Der Online-Händler Expondo bietet auch Geschäftskunden dieselben Rechte wie Privatkunden: zum Beispiel 100 Tage Rückgaberecht und drei Jahre Garantie.
Was bei Verbrauchern selbstverständlich ist, ist für Geschäftskunden im deutschen Recht nicht vorgesehen. Hierzulande gilt lediglich der private Verbraucher als schutzwürdig im Sinne des Gesetzes. Gerade für Start-ups und kleine bis mittlere Unternehmen schafft dieser Umstand oft Probleme. Der Berliner Online-Händler für Gastronomie- und Industriebedarf Expondo macht verbraucherrechtlich keinen Unterschied zwischen B2C- und B2B-Kunden. Hier heißt es: Gleiches Recht und gleicher Service für alle. Somit gilt auch für Firmen und Selbstständige: Tiefpreisgarantie, 100 Tage Rückgaberecht, ganze drei Jahre Garantie.
Von der Konkurrenz hebt das Unternehmen sich seit der Unternehmensgründung 2007 schon durch den Online-Vertrieb ab. Denn bis zum Markteintritt von Expondo waren Gründer und Selbstständige auf den stationären B2B-Handel angewiesen. Das Unternehmen revolutionierte diesen Markt und vertreibt Ausstattung ausschließlich über das Internet: zu 95 Prozent Eigenmarken, entwickelt von Ingenieuren und Designern in Berlin und gefertigt bei hoch spezialisierten Partnerunternehmen. Damit garantiert der Online-Händler höchste Qualität für seine Produkte.