Anzeige
Messen & Events | 05.03.2020

Aussteller starten Online-Format

Quelle: Die genannten Unternehmen

Nach der Absage der Internorga im März haben sich einige Start-ups und junge Unternehmen zusammengetan und ein Alternativ-Programm entwickelt. So sollen interessierte Kunden trotz der aktuellen Lage neue und spannende Ideen aus der Branche kennenlernen.

Die Idee entstand quasi über Nacht: Am Mittwoch, einen Tag nach der Absage der Internorga, telefonierten die Unternehmer Sebastian Müller von Halm Straws und Andy Romanowski von kukki Cocktail. Beide mit dem gleichen Problem konfrontiert, nicht nach Hamburg fahren zu können. Gemeinsam entstand die Idee einer Online-Mini-Messe. Am Nachmittag des gleichen Tages stand das Konzept und der erste Facebook-Post. Bereits am Abend gibt es sechs feste Zusagen anderer Internorga-Aussteller für das Event, welches in Berlin stattfinden soll.

Ihre Idee erklärt Andreas Romanowski von kukki folgendermaßen: „Wir produzieren zeitgemäß eine eigene Online-Version der Messe, die jeden Tag über die sozialen Netzwerke der jeweiligen Teilnehmer im Film-Format ausgestrahlt wird. Am ersten Tag (13. März) wird es eine umfangreichere Live Show geben – inklusive Präsentationen und Q&A's, sowohl zu den Produkten als auch zu den Firmen und Personen dahinter! Alles, was Kunden schon immer wissen wollten, wird beantwortet, begleitet von einem Abendprogramm im Hintergrund. Von Samstag bis Dienstag gibt es täglich weitere Folgen aus den Bereichen Food & Beverage, Technologie und Design.“ Weniger als zwölf Stunden nach der Bekanntgabe haben folgende junge Unternehmen ihre Teilnahme bereits zugesagt: Scraegg, Too Good To Go, Frittenlove, Bottoms Up Beer Germany, Halm, Bugfoundation und kukki.

Durch Zufall liest Reiner Burkert, Projektleiter der Malzfabrik, Berlin, den Facebook Post und ist begeistert von der Idee, dass sich innovative Firmen trotz Corona nicht in die Knie zwingen lassen. Spontan stellt er die Räumlichkeiten der Malzfabrik 3 Tage zur Verfügung. Mit an Bord als Partner ist auch der Verband der Veranstaltungsorganisatoren.

Aktuell sind noch ein paar Plätze frei – wer mehr wissen möchte, schaut am besten online ins Event hinein oder meldet sich direkt bei Andy von kukkicocktail via kontakt@kukkicocktail.com, telefonisch unter der 030-225013111 oder über das Facebook Event.

 


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Messen & Events Aussteller starten Online-Format Nach der Absage der Internorga im März haben sich einige Start-ups und junge Unternehmen zusammengetan und ein Alternativ-Programm entwickelt. So sollen interessierte Kunden trotz der aktuellen Lage neue und spannende Ideen aus der Branche kennenlernen.Die Idee entstand quasi über Nacht: Am Mittwoch, einen Tag nach der Absage der Internorga, telefonierten die Unternehmer Sebastian Müller von Halm Straws und Andy Romanowski von kukki Cocktail. Beide mit dem gleichen Problem konfrontiert, nicht nach Hamburg fahren zu können. Gemeinsam entstand die Idee einer Online-Mini-Messe. Am Nachmittag des gleichen Tages stand das Konzept und der erste Facebook-Post. Bereits am Abend gibt es sechs feste Zusagen anderer Internorga-Aussteller für das Event, welches in Berlin stattfinden soll.Ihre Idee erklärt Andreas Romanowski von kukki folgendermaßen: „Wir produzieren zeitgemäß eine eigene Online-Version der Messe, die jeden Tag über die sozialen Netzwerke der jeweiligen Teilnehmer im Film-Format ausgestrahlt wird. Am ersten Tag (13. März) wird es eine umfangreichere Live Show geben – inklusive Präsentationen und Q&A's, sowohl zu den Produkten als auch zu den Firmen und Personen dahinter! Alles, was Kunden schon immer wissen wollten, wird beantwortet, begleitet von einem Abendprogramm im Hintergrund. Von Samstag bis Dienstag gibt es täglich weitere Folgen aus den Bereichen Food & Beverage, Technologie und Design.“ Weniger als zwölf Stunden nach der Bekanntgabe haben folgende junge Unternehmen ihre Teilnahme bereits zugesagt: Scraegg, Too Good To Go, Frittenlove, Bottoms Up Beer Germany, Halm, Bugfoundation und kukki.Durch Zufall liest Reiner Burkert, Projektleiter der Malzfabrik, Berlin, den Facebook Post und ist begeistert von der Idee, dass sich innovative Firmen trotz Corona nicht in die Knie zwingen lassen. Spontan stellt er die Räumlichkeiten der Malzfabrik 3 Tage zur Verfügung. Mit an Bord als Partner ist auch der Verband der Veranstaltungsorganisatoren.Aktuell sind noch ein paar Plätze frei – wer mehr wissen möchte, schaut am besten online ins Event hinein oder meldet sich direkt bei Andy von kukkicocktail via kontakt@kukkicocktail.com, telefonisch unter der 030-225013111 oder über das Facebook Event.

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.