Messen & Events | 04.12.2018

2020 mit neuem Hallenkonzept

Claudia Johannsen, Geschäftsbereichsleiterin bei der Hamburg Messe und Congress / Foto: Hamburg Messe und Congress/ Rolf Otzipka

Die Internorga kündigt für die Messeausgabe ab 2020 eine strategische Neugestaltung der Hallenbelegung an. Wie diese aussehen wird, ist noch nicht bekannt.

Man werde mit der neuen Belegung den aktuellen und zukünftigen Bedürfnissen sowohl bestehender und neuer Aussteller als auch der Fachbesucher Rechnung tragen, hieß es in einer Mitteilung an die Presse. Hintergrund der Neugestaltung sei die besondere Dynamik des Außer-Haus-Markts: Märkte und einzelne Segmente hätten sich in den letzten zehn Jahren stark verändert und neu sortiert, neue Marktteilnehmer drängen in die Branche, weitere Geschäftsfelder sind hinzugekommen. Abgrenzungen sind fließend oder verschwommen, heißt es weiter.

Claudia Johannsen, Geschäftsbereichsleiterin bei der Hamburg Messe und Congress, kommentiert: „Wir sind überzeugt, dass wir mit der neuen Belegung die Bereiche und Marktsegmente für alle Aussteller und Besucher bestmöglich strukturieren.“ Mit der marktgerechten Aufgliederung reagiere die Messe zudem auf die Wünsche der Aussteller und komme der hohen Nachfrage und langen Wartelisten entgegen. Auf Basis zahlreicher Gespräche mit Ausstellern aus allen Bereichen entwickelte die Messe in den letzten Monaten einen zukunftsträchtigen Entwurf für die Gesamtplanung. „Die Umstrukturierung erlaubt es uns, die einzelnen Themensegmente für unsere verschiedenen Besucherzielgruppen des Außer-Haus-Marktes noch besser zu bündeln. Neue Marktteilnehmer und neue Geschäftsbereiche der Branche profitieren vom neuen Hallenplan ebenso wie Stammaussteller und -besucher. Mit dem Hallenplan 2020 geht die Internorga gestärkt und zeitgemäß strukturiert in die Zukunft. Darauf freue ich mich“, so Johannsen. 

www.internorga.com


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Messen & Events 2020 mit neuem Hallenkonzept Die Internorga kündigt für die Messeausgabe ab 2020 eine strategische Neugestaltung der Hallenbelegung an. Wie diese aussehen wird, ist noch nicht bekannt.Man werde mit der neuen Belegung den aktuellen und zukünftigen Bedürfnissen sowohl bestehender und neuer Aussteller als auch der Fachbesucher Rechnung tragen, hieß es in einer Mitteilung an die Presse. Hintergrund der Neugestaltung sei die besondere Dynamik des Außer-Haus-Markts: Märkte und einzelne Segmente hätten sich in den letzten zehn Jahren stark verändert und neu sortiert, neue Marktteilnehmer drängen in die Branche, weitere Geschäftsfelder sind hinzugekommen. Abgrenzungen sind fließend oder verschwommen, heißt es weiter.Claudia Johannsen, Geschäftsbereichsleiterin bei der Hamburg Messe und Congress, kommentiert: „Wir sind überzeugt, dass wir mit der neuen Belegung die Bereiche und Marktsegmente für alle Aussteller und Besucher bestmöglich strukturieren.“ Mit der marktgerechten Aufgliederung reagiere die Messe zudem auf die Wünsche der Aussteller und komme der hohen Nachfrage und langen Wartelisten entgegen. Auf Basis zahlreicher Gespräche mit Ausstellern aus allen Bereichen entwickelte die Messe in den letzten Monaten einen zukunftsträchtigen Entwurf für die Gesamtplanung. „Die Umstrukturierung erlaubt es uns, die einzelnen Themensegmente für unsere verschiedenen Besucherzielgruppen des Außer-Haus-Marktes noch besser zu bündeln. Neue Marktteilnehmer und neue Geschäftsbereiche der Branche profitieren vom neuen Hallenplan ebenso wie Stammaussteller und -besucher. Mit dem Hallenplan 2020 geht die Internorga gestärkt und zeitgemäß strukturiert in die Zukunft. Darauf freue ich mich“, so Johannsen. www.internorga.com

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.