Messen & Events | 23.09.2019

2020 die Trends von morgen entdecken

Internorga Hamburg Messe Gastgewerbe Gastronomie 2020 Michael Zapf Vom 13. bis 17. März 2020 trifft sich das deutsche Gastgewerbe wieder in Hamburg / Foto: Hamburg Messe und Congress / Michael Zapf

Möglich macht das die Internorga vom 13. bis 17. März 2020 in Hamburg. In einem Mix aus über 1.300 internationalen Ausstellern erleben Fachbesucher dann wieder fünf Tage lang Produktneuheiten und visionäre Konzepte, die ihr Geschäft vorantreiben.

Knapp sechs Monate vor Start freut sich Claudia Johannsen, Geschäftsbereichsleiterin bei der Hamburg Messe und Congress GmbH, auf die 94. Ausgabe der Leitmesse: „Wer langfristig Erfolg haben möchte, muss heute schon einen Schritt voraus denken, sich immer wieder neu erfinden und überraschen können. Diese Impulse finden Unternehmer des Außer-Haus-Markts auf der Internorga, die als Leitmesse bereits Wiege zahlreicher Trends gewesen ist und sich immer wieder aufs Neue als Quelle der Inspiration beweist. Und letztlich ist die Internorga natürlich auch ein Ort, an dem neben Networking und Business der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt. Genau das macht ihre Bedeutung für die gesamte Branche aus und darauf sind wir sehr stolz.“

Innovationstreiber und Trendsetter

Exklusive Einblicke und neue Geschäftsimpulse für den Außer-Haus-Markt von morgen liefert die Messe unter anderem in Zusammenarbeit mit der international renommierten Trendforscherin und Inhaberin von food & more, Karin Tischer. Der Pink Cube ist längst zu einer festen Instanz für alle geworden, die auf der Messe wegweisende Konzepte und spannende neue Geschmackswelten entdecken möchten, um ihre Kunden zu überraschen und ihr Geschäft zukunftsweisend voranzutreiben. Darüber hinaus beleuchtet die Branchenuntersuchung Internorga FoodZoom bereits im Vorfeld der Messe die neuesten internationalen Food-Trends für den Außer-Haus-Markt. Als Highlight und Aushängeschild der Messe hat sich die Newcomers Area herauskristallisiert. Aufstrebende Start-ups stellen hier neue und außergewöhnliche Produkte vor. Fester Bestandteil der Messe ist zudem der Grill & BBQ Court in Kooperation mit dem Grill-Kontor Hamburg. Hier können die Trends rund um den Rost erlebt werden: von professionellem Grillzubehör über die neuesten Zubereitungstricks bis hin zu den angesagten Cuts. Flüssige Trends entdecken Besucher darüber hinaus in der stets gut besuchten Craft Beer Arena sowie der Craft Spirit Lounge.

Konzentriertes Branchen-Know-how

Ein Rahmenprogramm aus Top-Kongressen, Wettbewerben sowie zahlreichen Sonderformaten macht die Internorga zur Trendschmiede und Plattform für den branchenübergreifenden Wissenstransfer. Das Internationale Foodservice-Forum ist seit vielen Jahren ein Pflichttermin für jeden Profi-Gastronomen. Nationale und internationale Redner referieren auf dem Kongress zu Konsumtrends, Marktpotentialen und Erfolgsfaktoren. Noch mehr Brainfood bietet die zweite Auflage der Masterclass zum Thema International Growth & Franchising. Hier erhalten Unternehmen, die mit ihrem Konzept wachsen wollen, wertvolle Tipps zum Thema Expansion oder Franchising. Weitere spannende Brancheninsights und Impulse für die Zukunft der Gemeinschaftsgastronomie bieten die auf speziell dieses Segment zugeschnittenen Expertentreffen Deutscher Kongress für Gemeinschaftsgastronomie sowie das Internorga Forum Schulcatering.

Einzigartiges Karrieresprungbrett

Große Karrieren beginnen auf der Internorga: Ausnahmetalente treffen auf ihre Förderer und neue Ideen auf die Macher und Multiplikatoren, die es für die Umsatzbringer der Zukunft braucht. Einen hohen Stellenwert in der Branche hat der Next Chef Award mit Johann Lafer. Das Aushängeschild der Messe bietet aufstrebenden Nachwuchsköchen die ideale Bühne. Bewerben können sich junge Kochtalente bis 26 Jahre mit abgeschlossener Kochausbildung. 18 von ihnen messen sich im März 2020 in den Live-Challenges. Das große Finale folgt am 16. März 2020. Mit Spannung erwartet werden zudem die Teilnehmer des Deutschen Gastro-Gründerpreises, den die Internorga in Kooperation mit dem Leaders Club Deutschland und orderbird durchführt. Hier pitchen kreative Existenzgründer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die mit ihren innovativen Ideen die Gastronomielandschaft bereichern. Weiterer Höhepunkt ist der Internorga Zukunftspreis. Mit diesem werden Unternehmen geehrt, die mit Innovation und Nachhaltigkeit neue Maßstäbe in der Branche setzen. Bewerbungen für alle Wettbewerbe können ab sofort auf der Homepage der Internorga eingereicht werden.

www.internorga.com


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Messen & Events 2020 die Trends von morgen entdecken Möglich macht das die Internorga vom 13. bis 17. März 2020 in Hamburg. In einem Mix aus über 1.300 internationalen Ausstellern erleben Fachbesucher dann wieder fünf Tage lang Produktneuheiten und visionäre Konzepte, die ihr Geschäft vorantreiben.Knapp sechs Monate vor Start freut sich Claudia Johannsen, Geschäftsbereichsleiterin bei der Hamburg Messe und Congress GmbH, auf die 94. Ausgabe der Leitmesse: „Wer langfristig Erfolg haben möchte, muss heute schon einen Schritt voraus denken, sich immer wieder neu erfinden und überraschen können. Diese Impulse finden Unternehmer des Außer-Haus-Markts auf der Internorga, die als Leitmesse bereits Wiege zahlreicher Trends gewesen ist und sich immer wieder aufs Neue als Quelle der Inspiration beweist. Und letztlich ist die Internorga natürlich auch ein Ort, an dem neben Networking und Business der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt. Genau das macht ihre Bedeutung für die gesamte Branche aus und darauf sind wir sehr stolz.“Innovationstreiber und Trendsetter Exklusive Einblicke und neue Geschäftsimpulse für den Außer-Haus-Markt von morgen liefert die Messe unter anderem in Zusammenarbeit mit der international renommierten Trendforscherin und Inhaberin von food & more, Karin Tischer. Der Pink Cube ist längst zu einer festen Instanz für alle geworden, die auf der Messe wegweisende Konzepte und spannende neue Geschmackswelten entdecken möchten, um ihre Kunden zu überraschen und ihr Geschäft zukunftsweisend voranzutreiben. Darüber hinaus beleuchtet die Branchenuntersuchung Internorga FoodZoom bereits im Vorfeld der Messe die neuesten internationalen Food-Trends für den Außer-Haus-Markt. Als Highlight und Aushängeschild der Messe hat sich die Newcomers Area herauskristallisiert. Aufstrebende Start-ups stellen hier neue und außergewöhnliche Produkte vor. Fester Bestandteil der Messe ist zudem der Grill & BBQ Court in Kooperation mit dem Grill-Kontor Hamburg. Hier können die Trends rund um den Rost erlebt werden: von professionellem Grillzubehör über die neuesten Zubereitungstricks bis hin zu den angesagten Cuts. Flüssige Trends entdecken Besucher darüber hinaus in der stets gut besuchten Craft Beer Arena sowie der Craft Spirit Lounge.Konzentriertes Branchen-Know-how Ein Rahmenprogramm aus Top-Kongressen, Wettbewerben sowie zahlreichen Sonderformaten macht die Internorga zur Trendschmiede und Plattform für den branchenübergreifenden Wissenstransfer. Das Internationale Foodservice-Forum ist seit vielen Jahren ein Pflichttermin für jeden Profi-Gastronomen. Nationale und internationale Redner referieren auf dem Kongress zu Konsumtrends, Marktpotentialen und Erfolgsfaktoren. Noch mehr Brainfood bietet die zweite Auflage der Masterclass zum Thema International Growth & Franchising. Hier erhalten Unternehmen, die mit ihrem Konzept wachsen wollen, wertvolle Tipps zum Thema Expansion oder Franchising. Weitere spannende Brancheninsights und Impulse für die Zukunft der Gemeinschaftsgastronomie bieten die auf speziell dieses Segment zugeschnittenen Expertentreffen Deutscher Kongress für Gemeinschaftsgastronomie sowie das Internorga Forum Schulcatering.Einzigartiges Karrieresprungbrett Große Karrieren beginnen auf der Internorga: Ausnahmetalente treffen auf ihre Förderer und neue Ideen auf die Macher und Multiplikatoren, die es für die Umsatzbringer der Zukunft braucht. Einen hohen Stellenwert in der Branche hat der Next Chef Award mit Johann Lafer. Das Aushängeschild der Messe bietet aufstrebenden Nachwuchsköchen die ideale Bühne. Bewerben können sich junge Kochtalente bis 26 Jahre mit abgeschlossener Kochausbildung. 18 von ihnen messen sich im März 2020 in den Live-Challenges. Das große Finale folgt am 16. März 2020. Mit Spannung erwartet werden zudem die Teilnehmer des Deutschen Gastro-Gründerpreises, den die Internorga in Kooperation mit dem Leaders Club Deutschland und orderbird durchführt. Hier pitchen kreative Existenzgründer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die mit ihren innovativen Ideen die Gastronomielandschaft bereichern. Weiterer Höhepunkt ist der Internorga Zukunftspreis. Mit diesem werden Unternehmen geehrt, die mit Innovation und Nachhaltigkeit neue Maßstäbe in der Branche setzen. Bewerbungen für alle Wettbewerbe können ab sofort auf der Homepage der Internorga eingereicht werden.www.internorga.com

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.