkeiten steht. Der Sieg hat mich darin bestätigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin.“Gemeinsam mit TV-Koch Johann Lafer und weiteren Sterneköchen setzt sich die Internorga seit Jahren für den Nachwuchs in der Gastronomie ein. Der Wettbewerb zielt speziell auf die Förderung des Kochberufs und wurde 2016 ins Leben gerufen. Seitdem erfreut er sich sehr großer Beliebtheit: Bereits 72 Köche sind in den letzten vier Jahren gegeneinander angetreten und haben live auf der Messe um die Wette gekocht.Hier geht es zur Bewerbung: www.internorga.com/nextchefwww.internorga.com

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.