Veranstaltungen

Schicken Sie uns Ihren Veranstaltungshinweis!

 

Sie haben ein Seminar, eine Tagung, Messe oder andere Veranstaltung, die unsere Besucher interessieren könnte? Übermitteln Sie uns Ihren Event per Formular oder senden Sie ihn an info@gastrotel.de (gerne auch mit Bild oder Logo). Wir stellen ihn, nach einer Prüfung, in unserem Veranstaltungskalender vor.

 

Zum Formular

8. Feb. - 02. Mar. 2017

Deutschlandweite IHA-Seminarreihe

Direktvertrieb in der Hotellerie

 

Inhalte:

 
   

Im Februar und März 2017 veranstaltet der Hotelverband Deutschland (IHA) in Zusammenarbeit mit myhotelshop-Gründer Ullrich Kastner und Consultant Timo Peters erneut deutschlandweite Praxis-Seminare. Jeweils vier Updates „Die perfekte Webseite – Dos and Don‘ts in der Praxis“ und „Einführung in die Suchmaschinen-Optimierung" sind an jeweils aufeinanderfolgenden Tagen für Februar und März 2017 geplant. Die Seminare können einzeln oder im Doppelpack gebucht werden und richten sich primär an leitende Führungskräfte und E-Commerce Verantwortliche in Hotels oder Hotelgruppen.

 

Tag eins: Die perfekte Webseite – Dos and Don‘ts in der Praxis

Eine gute Webseite ist das perfekte Zusammenspiel aus gutem Design, starken Inhalten, Conversion Optimierung, einer optimierten Buchungsmaschine, den dazugehörigen Schnittstellen zu CRS & PMS, rechtlichen Komponenten, Analytics und vielem mehr. Der erste Tag der IHA-Seminarreihe widmet sich daher mit der „Perfekten Hotelwebseite“ und schließt dabei ein schlüssiges Gesamtkonzept mit den entsprechenden „Dos and Don‘ts“ ein. In dem Seminar wird Hoteliers die Gesamtkomplexität verständlich erklärt und die wichtigsten Praxisfragen beantwortet, wie zum Beispiel „Was benötige ich und was nicht? Wie führe ich einen Agenturpitch? Wie erstelle ich einen Anforderungskatalog? Was ist notwendig für ein gutes Reporting? Oder einfach gesagt – wie erstelle ich die perfekte Hotelwebseite?“

 

Tag zwei: Einführung in die Suchmaschinen-Optimierung

Am zweiten Tag erhalten die Teilnehmer einen umfassenden Überblick zum Thema SEO. Es werden die wichtigsten Parameter beleuchtet, welche die Performance einer Webseite in den natürlichen Suchergebnissen von Google & Co. beeinflussen, und anhand von konkreten, praxisnahen Beispielen erläutert, wie man diese optimieren kann. Denn die organischen Ergebnislisten von Suchmaschinen wie Google sind eine der wichtigsten Marketing- und Vertriebskanäle in der digitalen Welt.

 

Die IHA-Seminarreihe flankiert die vom europäischen Dachverband HOTREC gestartete „Direkt Buchen“-Kampagne und will mit praxisnahen Trainings der Branche im Bereich Direktvertrieb wertvolles Know-how und Tools zur Steigerung der Direktbuchungen vermitteln.

 

 

Termine und Veranstaltungsorte:

08./09.02.2017, München

14./15.02.2017, Düsseldorf

21./22.02.2017, Berlin

01./02.03.2017, Hamburg

 

 

Veranstalter: Hotelverband Deutschland (IHA), myhotelshop-Gründer Ullrich Kastner und Consultant Timo Peters

 

 

Teilnahmegebühr:

Für einen frei wählbaren Tag:

299 Euro pro Person zzgl. Mehrwertsteuer für die erste Person aus einem Hotel, 249 Euro pro Person zzgl. Mehrwertsteuer für die zweite Person (maximal zwei weitere Personen möglich)

Mitglieder des Hotelverbandes Deutschland (IHA) und/oder Kunden der myhotelshop GmbH zahlen den ermäßigten Preis bereits ab der ersten Person.

 

Für beide Tage:

549 Euro pro Person zzgl. Mehrwertsteuer für die erste Person aus einem Hotel, 449 Euro pro Person zzgl. Mehrwertsteuer für die zweite Person (maximal zwei weitere Personen möglich)

Mitglieder des Hotelverbandes Deutschland (IHA) und/oder Kunden der myhotelshop GmbH zahlen den ermäßigten Preis bereits ab der ersten Person.