Management & Strategien | 07.03.2019

Auf Wachstumskurs

Blick in ein Peter Pane Restaurant / Foto: Peter Pane

Die Unternehmensgruppe Paniceus bleibt auf Wachstumskurs. Die Burgerrestaurants Peter Pane konnten ihren Gesamtumsatz im Jahr 2018 auf 51,2 Millionen Euro um rund 21 Prozent steigern.

„Ein Fünftel mehr Umsatz – das belegt eindrucksvoll, dass wir mit unserem Konzept den Geschmack der Menschen treffen", sagt Dr. Elmar Alexander Voigt, Geschäftsführer aller Gesellschaften der Paniceus-Gruppe. „Das Betriebsergebnis der Paniceus Gastro Systemzentrale, zu denen die Peter-Pane-Restaurants gehören, konnten wir im Vergleich zum Vorjahr sogar verdoppeln; die positiven bilanziellen Sondereffekte nicht mitgerechnet!“

Im abgelaufenen Jahr hat die Gruppe auch die Zahl der Restaurants kräftig ausgebaut. Waren es 2017 noch 21 Burger-Gasthäuser, so gibt es inzwischen 28. Dadurch steigerte sich bei der Paniceus-Gruppe 2018 die Mitarbeiterzahl um 200 auf 1.200 Angestellte. Die Expansion soll weitergehen: In Zukunft will Paniceus jährlich fünf bis zehn neue Restaurants eröffnen.

„Die erfreuliche Jahresbilanz beruht auf dem engagierten Einsatz unserer Mitarbeiter. Sie begeistern unsere Gäste bei Peter Pane mit unseren Spezialitäten: ofenfrisches Pane, erstklassiges Fleisch aus deutschen Landen und knackiges Gemüse direkt aus der Region. Wir freuen uns darauf, dies künftig in noch mehr Restaurants unter Beweis zu stellen“, so Dr. Voigt.

www.paniceus.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Management & Strategien Auf Wachstumskurs Die Unternehmensgruppe Paniceus bleibt auf Wachstumskurs. Die Burgerrestaurants Peter Pane konnten ihren Gesamtumsatz im Jahr 2018 auf 51,2 Millionen Euro um rund 21 Prozent steigern.„Ein Fünftel mehr Umsatz – das belegt eindrucksvoll, dass wir mit unserem Konzept den Geschmack der Menschen treffen", sagt Dr. Elmar Alexander Voigt, Geschäftsführer aller Gesellschaften der Paniceus-Gruppe. „Das Betriebsergebnis der Paniceus Gastro Systemzentrale, zu denen die Peter-Pane-Restaurants gehören, konnten wir im Vergleich zum Vorjahr sogar verdoppeln; die positiven bilanziellen Sondereffekte nicht mitgerechnet!“Im abgelaufenen Jahr hat die Gruppe auch die Zahl der Restaurants kräftig ausgebaut. Waren es 2017 noch 21 Burger-Gasthäuser, so gibt es inzwischen 28. Dadurch steigerte sich bei der Paniceus-Gruppe 2018 die Mitarbeiterzahl um 200 auf 1.200 Angestellte. Die Expansion soll weitergehen: In Zukunft will Paniceus jährlich fünf bis zehn neue Restaurants eröffnen.„Die erfreuliche Jahresbilanz beruht auf dem engagierten Einsatz unserer Mitarbeiter. Sie begeistern unsere Gäste bei Peter Pane mit unseren Spezialitäten: ofenfrisches Pane, erstklassiges Fleisch aus deutschen Landen und knackiges Gemüse direkt aus der Region. Wir freuen uns darauf, dies künftig in noch mehr Restaurants unter Beweis zu stellen“, so Dr. Voigt.www.paniceus.de

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.