Die Unternehmensgruppe Paniceus bleibt auf Wachstumskurs. Die Burgerrestaurants Peter Pane konnten ihren Gesamtumsatz im Jahr 2018 auf 51,2 Millionen Euro um rund 21 Prozent steigern.
„Ein Fünftel mehr Umsatz – das belegt eindrucksvoll, dass wir mit unserem Konzept den Geschmack der Menschen treffen", sagt Dr. Elmar Alexander Voigt, Geschäftsführer aller Gesellschaften der Paniceus-Gruppe. „Das Betriebsergebnis der Paniceus Gastro Systemzentrale, zu denen die Peter-Pane-Restaurants gehören, konnten wir im Vergleich zum Vorjahr sogar verdoppeln; die positiven bilanziellen Sondereffekte nicht mitgerechnet!“
Im abgelaufenen Jahr hat die Gruppe auch die Zahl der Restaurants kräftig ausgebaut. Waren es 2017 noch 21 Burger-Gasthäuser, so gibt es inzwischen 28. Dadurch steigerte sich bei der Paniceus-Gruppe 2018 die Mitarbeiterzahl um 200 auf 1.200 Angestellte. Die Expansion soll weitergehen: In Zukunft will Paniceus jährlich fünf bis zehn neue Restaurants eröffnen.
„Die erfreuliche Jahresbilanz beruht auf dem engagierten Einsatz unserer Mitarbeiter. Sie begeistern unsere Gäste bei Peter Pane mit unseren Spezialitäten: ofenfrisches Pane, erstklassiges Fleisch aus deutschen Landen und knackiges Gemüse direkt aus der Region. Wir freuen uns darauf, dies künftig in noch mehr Restaurants unter Beweis zu stellen“, so Dr. Voigt.