Verbände Aktuell | 30.08.2018

Auszeichnungen für ServiceQualität

Fotostrecke Der bayerische Wirtschafts- und Tourismusminister Franz Josef Pschierer / Foto: StMWi/I.Gessner

Insgesamt 70 Betriebe aus Bayern haben aktuell das Qualitätsmanagementsystem ServiceQualität erfolgreich implementiert. 27 von ihnen bekamen die Auszeichnung kürzlich in München persönlich ausgehändigt.

Überreicht wurde das Qualitätssiegel durch Angela Inselkammer, Präsidentin des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes(DEHOGA Bayern), zusammen mit Wirtschafts- und Tourismusminister Franz Josef Pschierer.

„Wir müssen konsequent auf Qualität setzen. Qualität spricht nämlich für sich – und diese spricht sich herum. Daher ist es umso wichtiger, dass unsere Betriebe Eigeninitiative zeigen und durch Klassifizierungen und Zertifizierungen das über Jahre hinweg zu Recht aufgebaute Vertrauen der Verbraucher in die bayerische Gastlichkeit sichern und ihren hohen Qualitätsstandard auch sichtbar nach außen tragen. Qualität ist und bleibt der entscheidende Wettbewerbsvorteil“, fasst Inselkammer die Vorteile der Auszeichnung zusammen.

Staatsminister Pschierer kommentiert: „Der Tourismus in Bayern ist ein Aushängeschild für den Freistaat und ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Die Initiative ServiceQualität Deutschland trägt dazu dabei, die Qualität touristischer Angebote und Dienstleistungen in Bayern weiter zu erhöhen. Das hohe Interesse bayerischer Unternehmen belegt unseren Anspruch an Qualität und Service.“

www.q-deutschland.de

www.dehoga-bayern.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Verbände Aktuell Auszeichnungen für ServiceQualität Insgesamt 70 Betriebe aus Bayern haben aktuell das Qualitätsmanagementsystem ServiceQualität erfolgreich implementiert. 27 von ihnen bekamen die Auszeichnung kürzlich in München persönlich ausgehändigt.Überreicht wurde das Qualitätssiegel durch Angela Inselkammer, Präsidentin des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes(DEHOGA Bayern), zusammen mit Wirtschafts- und Tourismusminister Franz Josef Pschierer.„Wir müssen konsequent auf Qualität setzen. Qualität spricht nämlich für sich – und diese spricht sich herum. Daher ist es umso wichtiger, dass unsere Betriebe Eigeninitiative zeigen und durch Klassifizierungen und Zertifizierungen das über Jahre hinweg zu Recht aufgebaute Vertrauen der Verbraucher in die bayerische Gastlichkeit sichern und ihren hohen Qualitätsstandard auch sichtbar nach außen tragen. Qualität ist und bleibt der entscheidende Wettbewerbsvorteil“, fasst Inselkammer die Vorteile der Auszeichnung zusammen.Staatsminister Pschierer kommentiert: „Der Tourismus in Bayern ist ein Aushängeschild für den Freistaat und ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Die Initiative ServiceQualität Deutschland trägt dazu dabei, die Qualität touristischer Angebote und Dienstleistungen in Bayern weiter zu erhöhen. Das hohe Interesse bayerischer Unternehmen belegt unseren Anspruch an Qualität und Service.“www.q-deutschland.dewww.dehoga-bayern.de

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.