Markt & Produkte | 06.08.2018

Basilikum und Ingwer

Balis eignet sich als Erfrischungsgetränk und als Filler für diverse Aperitifs und Longdrinks / Foto: Balis

Grün, besonders im Geschmack, eine Balance zwischen Süße und Schärfe und vor allem vielseitig einsetzbar – so präsentiert sich die Basilikum-Ingwer-Limonade Balis.

Anfang 2015 startete das Münchner Trio Kristijan Krolo, Jasmin Redweik und Robert Redweik mit der Entwicklung des innovativen Basilikumgetränks. „Die Idee ist tatsächlich aus dem Bedürfnis heraus entstanden, dass ich so viele Gin Basil Mules in meiner Bar, der Loretta in München, verkauft habe, dass ich tagsüber schon mit dem Vormixen anfangen musste, um abends die Nachfrage in einem angemessenen Zeitrahmen befriedigen zu können. Der Drink braucht in der Herstellung einiges an Zeit und frischem Basilikum – und so kam uns die Idee, warum nicht eine Limonade entwickeln, die genau dieses Problem löst“, erzählt Kristijan Krolo über die Anfänge. „Basilikum hat ein enormes Potenzial im Getränkebereich – pur und vor allem als Filler. Bislang hatte aber die breite Gastronomie und der Endverbraucher wenig Zugang, weil die frische Herstellung einfach so aufwendig ist – und genau das haben wir mit Balis erfolgreich geändert“, sagt Jasmin Redweik.

Balis lässt sich nicht nur pur als Limonade genießen, sondern auch in diversen Mischungen mit Alkohol. Dabei hat sich bislang vor allem die Aperitif-Version mit Prosecco und die Longdrink-Variante wahlweise mit Gin, Wodka oder Kräuterlikören in der Gastronomie etabliert. Der Kreativität sind jedoch keine Grenzen gesetzt und das Gründertrio freut sich zu sehen, was sich Gastronomen und Köche mit Balis alles einfallen lassen.

Das Getränk erfreut sich nicht nur in Deutschland immer größerer Beliebtheit, sondern auch auf internationalem Terrain. Nach dem Start in Österreich, Schweiz, den Niederlanden, Finnland, Kroatien und Russland hat das junge Unternehmen seit Juni mit Zwack Unicum auch in Ungarn angefangen.

Das Produkt wurde beim diesjährigen FIC in Hamburg mit dem Food Award als Bestes Getränk ausgezeichnet und freut sich über eine zukünftige Kooperation mit dem Sponsor des Preises Rewe Deutschland.

www.balis-drinks.com


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Markt & Produkte Basilikum und Ingwer Grün, besonders im Geschmack, eine Balance zwischen Süße und Schärfe und vor allem vielseitig einsetzbar – so präsentiert sich die Basilikum-Ingwer-Limonade Balis.Anfang 2015 startete das Münchner Trio Kristijan Krolo, Jasmin Redweik und Robert Redweik mit der Entwicklung des innovativen Basilikumgetränks. „Die Idee ist tatsächlich aus dem Bedürfnis heraus entstanden, dass ich so viele Gin Basil Mules in meiner Bar, der Loretta in München, verkauft habe, dass ich tagsüber schon mit dem Vormixen anfangen musste, um abends die Nachfrage in einem angemessenen Zeitrahmen befriedigen zu können. Der Drink braucht in der Herstellung einiges an Zeit und frischem Basilikum – und so kam uns die Idee, warum nicht eine Limonade entwickeln, die genau dieses Problem löst“, erzählt Kristijan Krolo über die Anfänge. „Basilikum hat ein enormes Potenzial im Getränkebereich – pur und vor allem als Filler. Bislang hatte aber die breite Gastronomie und der Endverbraucher wenig Zugang, weil die frische Herstellung einfach so aufwendig ist – und genau das haben wir mit Balis erfolgreich geändert“, sagt Jasmin Redweik.Balis lässt sich nicht nur pur als Limonade genießen, sondern auch in diversen Mischungen mit Alkohol. Dabei hat sich bislang vor allem die Aperitif-Version mit Prosecco und die Longdrink-Variante wahlweise mit Gin, Wodka oder Kräuterlikören in der Gastronomie etabliert. Der Kreativität sind jedoch keine Grenzen gesetzt und das Gründertrio freut sich zu sehen, was sich Gastronomen und Köche mit Balis alles einfallen lassen.Das Getränk erfreut sich nicht nur in Deutschland immer größerer Beliebtheit, sondern auch auf internationalem Terrain. Nach dem Start in Österreich, Schweiz, den Niederlanden, Finnland, Kroatien und Russland hat das junge Unternehmen seit Juni mit Zwack Unicum auch in Ungarn angefangen.Das Produkt wurde beim diesjährigen FIC in Hamburg mit dem Food Award als Bestes Getränk ausgezeichnet und freut sich über eine zukünftige Kooperation mit dem Sponsor des Preises Rewe Deutschland.www.balis-drinks.com

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.