Markt & Produkte | 06.04.2018

B2B-Kunden im Fokus

Der Online-Händler Expondo bietet unter anderem Gastronomen Tiefpreisgarantie, 100 Tage Rückgaberecht und drei Jahre Garantie beim Kauf von Küchenequipment / Foto: expondo

Der Online-Händler Expondo bietet auch Geschäftskunden dieselben Rechte wie Privatkunden: zum Beispiel 100 Tage Rückgaberecht und drei Jahre Garantie.

Was bei Verbrauchern selbstverständlich ist, ist für Geschäftskunden im deutschen Recht nicht vorgesehen. Hierzulande gilt lediglich der private Verbraucher als schutzwürdig im Sinne des Gesetzes. Gerade für Start-ups und kleine bis mittlere Unternehmen schafft dieser Umstand oft Probleme. Der Berliner Online-Händler für Gastronomie- und Industriebedarf Expondo macht verbraucherrechtlich keinen Unterschied zwischen B2C- und B2B-Kunden. Hier heißt es: Gleiches Recht und gleicher Service für alle. Somit gilt auch für Firmen und Selbstständige: Tiefpreisgarantie, 100 Tage Rückgaberecht, ganze drei Jahre Garantie.

Von der Konkurrenz hebt das Unternehmen sich seit der Unternehmensgründung 2007 schon durch den Online-Vertrieb ab. Denn bis zum Markteintritt von Expondo waren Gründer und Selbstständige auf den stationären B2B-Handel angewiesen. Das Unternehmen revolutionierte diesen Markt und vertreibt Ausstattung ausschließlich über das Internet: zu 95 Prozent Eigenmarken, entwickelt von Ingenieuren und Designern in Berlin und gefertigt bei hoch spezialisierten Partnerunternehmen. Damit garantiert der Online-Händler höchste Qualität für seine Produkte.

www.expondo.de

www.corporate.expondo.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Markt & Produkte B2B-Kunden im Fokus Der Online-Händler Expondo bietet auch Geschäftskunden dieselben Rechte wie Privatkunden: zum Beispiel 100 Tage Rückgaberecht und drei Jahre Garantie.Was bei Verbrauchern selbstverständlich ist, ist für Geschäftskunden im deutschen Recht nicht vorgesehen. Hierzulande gilt lediglich der private Verbraucher als schutzwürdig im Sinne des Gesetzes. Gerade für Start-ups und kleine bis mittlere Unternehmen schafft dieser Umstand oft Probleme. Der Berliner Online-Händler für Gastronomie- und Industriebedarf Expondo macht verbraucherrechtlich keinen Unterschied zwischen B2C- und B2B-Kunden. Hier heißt es: Gleiches Recht und gleicher Service für alle. Somit gilt auch für Firmen und Selbstständige: Tiefpreisgarantie, 100 Tage Rückgaberecht, ganze drei Jahre Garantie.Von der Konkurrenz hebt das Unternehmen sich seit der Unternehmensgründung 2007 schon durch den Online-Vertrieb ab. Denn bis zum Markteintritt von Expondo waren Gründer und Selbstständige auf den stationären B2B-Handel angewiesen. Das Unternehmen revolutionierte diesen Markt und vertreibt Ausstattung ausschließlich über das Internet: zu 95 Prozent Eigenmarken, entwickelt von Ingenieuren und Designern in Berlin und gefertigt bei hoch spezialisierten Partnerunternehmen. Damit garantiert der Online-Händler höchste Qualität für seine Produkte.www.expondo.dewww.corporate.expondo.de

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.