gastrotel weekly | 07.10.2021

Best-of-the-Best Awards

Best-of-the-Best Awards Verleihung der Best-of-the-Best Awards auf der Chef-Sache 2021 in Düsseldorf (von links nach rechts): Thomas Ruhl (Port Culinaire), Ronny Schreiber, Anna Schmaus, Sascha Stemberg, Nicole Grün (Moderation) / Foto: Chef-Sache

Die Best-of-the-Best Awards sind seit Jahren so etwas wie die Branchen-Oscars der Gastronomieszene. Auf dem Branchenevent Chef-Sache in Düsseldorf wurden sie am 3. Oktober 2021 nun bereits zum neunten Mal verliehen.

Die Wahl ist eine Initiative des Magazins Port Culinaire und des Veranstalters der Chef-Sache, der CE Chefs Events. Das Top-Event fand in diesem Jahr am 3. und 4. Oktober in Düsseldorf statt. „Preise und Ehrungen werden in der Gastronomiebranche fast schon inflationär vergeben. Hinter vielen steht eine Jury, hinter anderen eine Redaktion. Leider arbeitet man da oft taktisch, chartet sogar nach Gutdünken und dementsprechend werden die Ehrungen zugeteilt. Wir haben mit dem Best-of-the-Best Award etwas anderes geschaffen. Eine mehrstufige Onlinewahl, bei der die Branche selbst die Besten unter sich nominiert und schließlich selektiert“, so Thomas Ruhl, Herausgeber von Port Culinaire und Begründer des Awards.

Beim Best-of-the-Best Award, von den Teilnehmenden gern als Branchen-Oscar bezeichnet, ist Werbung in eigener Sache ausdrücklich erlaubt. So bringen entsprechende Initiativen online und insbesondere auf Social Media die Wahlplattform jedes Jahr aufs Neue zum Glühen. „Während der heißen Phase treffen alle paar Sekunden Votings ein“, so Ruhl. „Über 12.000 Stimmen wurden in diesem Jahr gewertet, gut 2.200 weitere mussten wir für ungültig erklären.“

Am 3. Oktober konnten die Awards in den neun Award-Kategorien vergeben werden. Angesichts der Corona-Krise kam mit der Best Shutdown Strategy in diesem Jahr angesichts der Pandemie eine besondere Auszeichnung hinzu. Unbestrittener Gewinner des Tages war dabei Sascha Stemberg vom bergischen Gourmet-Gasthaus Haus Stemberg. Er konnte sich mit großem Vorsprung gleich drei der Branchenauszeichnungen sichern. So lautete die Antwort auf die Fragen Welches Restaurant hat durch Neuartigkeit und Modernität verblüfft? Wer ist derzeit der beste Koch/die beste Köchin in Deutschland? Wessen Menüs begeistern am meisten? Und welches Restaurant, welche Chefin oder welcher Chef hat die Corona-Krise durch intelligente Strategien bestens gemeistert? am Ende immer gleich: Sascha Stemberg mit seinem Haus Stemberg.

In den sechs weiteren Kategorien gewannen:

Grand Seigneur 2021: Ralf Bos, Bos Food

Unternehmen 2021: Pistole Hardcore Food von Torsten Pistol

Best-of-the-Best Award 2021 für sein Lebenswerk: Hans Haas

Implusgeber des Jahres: Ludwig Maurer, Stoi

Meister der Weine 2021: Ronny Schreiber, Restaurant Troyka

Mrs. Feel Good 2021: Anna Schmaus, Storstad

www.port-culinaire.de/awards/


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
gastrotel weekly Best-of-the-Best Awards Die Best-of-the-Best Awards sind seit Jahren so etwas wie die Branchen-Oscars der Gastronomieszene. Auf dem Branchenevent Chef-Sache in Düsseldorf wurden sie am 3. Oktober 2021 nun bereits zum neunten Mal verliehen.Die Wahl ist eine Initiative des Magazins Port Culinaire und des Veranstalters der Chef-Sache, der CE Chefs Events. Das Top-Event fand in diesem Jahr am 3. und 4. Oktober in Düsseldorf statt. „Preise und Ehrungen werden in der Gastronomiebranche fast schon inflationär vergeben. Hinter vielen steht eine Jury, hinter anderen eine Redaktion. Leider arbeitet man da oft taktisch, chartet sogar nach Gutdünken und dementsprechend werden die Ehrungen zugeteilt. Wir haben mit dem Best-of-the-Best Award etwas anderes geschaffen. Eine mehrstufige Onlinewahl, bei der die Branche selbst die Besten unter sich nominiert und schließlich selektiert“, so Thomas Ruhl, Herausgeber von Port Culinaire und Begründer des Awards.Beim Best-of-the-Best Award, von den Teilnehmenden gern als Branchen-Oscar bezeichnet, ist Werbung in eigener Sache ausdrücklich erlaubt. So bringen entsprechende Initiativen online und insbesondere auf Social Media die Wahlplattform jedes Jahr aufs Neue zum Glühen. „Während der heißen Phase treffen alle paar Sekunden Votings ein“, so Ruhl. „Über 12.000 Stimmen wurden in diesem Jahr gewertet, gut 2.200 weitere mussten wir für ungültig erklären.“Am 3. Oktober konnten die Awards in den neun Award-Kategorien vergeben werden. Angesichts der Corona-Krise kam mit der Best Shutdown Strategy in diesem Jahr angesichts der Pandemie eine besondere Auszeichnung hinzu. Unbestrittener Gewinner des Tages war dabei Sascha Stemberg vom bergischen Gourmet-Gasthaus Haus Stemberg. Er konnte sich mit großem Vorsprung gleich drei der Branchenauszeichnungen sichern. So lautete die Antwort auf die Fragen Welches Restaurant hat durch Neuartigkeit und Modernität verblüfft? Wer ist derzeit der beste Koch/die beste Köchin in Deutschland? Wessen Menüs begeistern am meisten? Und welches Restaurant, welche Chefin oder welcher Chef hat die Corona-Krise durch intelligente Strategien bestens gemeistert? am Ende immer gleich: Sascha Stemberg mit seinem Haus Stemberg.In den sechs weiteren Kategorien gewannen:Grand Seigneur 2021: Ralf Bos, Bos FoodUnternehmen 2021: Pistole Hardcore Food von Torsten PistolBest-of-the-Best Award 2021 für sein Lebenswerk: Hans HaasImplusgeber des Jahres: Ludwig Maurer, StoiMeister der Weine 2021: Ronny Schreiber, Restaurant TroykaMrs. Feel Good 2021: Anna Schmaus, Storstadwww.port-culinaire.de/awards/

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.